WinFuture-Forum.de: 2x Netzwerk reines Chaos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2x Netzwerk reines Chaos 2 Computer die 2x miteinander verbunden sind


#1 Mitglied ist offline   betaros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2012 - 00:25

Moin,

Mein Problem besteht zwischen 2 Rechnern. Nennen wir sie GAMER und UNI-PC (Beide Windows 7 Pro). Beide sind per WLAN mit der Fritzbox verbunden und können darüber in das Internet. Zusätzlich sind sie mit einem Crossover-Kabel miteinander verbunden um möglichst schnell Daten untereinander auszutauschen. Wenn ich mit GAMER auf UNI-PC im Explorer zugreife, dann verwendet er WLAN und geht über die Fritzbox, was alles verlangsamt. Ich möchte, dass er, wenn er intern Daten zwischen den Rechner austauscht, das LAN nimmt und gleichzeitig beide das WLAN für Internet nutzen können.

Zur Zeit habe ich als einzige Lösung, dass ich bei UNI-PC das WLAN abschalte und er so gezwungen ist LAN zu nutzen, wodurch ich da dann aber kein Internet mehr habe.

Freue mich über eure Anregungen und Tipps :)

betaros
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. Februar 2012 - 07:37

Moin,

vielleicht hilft das:

Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern -->
Mit Alt-Taste Menü öffnen --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen -->
Unter Adapter und Bindungen die Netzwerkreihenfolge ändern, so dass WLAN unter LAN steht.

Möglicherweise wird dann der (erste) Zugriff aufs Internet langsamer, weil der Rechner erst auf dem Kabelnetz nach einer Internetverbindung sucht.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2012 - 08:38

Dateiaustausch nicht über den DNS-Namen sondern über die IP
0

#4 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 489
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 80

geschrieben 17. Februar 2012 - 01:44

hi,

gehe in die netzwerkverbindungen, rechtsklick auf deinen wlan-adapter -> "eigenschaften" und nimm den haken bei "datei- und druckerfreigaben" raus - dies auf beiden rechnern, jeweils nur beim wlan-adapter.

dann sollten die rechner gezwungen sein die netzwerkshares ueber den lan-adapter abzuwickeln.

//edit: in kombination mit den von SchroederX vorgeschlagenen metrik einstellungen (lan auf #1)

lg,
--cannon

Dieser Beitrag wurde von CaNNoN bearbeitet: 17. Februar 2012 - 01:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0