WinFuture-Forum.de: Wieviel bewirkt das Entfernen von Staub - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wieviel bewirkt das Entfernen von Staub Laptop

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Februar 2012 - 19:39

Respekt!

Was ich empfehle: nach 2 Jahren (spätestens nach der Garantiezeit) komplettreinigung mit WLP-Erneuerung. Danach je nachdem wie Staub- und Haarbelastend man arbeitet/lebt nach spätestens 1-1.5jahren. die technik wird schließlich nicht jünger und immer anfälliger gegenüber Hitze.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 13. Februar 2012 - 20:45

Ich schaue mir die Wärmeleitpaste sowieso meistens an (aber eben nur außerhalb der Garantiezeit). Oft trocknen diese "OEM-Pasten" nämlich schneller aus, weil sie nur minderwertige Qualität haben.
0

#18 Mitglied ist offline   Mo7ph3us 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juli 11

geschrieben 15. Februar 2012 - 20:52

Sollte man das mit der Wärmeleitpaste selber machen, oder lieber machen lassen?
Aufjedenfall hat eine Reinigung defintiv was gebracht, das merkt man sehr stark.
Die Temperaturen haben sich deutlich gebessert :)
0

#19 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. Februar 2012 - 21:05

Vernünftiges Werkzeug und ein ruhiges Händchen vorausgesetzt kann man das alleine machen. Aber gerade bei Laptops aufpassen wo welche Schraube war und nichts mit Gewalt versuchen. Guck mal auf Youtube, da gibt es sehr oft Anleitungen zu jedem einzelnen Gerät.

greets
around the world
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Februar 2012 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 15. Februar 2012 - 21:05)

Vernünftiges Werkzeug und ein ruhiges Händchen vorausgesetzt kann man das alleine machen.

Naja die Aussage ist mit vorsicht zu genießen... glaubst garnicht was ich in letzter Zeit für verschlimmbesserte hier hab...

Zu schnell hantiert und was vom Board abgerissen.

Mein Tipp: suche dir jemand deines Vertrauens der sich damit auskennt
0

#21 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 16. Februar 2012 - 18:34

Sowas kenne ich. Da wird dann das Kabel zur Tastatur einfach herausgerissen oder der Kühlkörper wieder falsch montiert. :blink:
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 16. Februar 2012 - 20:27

da bin ich manchmal echt froh, dass mer in der grabbelkiste irgendwo noch n board haben bei dem die gleiche arretierung vorhanden ist fürs kabel... voooorsichtig rausgelöst (ist ja an den ecken "eingeschweißt") und wenns passt auf das havarierte Kundenboard...

und datt nur weil "schnell schnell" mal eben ("Kann ja nicht so schwer sein") selbst gebastelt wurde.

Ich sach immer: ne REINIGUNG kostet nur den BRUCHTEIL EINER REPARATUR wenn was abgerissen wurde oder sonstwelche Schäden entstanden sind...

Aber: es ist genauso wie im Handwerk... es wird schnell selbst gebastelt... wenns aber dann doch n kabelbrand gibt ist das geschrei groß.

Schaden von > 100.000Euro VS 2500Euro die der Elektriker ggf. gekostet hätt.
0

#23 Mitglied ist offline   Lindheimer 

• Beigetreten: 28. Oktober 10

geschrieben 17. Februar 2012 - 13:19

als ich anno 2070 gekauft hatte, hat das spiel nach einer weile immer heftig geruckelt. ich hab dann festgestellt, dass die cpu sich nach ca. 30 minuten immer runtergetaktet hat. nach ewiger fehlersuche hab ich mir ne druckluftdose gekauft, den notebookdeckel aufgeschraubt und den staub von innen nach außen weggepustet. ergebnis: das spiel lief absolut ruckelfrei selbst nach stunden :smokin:

da sieht man mal wieviel so ein bisschen staub ausmachen kann... ^^

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#24 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

• Beigetreten: 02. März 12

geschrieben 02. März 2012 - 14:37

Hallo,
mal bei einigen der Bilder habe ich gedacht das sieht aus als wenn das Filz zur Dämmung eingelegt wurde.
Und auf Grund eurer Tipps werde ich mich mal daran machen und den PC aufschrauben und von innen sauber machen. Die Lüftergitter von außen mache ich regelmäßige sauber. Aber als Laie traut man sich halt nicht so einfach daran den PC auf zuschrauben.

MfG
jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#25 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 04. März 2012 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Nur ein Nutzer: 02. März 2012 - 14:37)

Hallo,
mal bei einigen der Bilder habe ich gedacht das sieht aus als wenn das Filz zur Dämmung eingelegt wurde.

du wirst lachen: am ersten Arbeitstag hatte ich den Techniker noch unwissend gefragt ob er den Filter nicht wieder einlegen wolle ;D
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0