WinFuture-Forum.de: suche ein programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

suche ein programm für cpu zu checken unter vollast


#1 Mitglied ist offline   selies 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 23. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 20:06

hallo!
suche ein programm wo man den cpu auf belastbarkeit testen kann und eine temperaturanzeige da ist
LG

Edit:\\ danke für die schnellen antworten! :)
kennt sich jemand mit CRYSTALCPUID aus?
habe eben ein wenig mit dem asrock tool OC TUNER ein wenig übertaktung gemacht.
habe dann crystalcpuid runtergeladen. da wird angezeigt:
Overclock: 25,51% QDR
was ist QDR? und kann man dem programm vertrauen?
LG

Dieser Beitrag wurde von selies bearbeitet: 07. Februar 2012 - 20:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 07. Februar 2012 - 20:15

evtl. prime 95?
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 20:19

Oder auch Aida64. :wink:
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2012 - 20:35

Ich würde dir den Linpack-Test von OCCT 3.1 empfehlen. Im Gegensatz zu Prime werden dort Lastwechsel simuliert, die bei einer halbwegs potenten CPU auch einen Wechsel zwischen den einzelnen P-States (AMD) / Speed-Steps (Intel) der CPU bewirken...
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 08. Februar 2012 - 20:06

HW Monitor.

Das im Hintergrund laufen lassen. Dann kannst du jederzeit die Temperaturen überprüfen, wenn du z. B. Prozessorlastige Programme ausführst (z. B. beim Video Encodieren, oder PC-Game, etc.). Zeigt auch die Maximale und Minimale Temperatur an, daher muss man auch nicht ständig draufschauen.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0