WinFuture-Forum.de: Schöne neue 3d Welt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Schöne neue 3d Welt


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 07. Februar 2012 - 16:48

Hallo,


ich habe mir jetzt doch endlich mal einen 3d Fernseher (Samsung UE32D6500) gekauft.
Jetzt frag ich mich wie ich das anstellen kann, dass ich Filme über meinen PC (ATI RADEON HD6850 per HDMI angeschlossen) anschauen kann.

Softwaretechnisch möchte ich den VLC-Player benutzen, ich würde auch anderes nehmen.


Wie funktioniert das ganze jetzt?
Film anmachen und der Fernseher regelt das?

Ich hab keine Ahnung von der Materie ;D
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Februar 2012 - 16:54

VLC kann das, soweit ich weis, nicht. Da müsstest du einen 3D fähigen Player benutzen.

Zum einen wäre das der Stereoscopic Player http://3dtv.at/produ...r/Index_de.aspx oder du könntest eine aktuelle 3D Version von PowerDVD nutzen.

Ich empfehle PowerDVD. Dann kannst du mit deiner Grafikkarte per HDMI 1.4a ein 3D Signal über PowerDVD ausgeben, welches der Fernseher dann erkennt. Also zumindest für 3D Blurays ist das so. Wie es jetzt mit 3D Material ausm Netz aussieht, weis ich nicht. Und die ATI Treiber sind da eh nicht die besten.
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 07. Februar 2012 - 17:00

Ok ich probiere das mal.


wie sieht es bei spielen aus?BF3 besitzt ja diese Funktion.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Februar 2012 - 17:13

Ich habe keine Ahnung. Das "Problem" ist, dass das ein normaler Fernseher mit 3D Brillen ist, du müsstest also vermutlich das 3D Signal entweder per HDMI 1.4 oder ein entsprechendes 120Hz Signal rauskriegen. Ich habs bei mir nicht hinbekommen, das über HDMI 1.4 hinzukriegen :/ Wenn da jemand nen Weg weis, wäre ich ihm auch dankbar :D Per 3D Vision scheint es ja deutlich einfacher zu sein... Aber da steuert ja der PC die Brillen direkt... und das läuft nicht über den TV/BIldschirm.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 07. Februar 2012 - 17:14

0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 07. Februar 2012 - 17:35

Du redest gerade von HDMI 1.4. Gibts da unterschiede bei den Kabeln?Also kann ich ein mit 1.3 beworbenes Kabel auch mit HDMI 1.4 nutzen?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Februar 2012 - 19:14

Soweit ich weis ja, es sei denn, es wird die integrierte LAN verbindung benötigt. Ich glaub das ist der Kernunterschied. Kauf einfach ein Amazon Basics HDMI Kabel, die rennen 1a und kosten nicht viel.

ps.: Battlefield 3 soll wohl nur mit 3D Vision laufen... na super...
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2012 - 14:20

Es läuft mit allen 3D Fähigen geräten ABER du brauchst ne nVidia karte - ich hab sowohl The Run als auch BF3 über meine 540mgt in 3D auf nem LG TV eines Freundes gezockt: 3D bei der Karte aktiviert und dann am Fernseher eingestellt. Ach: Nicht vergessen anzeige am PC ausschalten. 3D geht nur wenn alle aktiven Bildschirme 3D unterstüzten
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Februar 2012 - 14:52

Was genau hast du in der Forceware eingestellt? Ich hab gestern Abend da dran rumgefrickelt, ich habe bei Battlefield 3 nur anaglyphes 3D hinbekommen. Über HDMI ging da nix an 3D raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0