WinFuture-Forum.de: 50" Plasma an Computer anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

50" Plasma an Computer anschließen taugt das was ?


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 04. Februar 2012 - 00:05

Hey Leute,

ich hoffe mal das passt hier rein.

Ich habe einen Samsung ps51D550 Plasma und eine Samsung HT-D5500 Anlage. Den Plasma + Anlage möchte ich nun gerne an meinen Rechner anschließen, hauptsächlich zum Zocken.

Mein Rechner:

-Asus Rampage 2 extreme
- 6GB ( oder waren es 12GB?) Ram
-intel core i7 940
- gtx 280

Die Grafikkarte würde ich dann ggf. gegen eine ATI Radeon 6950 (oder höher) tauschen.

Nun habe ich -vorerst- eine Frage.

Taugt sowas was ? Wie schaut es mit der Auflösung aus? Packt das die genannte Graka? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und wie schauts mit Input Lags aus ? Kann der Plasma darunter leiden ?

Ich wär sehr dankbar für ein paar Ratschläge. Ich wollte auf eine Konsole (Ps3,xbox360) verzichten, da mein Pc sowieso immer an ist und ich dort am liebsten Zocke :)

Also danke für eure Zeit und Mühe

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   johndoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2012 - 00:48

Zitat

AllShare-PC-Software

Mit der AllShare-Software für Ihren PC bringen Sie auch die Multimediadaten auf Ihrem PC ins Spiel: Laden Sie die AllShare-Software einfach auf Ihren PC und schon können Sie nach Inhalten suchen und diese auf den TV übertragen. Erleben Sie PC-Inhalte auf Ihrem TV-Bildschirm – Sie werden begeistert sein. Die AllShare-Software für Ihren PC können Sie unter folgendem Link downloaden:samsung.com/download/AllShare.


meintest du sowas ?
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2012 - 08:31

@Johndoe: Nein.
@derdomi01: Mit einer starken Grafikkarte sollte so etwas kein Problem sein. Allerdings würde ich vielleicht gleich zur Radeon HD6970 greifen.
0

#4 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 04. Februar 2012 - 14:28

Alles klar ok,

wie schließe ich den Tv an den Rechner am bestne an, würde das ganze am liebsten über HDMI anschließen. Ist das möglich(?) und wie schließe ich die Anlage an, so dass ich auch sound beim pc spielen habe ? Einfach per HDMI an den Tv ? An den Rechner wäre es doof, denn dann könnte ich keine normalen Blu rays mehr über die Anlage hören, wenn der Pc aus ist.

MfG
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2012 - 15:56

HDMI ist da sicher eine gute Entscheidung. Ob die Anlage am Fernseher den Sound vom PC abspielt, kann ich dir leider nicht sagen.
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2012 - 16:30

Weil hier auch die Grafikkarte thematisiert wird, schickt die nicht einfach nur das Signal raus und ihr ist es egal, was für ein Monjitor dran hängt? Also entscheidend ist doch FullHD oder kein FullHD und wenn die Grafikkarte irgendwelche Spiele in FullHD auf einem normalen PC-Monitor vorbildlich ausgibt, dann ist ihr doch wurscht ob da ein Plasma-TV oder normaler Monitor dranbaumelt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2012 - 17:16

sofern die anlage das bild weitergeben kann schließt du den pc an die anlage und die anlage an den TV
0

#8 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 05. Februar 2012 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 04. Februar 2012 - 17:16)

sofern die anlage das bild weitergeben kann schließt du den pc an die anlage und die anlage an den TV


Wie finde ich raus, ob die Anlage das Bild weitergeben kann ? Gibt es dafür einen speziellen Begriff, den ich ggf. im Handbuch nachschauen kann ?
0

#9 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 05. Februar 2012 - 02:01

Also ganz wichtig sind die angaben die Samsung auf der HP selbst macht und zwar bei den eingängen bzw. ausgängen. Ups Link vergessen : Samsung HP zur Anlage.

Da heisst es es hat 2 HDMI eingänge und 1 HDMI ausgang. Da gehst du wie folgt vor dein PC schließt du via HDMI kabel (eingang) an die HT-D5500 Anlage an dann noch ggf. DVB-S/C/T Reciver und an dem einen Ausgang halt dein 51er Plasma dann schaltet die HT-D5500 die Signale die via HDM vom PC kommen um einmal zum TON wird dan via Lautsprecher ausgegeben und das Bild fließt zum Plasma somit = ZOCKEN/Videos vom PC am 51er mit der 6970er oder einer anderen (das mus dein geldbeutel etscheiden) mit SOUND via ANLAGE.

So war deine Vorstellung ? Habe es so bei einigen bekannten auch schon "verkabelt" mit anderer Hardware teilweise aber es funktioniert. Musst halt nur schauen was dein stand. Monitor ist in den einstellungen das dann ggf. vor dem Zocken umstellen ausser du willst nur am 51er arbeiten (ich hoffe nicht das wird etwas schwierig denke ich) ich habe einen 42er und da im netz surfen naja ich weiß nicht muß nicht sein da bleib ich lieber am 24er zum surfen aber zocken bei der richtigen Hardware(die du hast) macht fun aber das ist immer ansichtsache ich persönlich finde es gut.

Gruß

MasterXP

Dieser Beitrag wurde von MaSTerXP bearbeitet: 05. Februar 2012 - 02:03

AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#10 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 05. Februar 2012 - 03:40

ok super !

Also quasi Tv an Anlage und Anlage an Pc richtig ?

Aber wenn nun die ganze Zeit das Bild durch die Anlage geleitet wird, ist das auf dauer gut für die Anlage?
Gibt es dann nicht extreme Verzögerungszeiten ? Oder ist das nicht spürbar ?

Zum normalen Surfen habe ich ja noch meinen 24" Monitor. Der Tv soll wirklich nur fürs Zocken da sein. Wenn ich mal mit Freunden zuhause bin, ist es einfach eine geile Alternative (stelle ich mir jedenfalls so vor) zur Konsole.
0

#11 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 05. Februar 2012 - 15:06

Also das konnte ich bisher nicht feststellen also da wo ich es vekabelt habe bei mir selbst ist es "NOCH" so das an meiner 4890er am HDMI mein 42" PLasma Hängt (hauptsächlicht zum Video schauen vom PC aus) und am DVI mein 24er Eizo der zum gelegntlichen zocken(lieber aber an der 360) und hauptsächlich zum surfen genutzt wird. Und bei mir wenn ich dann am PC Zocke merke ich nicht wirklich ob da am anderen anschluß ein Plasma hängt weil der ja kein Signal bekommt wenn du zockst der wird ja nicht mit dem BILD befeuert was auf deinem 24er ist weil du das ja einstellen kannst also dann entweder 24er Zocken oder halt 50er Plasma so oder so einstellen dann bekommt nur der den du eingestellt hast das Signal vom Spiel auf dem anderen ist dann "nur" der Desktop zusehen.

Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken den so sachen beschreiben ist immer etwas komplexer als zu zeigen/vorzuführen.

Gruß

MasterXP
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#12 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 05. Februar 2012 - 17:52

Ok alles klar, dann ist meine erste Frage vorerst beantwortet. Ich werde ende des Monats mir eine neue Graka kaufen und alles so wie besprochen anschließen.

Zu meiner zweiten Frage:

Ich möchte gerne auf eine Festplatte meine Musik drauf machen und verwalten (per Pc) aber sie über den Tv abspielen zu können auch wenn der Rechner aus ist. Ist sowas möglich ?
Ich möchte also quasi per Computer meine Musik auf die Festplatte laden und per Tv auf die Festplatte zugreifen können, auch wenn der Pc aus ist.

Wenn du/ihr mir da noch helfen könnt, bin ich begeistert :)
0

#13 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2012 - 19:50

Mit einer Netzwerkfestplatte (NAS)?
0

#14 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 05. Februar 2012 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 05. Februar 2012 - 19:50)

Mit einer Netzwerkfestplatte (NAS)?



Schließe ich die über Lan (?) am Tv oder der Anlage oder dem Pc an? Welche Marken wären denn da empfehlenswert? Worauf muss ich beim Kauf achten ?

Bitte entschuldigt diese -für euch- einfachen Fragen.. aber ich kenne mich doch nicht aus :P
0

#15 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2012 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (derdomi01: 05. Februar 2012 - 17:52)

Ich möchte also quasi per Computer meine Musik auf die Festplatte laden und per Tv auf die Festplatte zugreifen können, auch wenn der Pc aus ist.

USB-Schnittstelle am TV? :)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0