WinFuture-Forum.de: [erledigt]Blu Ray Filme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[erledigt]Blu Ray Filme

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Februar 2012 - 19:33

Zitat

Bei 3D-Filmen ist nicht zwangsweise eine 2D-Kopie dabei.

jain. er hat sich ein bluray laufwerk gekauft. PCs sind in der lage, entsprechend eine spur der 3d spur abzuspielen. der pc hat die rechenleistung, die streams auseinander zu klamüsern. das 3d bedeutet ja nichts anderes, dass im prinzip 2 filme auf der bluray sind, einer fürs linke und einer fürs rechte auge. der pc spielt dann halt einfach nur einen von den beiden ab.

leg ich zb. meine tron 3d bluray in die playstation 3, sagt die mir, dass mein bildschirm nicht geeignet ist und verweigert die wiedergabe. lege ich die in meinen laptop, ist es 2d, aber ruckelt sich nen ast, weil der von der rechenleistung zu schwach ist, aus den 2 streams für 3d einen zu machen. leg ich sie in den pc, spielt sie ohne probleme, weil der genug leistung hat, das runter zu rechnen.

es gibt auch hybrid bluray. zb auf der avatar 3d oder der wolkig mit aussicht auf fleischbällchen bluray ist eine 2d und eine 3d spur drauf. 2d player können dann halt nur die 2d spur abspielen. bei einem 3d fähigen gerät, kann man dann halt auch in 3d gucken und das im menü auswählen.

aber viele legen den 3d blurays auch eine 2d bluray mit bei. aber das steht dann auch immer auf der packung.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 19. Februar 2012 - 19:34

0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0