WinFuture-Forum.de: Ausweis App funzt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ausweis App funzt nicht


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2012 - 20:49

Hallo/Guten Abend,
da ich vor ein paar Tagen meinen neuen Perso bekommen habe, habe ich mir auch ein entspr. Lesegerät (über ebay) besorgt. Der Rechner hat den Kartenleser erkannt und den Treiber von der beil. CD installiert. Im CD-Menü gibt es zwar ein Button "Ausweis App", das Programm liegt aber nicht auf der CD, sondern muß dann erst runtergeladen werden. Das anschl. installieren hat auch dann später geklappt. Was mir jetzt aufgefallen ist, daß das Programm sehr lange braucht, bis es überhaupt startet. Falls man dann nochmal auf das icon klickt, kommt die Fehlermeldung "Ausweis-App bereits gestartet". Nagut, dann kommt aber nur noch ein Konfigurations-Fenster, wo man die PIN ändern kann usw. Beim Reiter ecard-Zertifikate steht zwar das Lesegerät erwähnt, aber sonst nichts. Wo kann man denn jetzt die Ausweis-Daten "auslesen", bzw. erkennen ? Diese Funktion fehlt hier. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.877
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 457
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2012 - 21:54

Gibts von dem Ding in der Taskleiste vielleicht ein kleines Bildchen, das man mit rechts anklicken kann, um zu einem Menü zu kommen? Die Ausweis-App kenne ich nicht aber einige andere Programme, die nur so aus ihrem Versteck vorkommen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 01. Februar 2012 - 14:53

Hi

Irgendwelche Änderungen kann mein meines Wissens nur an den ePass Änderungsterminals (wegen den Zertifikaten) machen deshalb müssen die Meldeämter ja die Teile so vorhalten das die Bürger da jederzeit ran können.

Ich glaub nicht das man Zuhause das Bild und die Fingerabdrücke(optional) auslesen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0