WinFuture-Forum.de: Darstellungsproblem Im Ie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Darstellungsproblem Im Ie bzw. Ladehemmungen...


#1 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 18:03

Hallo Jungs & Mädels,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem IE, bzw. beim "surfen" im Web allgemein.

Wenn ich so lustig durch die tiefen des www surfe gelange ich immer an einen Punkt wo ENDE ist...will damit sagen, der IE läd die Seite nicht mehr weiter. Er hört einfach auf. Eine andere Seite lässt sich dann aber ansurfen, problemlos.

Wenn ich das IE Fenster nicht schliesse und ca. 10-15min. warte, dann geht es wieder aber auf keinen fall früher...eher dauert es noch länger :huh:

Das löschen des IE Cache brachte auch keine Besserung.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 19:28

wie wärs wenn de einen anderen Browser nutzt ist sowieso sicherer da wären z.B.: Opera, Mozilla und Firefox sind die bekanntesten und allesamt freeware
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 19:35

@moep:

Versuch doch bitte sein Problem zu lösen und nicht zu umgehen :huh:

@Mr. Finch:

Downloade dir mal Hijackthis, lass es über deinen PC laufen und poste das Logfile hier. Es ist durchaus möglich, dass du dir was eingefangen hast.

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 31. August 2004 - 19:35

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2004 - 19:56

@Regenwurm:

Bitte hilf mir in der Mülltonne rumzuwühlen. Nein, ich will nicht hören, daß das sinnlos wäre, helft mir einfach.

@Mr. Frinch: Das hört sich eher nach 'nem Netzwerkproblem in Bezug auf die DNS-Auflösung an. Du verwendest nicht zufälligerweise sowas wie 'ne Personal Firewall?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 20:00

@moep,
das ist der Punkt, ich möchte das Problem bei der Wurzel packen und nicht umgehen :huh:

@Regenwurm,
danke, das werde ich mal machen und mich dann im anschluß melden

@futerama,
...upps...ich habe gar kein T-Com ;) Ich bin Freenet Kunde und nutze NIE die Software der Provider. Aber mal Spaß beiseite, welcher Eintrag ist das denn?...könnte ja sein das mir den ein Trojaner untergejubelt hat :huh:

NACHTRAG: futerama hat seinen Beitrag gelöscht...?!?!?

@Rika,
ich nutze Freenet DSL und sitze seit knapp 18 Monaten hinter nem DSL-Router, den ich NICHT konfiguriert habe wegen Unkenntnis meinerseits. Die integrierte FW habe ich allerdings aktiviert... :huh: muß, kann man da was ändern?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Finch bearbeitet: 31. August 2004 - 20:04

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2004 - 20:11

Hm... übernimmt der Router die Weiterleitung von DNS-Anfragen (d.h. ist der Router als dein DNS-Server eingetragen) oder spricht du direkt mit den DNS-Server von Freenet?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 20:19

Ich werde mal ins Routermenu schauen...

Dieser Beitrag wurde von Mr. Finch bearbeitet: 31. August 2004 - 20:52

0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 20:23

@Rika,

so sieht das aus,


Has your Internet service provider given you a DNS address?

Domain Name Server (DNS) Address : 0.0.0.0.0
Secondary DNS Address (optional) : 0.0.0.0.0
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2004 - 20:26

Hm... naja, daran soll's nicht liegen, der Router kriegt die DNS-Server ja bei der PPPoE-Einwahl mitgeteilt. Bestimmt zeigt er die auch irgendwo an, aber sich nicht in der manuellen Konfiguration.

Nein, es geht vor allem darum was du auf deinem _Rechner_ als DNS-Server eingestellt hast...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 20:31

Hmm...gerade mal gecheckt, alles Standard, also kein Eintrag.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2004 - 22:21

Ähm... und was zeigen die Netzwerkeigenschaften an? Gibt es einen guten Grund warum du DHCP statt statischer Adressen verwendest?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 22:59

@Rika,

hab' mal nen screenshot von den Eigenschaften gemacht.

Wie gesagt, aktivierte FW im Router, da sind meine Zugangsdaten drin und weiter installiere oder konfiguriere ich auch in Windows nichts.

Beim ersten I-Netstart führ ich den Assistenten aus wo ich angebe das der Rechner Teil eines Netzwerkes ist...fettisch :huh:

Aber leider habe ich von der ganzen Materie wenig bis sehr wenig Ahnung. Warum DHCP aktiviert ist?...null Ahnung...wofür brauche ich das?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.jpg

0

#13 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 13:30

DHCP brauchst wenn du keine statische IP adresse von deinem provider bekommst
sondern der router sich beim provider anmeldet und immer wieder ne neue adresse bekommt.
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 13:46

@Mr.Finch:

ARGHH... Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, deine LAN-Verbindung, Rechtsklick, _Status_, _Regiwterkarte: Netzwerkunterstützung_, _Details_

DHCP ist dafür daß daß er sich die Einstellungen automatisch vom Router zuteilen lässt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 16:04

Ist es denn ein Nachteil wenn DHCP aktiviert ist?

Hier ist der Screenshot für dich

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen2.jpg

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0