WinFuture-Forum.de: Sp2 /xp Pro Alle 5 Minuten Verbindung Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 /xp Pro Alle 5 Minuten Verbindung Weg


#1 Mitglied ist offline   tiger4015 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 10:12

Seit sp2 bricht alle ca. 5 minuten meine verbindung zum internet ab .

Habe einen Router / aol-dsl .

Auf den router kann ich noch zugreifen . wenn ich so etwas vorher hatte ( selten)
konnte ich bei netzwerkeigenschaften auf reparieren gehen

jetzt meldet er "verbíndung konnte nicht repariert werden - wenden sie sich an die person die das netzwerk verwaltet ..... " na super .

Wenn ich auf meinen router gehe (IE ) ein bischen rumklicke habe ich wieder internet werbindung. Scheinbar hat der router die ganze zeit verbingung zum internet und zu meinen pc aber ich nicht zum internet ?!?!

ip und dns lasse ich automatisch beziehen !
0

Anzeige



#2 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2004 - 10:22

vll inkompatibilität mit aol? auf der liste mit den inkompatiblen sachen auf winfuture news steht aol glaub ich drauf...
0

#3 Mitglied ist offline   tiger4015 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 10:39

wo finde nichts ìn news ?


ist eben wieder passiert !siehe bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 10:55

Zitat (isah: 15.08.2004, 11:22)

vll inkompatibilität mit aol? auf der liste mit den inkompatiblen sachen auf winfuture news steht aol glaub ich drauf...

ja, genau, wenn der Router ins Internet geht...:blush:

welchen Chipsatz? Onbard Netzwerk? Neueste Chipsatztreiber installiert? Das hier schon gelesen?

Konnte man alles über die Boardsuche finden. :D
0

#5 Mitglied ist offline   tiger4015 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 11:26

danke

werde mal media sense diable setzten und testen.

Board msi k8t
via treiber 4.51

onboard lan realtek rtl 8169 / 8110
0

#6 Mitglied ist offline   tiger4015 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 21:10

hat nichts genützt . alle paar minuten abbruch , nach ein paar mal klicken auf der router IE-Seite ( nur status abfrage oder ähnliches ) geht es wieder ...

AOL inkompatibel ? benutzte doch nicht die aol software - router wählt sich ein fertig !
0

#7 Mitglied ist offline   hase69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 22:32

Hallo tiger
Habe genau das gleiche problem, nur extremer!
Router wgr614 , wlan karte wg311v2 beides netgear produkte.
Win xp samt Sp 1 , nie probleme auch das mit cfg nicht , sobald ich aber Sp2 draufschmeisse ,
ist keine i-net verbindung mehr moeglich.

...und das sieht so aus , wenn ich nun windows die i-inet cfg machen lasse ,habe ich das gleiche problem wie du, nur das ich nicht ins netz komme.
Versuche ich aber meine netzcfg über das Utlitie meine W-lan karte zu tätigen,bootet win neu,sobald ich es aufrufe!!......und das jedesmal ,wie ich es mache es geht nicht!
Router laüft über DHCP ,hab auch ips manuell vergeben ..nix geht mehr: Weboberfläche komme ich nicht rein,der reinste krampf.
Hab keine firewall an,keine würmer oder der gleichen...IRQ vergabe is bestens ,denke nicht das es daran liegt.,treiber sind alle frisch.
Hab auch keine Einwahlsoftware.......schmeisse ich Sp2 wieder runter,geht alles so wie immer
Hab auch schon gegoogelt ,es gibt ganz wenige die ähnliche probs. haben, bei jedem unterschiedlich..es liegt defenitiv am neuen SP. :wink:

system:
Abit ic-g
chip intel
wlan pci , netgear
acess point router, netgear.......der rest is glaub nicht von belangen ;)

cya hase
0

#8 Mitglied ist offline   franzose 

  geschrieben 01. September 2004 - 11:05

Das Problem liegt nicht an der Firewall oder dem DNS-Cache, sondern an ipv6!

Microsoft selbst beschreibt das Problem in seiner Knowledgebase im KB815768, hat aber leider den Lösungsansatz, ipv6 zu deinstallieren, durch ein "Kontaktieren Sie den DNS-Administrator" ersetzt.

Deswegen schreibe ich ihn hier noch einmal:

In der DOS-Eingabeaufforderung einmal folgendes eingeben und danach rebooten:

netsh interface ipv6 uninstall

Das Problem war bei mir danach behoben.

!! ACHTUNG !! Dieses behebt nicht das Problem der beschränkten TCP/IP-Verbindungen (Peer-2-Peer Programme). Änderungen geschehen auf eigene Gefahr.
0

#9 Mitglied ist offline   McAvatar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2004 - 12:40

:wink: Seit wann wird denn IPv6 automatisch mit installiert?
0

#10 Mitglied ist offline   franzose 

geschrieben 01. September 2004 - 12:52

Zitat (McAvatar: 01.09.2004, 12:40)

:wink: Seit wann wird denn IPv6 automatisch mit installiert?

Seit SP2... :cool:
0

#11 Mitglied ist offline   McAvatar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2004 - 13:12

Wär mir neu. Auch mit SP2 muss man IPv6 noch manuell hinzufügen.
0

#12 Mitglied ist offline   franzose 

  geschrieben 01. September 2004 - 13:29

Zitat (McAvatar: 01.09.2004, 13:12)

Wär mir neu. Auch mit SP2 muss man IPv6 noch manuell hinzufügen.

Nope...

http://www.microsoft.com/technet/community...guy/cg0104.mspx

Built-in Support for IPv6
Windows XP SP2 includes the Internet Protocol version 6 (IPv6) that was included in the Advanced Networking Pack for Windows XP. IPv6 support is included with the Windows Firewall and automatically enabled on all IPv6 connections. Both IPv4 and IPv6 share the same settings for excepted traffic. For example, if you except file and print sharing traffic, then both IPv4 and IPv6-based unsolicited incoming file and print sharing traffic is allowed.
0

#13 Mitglied ist offline   McAvatar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2004 - 14:16

Support für IPv6 ist ja nichts neues, der Developer-Release war schon von Anfang
an in XP drin und seit SP1 ist der Support offiziell.

Nach wie vor muss man das Protokoll aber manuell installieren. Sieht dann so
aus:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von McAvatar bearbeitet: 01. September 2004 - 14:26

0

#14 Mitglied ist offline   franzose 

geschrieben 01. September 2004 - 16:38

Jop, nur bei mir reichte alleine schon das installiert sein aus, um keine Konnektivität mehr zu haben!

Und das DNS-Problem liegt definitiv daran...
0

#15 Mitglied ist offline   McAvatar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2004 - 18:30

Wieso hast du IPv6 überhaupt für deine I-Net-Verbindung installiert ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0