WinFuture-Forum.de: Spiele Laggen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spiele Laggen

#16 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 30. Januar 2012 - 17:55

Rechtschreibung ist noch nicht all zu tragisch würd ich sagen. Auch ich mache Tippfehler und nicht jeder ist ein Muttersprachler und spricht und schreibt fehlerfrei Deutsch.
Ich finde, man kann Ihn noch gut verstehen und das reicht in diesem Falle.

Zum Thema:

Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass der P4 sich runtertaktet, wenn er zu warm wird. Das nennt man Throttling, kannst ja mal danach googlen wenn du mehr darüber wissen willst.
Das könnte hier durchaus der Fall sein. Mit einem Programm, dass dir den aktuellen CPU Takt anzeigt, kannst du das vielleicht verfolgen.

Das hier könnte passen: http://www.pcwelt.de...tch-589491.html

Hier noch was zum Thema Maximaltemperatur:

http://forum.chip.de...4-a-580187.html

Wie gessagt: Rechner möglichst wenig nutzen und vor allem nicht belasten, solange du keine Wärmeleitpaste drauf hast. Es kann ne Weile gutgehen, aber der Prozessor kann auch jederzeit abrauchen.
Grad ein Pentium 4 produziert doch ganz ordentlich Wärme dafür, dass er nur einen Kern hat. Und dein Kühler wird auch nicht mehr der allerneueste sein, auch wenn du ihn erst geputzt hast.

Hier auch mal ein Screen von mir, damit du siehst, wie es eigentlich aussehen sollte.
Dass hier mehr Werte stehen, ist weil mein Rechner etwas neuer ist und das Programm mehr Werte auslesen kann (vor allem auch aus jedem CPU Kern^^)
Bei den Prozessortemperaturen musst du noch 12°C dazurechnen, die AMD Sensoren sind nicht richtig geeicht.
Trotzdem liege ich im Leerlauf nur wenig über 30°C (Rechner ist seit 30 Minuten an).
60°C sind zu viel und 70°C können schon tödlich sein für eine CPU.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: hwmonitor01.jpg

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 30. Januar 2012 - 17:59

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2012 - 18:06

@Schubi35: Die Taktfrequenz könnte man z. B. auch mit CPU-Z messen. Aber warum wartest du nicht, bis du die WLP hast?
@pcfan: Bei der Rechtschreibung sage ich ja noch nichts, aber Groß- und Kleinschreibung ohne Punkt!?
0

#18 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2012 - 12:47

Ja Sorry wegen rechtschreibung ich Schreib fast jedes Wort Groß ist eine Angewohnheit

danke für deine Antwort PCfan also morgen müsste die WLP da sein ;)

Also so steht er Zurzeit rum :
Eingefügtes Bild
GraKa :
Eingefügtes Bild


Kühlrippen Von Prozessor:Eingefügtes Bild

was ich noch sagen will im Netzteil ist der Lüfter der Bläßt die Luft in die Kühlrippen!

und was mir noch aufgefallen ist Bei Speedfan Steht auch nichts mit CPU nur GPU ist das die hitze vom CPU?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 31. Januar 2012 - 17:51

Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

#19 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 31. Januar 2012 - 17:41

GPU ist eigentlich die Grafikkarte.
Der Prozessor heißt bei Speedfan normalerweise "Core" bzw. Core0, Core1, Core2, ... usw. wenn man mehrere Kerne hat.
Auf deinem Screenshot hat der aber auch 57°C das ist für den Leerlauf zu viel.

Einen P4 Semipassiv zu kühlen ist auch ganz schon heftig. Aber ich denke mir der Paste sollte es besser werden.

PS: Doppelposts sind nicht optimal, besser den Edit Button benutzen für so was.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 31. Januar 2012 - 17:45

0

#20 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2012 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (pcfan: 31. Januar 2012 - 17:41)

PS: Doppelposts sind nicht optimal, besser den Edit Button benutzen für so was.


versteh nicht was du meinst :D aber hier mal nen bild guck dir das an steht ja was dazu danke Für die antwort ;)
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Schubi35 bearbeitet: 01. Februar 2012 - 13:13

Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

#21 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2012 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 30. Januar 2012 - 16:49)

Und bitte beachte doch die Rechtschreibung ein wenig.


Und wenn Du die Bildschirmfotos etwas bearbeiten würdest, Ausschnitte erstellen, kämen die Informatioen auch besser rüber. Übrigens Alt+Druck bildet nur das aktive Fenster, die Dialogbox ab, und nicht den ganzen Desktop. Dies ist auch schon sehr hilfreich.

Ja, vom Thema abschweifende Hilfe. :wink:
0

#22 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2012 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 01. Februar 2012 - 20:46)

Und wenn Du die Bildschirmfotos etwas bearbeiten würdest, Ausschnitte erstellen, kämen die Informatioen auch besser rüber. Übrigens Alt+Druck bildet nur das aktive Fenster, die Dialogbox ab, und nicht den ganzen Desktop. Dies ist auch schon sehr hilfreich.

Ja, vom Thema abschweifende Hilfe. :wink:


ja würde sie ja bearbeiten sobald ich aber ein Bildbearbeitungsprogramm starte geht mein Pc aus!
Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

#23 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2012 - 10:23

Hast du die Wärmeleitpaste inzwischen draufgemacht?
Ansonsten kann ich nur sagen, das XP Probleme hat, wenn es durch BSOD's abstürzt, bzw. kurze Ausfälle durch Überhitzung der CPU hat, die noch nicht mal direkt auffallen müssen.
Von daher und weil du auch mit SP3 Probleme hast, würde ich dir vorschlagen, mit xp-Iso-Builder 3 dir eine XP CD mit eingebundenen SP3 zu erstellen und XP neu installieren.
0

#24 Mitglied ist offline   Schubi35 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2012 - 02:18

so wlp ist drauf und das prbl. ist Gelößt danke für eure antworten ;)
Ein Bluescreen? Der kann mich mal Desktop- und Registryweise an meinem verdalledeiten Treiber lecken!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0