WinFuture-Forum.de: manche internetseiten gehen nich mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

manche internetseiten gehen nich mehr


#1 Mitglied ist offline   phips85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2012 - 20:12

habe ein komisches problem beim rechner meiner eltern mit windows xp sp3 (alle updates drauf).
manche internet seiten lassen sich nicht mehr öffnen. wie zb web.de google.de
andere seiten wie microsoft.de bing.de landsend.de chip.de gehen ohne probleme.
habe alle möglichen firewalls, sicherheitsbeschrenkungen, rausgenommen. den browserverlauf gelöscht.
habe es mit dem internet explorer 8, firefox, opera und google chrome probiert. ohne erfolg. alle haben das selbe problem.

was kann ich noch versuchen

Dieser Beitrag wurde von phips85 bearbeitet: 07. Februar 2012 - 20:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Februar 2012 - 20:19

Was für eine Meldung präsentieren denn die verschiedenen Browser? Eventuell mal den DNS Cache löschen. Eingabeaufforderung -> ipconfig /flushdns -> Enter.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 21:31

Du wirst es zwar kaum glauben, aber ich hatte heute das gleiche Problem. Erst dachte ich, es läge am Rechner, aber auf anderen Endgeräten im Heimnetzwerk trat das Problem auch auf.

Bei mir hat dann ein Neustarten (nicht nur neu verbinden) des Routers (Fritzbox) die entscheidene Loesung gebracht. Kannst du ja auch mal probieren, sofern vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 07. Februar 2012 - 21:42

0

#4 Mitglied ist offline   phips85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2012 - 17:04

habe den dns cache gelöscht. leider kein erfolg.
meine beiden rechner (beides windows 7) gehen auch über diesen router ins netz. die haben keine probleme. neustart des routers hab ich natürlich auch probiert. habe dem rechner meiner eltern eine eigene ip zugewiesen. winfuture geht übrigens auch ;) bei google und web.de gibts die probleme. wegen zeitüberschreitng. proxy ist keiner eingestellt
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2012 - 18:45

Du kannst mal den Inhalt von der Windows Hosts Datei posten:

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts ist der Pfad.

Und dann eine Übersicht aller laufenden Prozesse.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2012 - 20:36

Mag am MTU Wert liegen, hatte ich auch mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0