WinFuture-Forum.de: Hartz 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Hartz 4 Betroffene, Reaktionen...

Umfrage: In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen? (112 Mitglieder haben abgestimmt)

In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#91 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 23:28

Servus,

@ich:

Papier ist Geduldig! Und du willst mir doch nicht im ernst sagen, das ich noch ne Rente vom Staat bekomme bzw. wenn dann eine von der ich Leben kann! Komisch ist nur das es fast allen so geht die ich kenne (1000€ auf die Hand - Miete.....). Du solltest auch nicht nur einen Teil von Deutschland sehen sondern das gesamte Land! Das jemand der etliche Jahre Arbeitslos ist und alleine ist keine Wohnung von 75qm braucht ist ja auch verständlich. Dagegen sage ich ja auch nix. Dies sind auch Einzelfälle. Großteil der Menschen die es betrifft müssen noch mehr sparen und sparen aber von was sollen sie noch sparen?

PS: was du machst ist für mich auch Bauernfängerei, das es diese Gesetze gibt ist ja nicht falsch (Hund anschnallen). Man muss aber die Leute auch darüber aufklären bzw. es ihnen mitteilen und nicht erst Strafen geben und ihnen es dann erklären sondern vorher.

Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 01. September 2004 - 23:32


Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 23:32

Zitat (Ich: 02.09.2004, 00:21)

und keinen Bock habe, dass mir bei einem Unfall die Töle durch den Kopf schießt!!

Mal offtopic:

Kannst Du Dich bitte auch noch normal ausdrücken, ohne gleich
Aggression durchblicken zu lassen ? Ist nur eine Frage...

Die Wörter die in diesem Thread schon gebraucht wurden, sagen hier viel
über Charaktere und Einstellungungen von Menschen aus...

Das gilt aber nicht nur für Dich.

Auch Gecko ist mir heute schon mehrmals in der Hinsicht negativ aufgefallen.

Bleibt doch sachlich.

Auch beim Schreiben fällt das auf: schon ohne das man bei manchen den Text
überhaupt gelesen hat. Dauer-Capslock ist hier öfter schon angewandt worden.

Das muß ja nicht sein. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 01. September 2004 - 23:53


#93 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. September 2004 - 23:34

Zitat (Ich: 02.09.2004, 00:09)

Ich finds belustigen muss ich sagen

Also ich finde das ganze gar nicht so belustigend. Ich weiss zwar nicht,
in welchen gesellschaftlichen Umfeld Du aufgewachsen bist und was Du beruflich
machst, aber ich finde diese schaumweiche Argumentation typisch deutsch!

Zitat

Was glaubst du woran die Leute in der SPD denken, wenn sie mit Reformen tief in die Gewohnheiten vieler Menschen schneiden und trotz Protest den Kurs halten? Ich denke nicht, dass sie das tun, weil sie überzeugt sind deswegen die nächste Wahl zu gewinnen... Wenn sie das gewollt hätten, wäre Freibier für alle beschlossen worden und Scooter wäre Bundespräsident....

Was glaubst Du den, woran die denken?
Vielleicht an ihre Diäten und horenden Altersbezüge, die irgendwann
vielleicht nicht mehr gezahlt werden könnten...?

Zitat

Das bei einer Reform nicht alle so gut dran sind wie am Anfang dürfte wohl klar sein, aber das macht eine Notwendige Reform nunmal aus... Irgendwo muss es ja herkommen....

>>Irgendwo muss es ja herkommen...
Ja, klasse!
Tja, wie oben schon geschrieben, wo bleibt denn das ganze Geld was wir
und unsere Eltern an Steuern und Abgaben gezahlt haben?
Ok, jetzt könnten wie noch das Thema Sozialmissbrauch ansprechen, aber
das würde jetzt wohl zu weit führen...

Fakt ist, dass unsere Politiker hier machen was sie wollen und die ja
keine Bedenken haben müssen...
Der Staat ist pleite und wir die Steuerzahler sind wohl nicht die jenigen, die
das über die Jahrzehnte verbockt haben.


Svenja

#94 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 23:43

Servus,

@ Meltdown:

der Meinung bin ich auch! Wir sind hier um Sachlich zu Diskutieren!



Es sollte auch keiner sagen, "Mich geht es ja nix an, ich verdiene viel Geld". Heute ist so gut wie kein Job mehr sicher. Und Abzustürzen geht schneller wie man denken vermag. Jeder der in Geschichte ein wenig aufgepasst hat weis, dass immer der kleine man der dummer war und auch heute noch ist. Das sich die, die oben sind immer mehr nehmen und der untere immer weniger hat. Bis es zu Knall kommt (Revolutionen u. s. w.). Dieses wird sich wohl leider auch nie ändern.

Cui Faxe

#95 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. September 2004 - 23:45

Zitat (Ich: 02.09.2004, 00:21)

Übrigens... ich habe einen Hund, ein Haltegeschirr und der Hund ist IMMER angeschnallt, weil ich es schon lange für sicher halte und keinen Bock habe, dass mir bei einem Unfall die Töle durch den Kopf schießt!!

Ja, schön für Dich!
Ich finde es nur immer verwunderlich, dass man es immer erst so nebenbei
bei einer Kontrolle erfährt und dann aber auch gleicht immer zu Kasse
gebeten wird.
Und jetzt erspare mir irgendwelche Links zu irgendwelchen Gesetzesseiten-
ich muss nebenbei noch arbeiten und kann mich nicht jeden Tag über neue
Gesetze informieren...

Als nächstes kommt bestimmt ein Gesetz, was Radfahrern vorschreibt einen
Helm zu tragen- das mag ja auch nicht verkehrt sein, aber es muss immer
erst den grosse Gesetzesprügel geben...

Zitat

@xxfaxexx
was du machst ist für mich auch Bauernfängerei, das es diese Gesetze gibt ist ja nicht falsch (Hund anschnallen). Man muss aber die Leute auch darüber aufklären bzw. es ihnen mitteilen und nicht erst Strafen geben und ihnen es dann erklären sondern vorher.

Danke, genau das meinte ich :unsure:

Svenja

#96 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 23:54

@Meltdown: Wo liegt das Problem? Soll ich sagen, dass ich nicht gewillt bin, dass mir ein Vierbeiner durch die Beschleunigung meines 12 Zylinders und die darauf aufgrund eines Hindernisses folgende abrupte Beenigung der Fahrt, mittels entwickelter Eigendynamik die Nappalederrkopfstütze durschschlägt, um mir am Ende des oberen Nervenstranges direkt an der Medulla Oblongata eine Faustgroße vertiefung in meinen soeben den Dienst versagenden Großhirnlappen bohrt?

Kein Problem.... Ich fand übrigens dein Posting mit dem Hinweis, dass du Aufgrund ihrer Meinung Leute ins Killfile packst bisher in diesem Thread am mißlungesten, auch wenn die Meinungen hier teilweise Meilen auseinander liegen... sowas ist in diesem Fall auch aggressiv und du solltest dich vielleicht auch an die eigene Nase fassen.

@Superia: Genau... Alle Politiker sind per Definition böse Menschen, die nur an Diäten und Geld denken. Und dein Fakt, dass Politiker machen was sie wollen ist in meinen Augen eine ziemlich kluge Feststellung, denn dafür sind sie die Vertreter des Volkes und ich stelle es mir nicht leicht vor alle Wünsche zu befriedigen, weil es einfach zu viele Leute gibt, die den Tellerrand nicht sehen und nur von sich bis zum Ende des eigenen Freundeskreises denken... Ein Sozialstaat besteht allerdings aus ein paar mehr Leuten und ein paar mehr Interessengruppen.... Und 70.000 Menschen respektive 1,75% der Arbeitslosen auf der Straße machen selbst für mich keinen Grund aus eine Einschneidende Reform nicht durchzuführen, weil immernoch 98% der Leute zu Hause geblieben sind und anscheinend eine andere Meinung zu dem Thema haben.... Wenn sich 600 Politiker aller Parteien zusammensetzen, dann geht es nicht darum dem Steuerzahler noch einen zwischen die Zähne zu geben, sondern um die Meinung einer größeren Masse zu vertreten.

Wenn du meinst, dass du alles besser kannst, dann gib mir die Anschrift der Parteizentrale in der DU dich engagierst und ich spende sofort Geld für die Förderung deiner Kandidatur, denn du scheinst damit ja jeden Vertreten zu können und als einzige auf der Welt nicht anfällig für Rente und Diäten zu sein.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#97 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 23:57

Zitat (xxfaxexx: 02.09.2004, 00:43)

Wir sind hier um Sachlich zu Diskutieren!

;) Geht doch... ;)

Obwohl nach dieser Meldung:

http://www.pcwelt.de...2630/index.html

sich doch einiges bei mir verschoben hat.

Um die ganze Sache mal wieder aufzulockern. Sachen gibts... ;)

Ich gebs ja zu: was suche ich auch bei denen um diese Uhrzeit.
Das konnte ja nicht gut gehen... :unsure:

#98 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2004 - 00:13

Zitat (Ich: 02.09.2004, 00:54)

@Meltdown: Wo liegt das Problem? Soll ich sagen, dass ich nicht gewillt bin, dass mir ein Vierbeiner durch die Beschleunigung meines 12 Zylinders...

Ich fand übrigens dein Posting mit dem Hinweis, dass du Aufgrund ihrer Meinung Leute ins Killfile packst bisher in diesem Thread am mißlungesten, auch wenn die Meinungen hier teilweise Meilen auseinander liegen... sowas ist in diesem Fall auch aggressiv und du solltest dich vielleicht auch an die eigene Nase fassen.

Na. Das wollte ich sicherlich nicht sagen.
Nicht was Du sagst - sondern wie Du es sagst ist hier entscheidend.

Der Ton macht die Musik. Mein Killfile hab ich mit Dir nirgendwo direkt
in Verbindung gebracht. Ich sprach hier immer von "einigen".
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich hier irgend jemanden genannt
hatte. Dann müßt mir mich schon genauer darauf hinweisen. ;)

Es ist aber bezeichnet das dann genau 1 an mich herantritt.

Die Ausdrücke in diesem Thread sind es die mir doch negativ ins Auge fallen.

"Nervenstrang" und "Großhirnlappen" - das ist auch wieder so ein Beispiel.
Machst Du das öfter ?

Was soll das bezwecken ? :unsure:

Deine Meinung ist mir dabei relativ egal. Ich werde bestimmt nicht auf die Idee
kommen mich für oder dagegen zu stellen. Dabei kann ich in diesem Thread
ja eigentlich nur verlieren. Irgendjemanden würde ich immer gegen mich
aufbringen. Das bekommt dann recht schnell Grundsatzdiskussions-Züge.
Dafür ist der Thread zu schade. Er ist eigentlich interessant meine ich zumindest

Ich schau erstmal weiter. Das Nachtforum ist zu lange von mir nicht besucht worden... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 02. September 2004 - 00:30


#99 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 07:21

Zitat (Ich: 01.09.2004, 19:53)

Anders als in Amerika brauchst du übrigens hierzulande keine Spendengelder für den Wahlkampf... du trittst einfach in eine Partei deiner Wahl ein und beteiligst dich regulär an der Politik deines Wahlkreises... je besser du bist, desto weiter kommst du nach oben....

Hier kommt leider schon das erste Problem!

Eine Partei meiner Wahl! ;)

Wenn du sie nich besiegen kannst, werde einer von ihnen! :unsure:

So eine Partei gibt es hier leider nicht. Glaub mir, ich wär eingetretten!

Um meine Interessen durchzuringen , müsste ich eine neue Partei gründen und das wäre mit Kosten verbunden.

ich sagte:

Ich fand übrigens dein Posting mit dem Hinweis, dass du Aufgrund ihrer Meinung Leute ins Killfile packst bisher in diesem Thread am mißlungesten, auch wenn die Meinungen hier teilweise Meilen auseinander liegen... sowas ist in diesem Fall auch aggressiv und du solltest dich vielleicht auch an die eigene Nase fassen.




hätte ich selbst nicht besser formulieren können!

edit

Zitat

Wenn du meinst, dass du alles besser kannst, dann gib mir die Anschrift der Parteizentrale in der DU dich engagierst und ich spende sofort Geld für die Förderung deiner Kandidatur, denn du scheinst damit ja jeden Vertreten zu können und als einzige auf der Welt nicht anfällig für Rente und Diäten zu sein.


Das ist ungerecht, ich habe zuerst gefragt! ;)

Dieser Beitrag wurde von Gecko bearbeitet: 02. September 2004 - 08:24


#100 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 08:06

bin mir gerade nicht ganz sicher ob es hier immer noch um Hartz IV geht :unsure: Sieht mehr danach aus, als geht es darum: "Gute Politiker, Schlechte Politiker?!" Aber das war ehrlich gesagt auch zu erwarten denke ich. Mach es ja auch niemandem zum Vorwurf.

#101 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 02. September 2004 - 08:32

Zitat (Tribble: 02.09.2004, 09:06)

Aber das war ehrlich gesagt auch zu erwarten denke ich. Mach es ja auch niemandem zum Vorwurf.

@Tribble

Ist leider immer so...fange mit Thema a......und wenn Du Glück hast....dann wird nur Thema B durchgekaut........aber oft geht es halt das ganze ABC durch ;)

zu Hartz IV:
Wenn man bedenkt das 32.000 Kräfte fehlen, um Hartz IV richtig umzusetzen :unsure: Und was hört man dann, das Leute von der Post bzw. Deutschen Bahn, die schon im Frühruhestand sind, dafür genommen werden sollen ;)

Da frage ich mich. Unter den Arbeitslosen wird es zig. Büro-, Versicherungsleute usw. geben...warum bekommen die keine Chance ?

Muß es denn sein, das "Frührentner" zugeholt werden? Ich sage nein ;)
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#102 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 09:09

@ ich

da du ein Fan der SPD anscheinend bist, habe ich mir die Mühe gemacht dir ein paar contra Argumente niederzuschreiben.

Als die SPD zur Zeit des Reichskanzlers Bismarck gegründet wurde, stand sie
für eine Politik, die den arbeitenden, ausgebeuteten Menschen ein sicheres
Einkommen ermöglichen sollte, eine Verelendung der arbeitenden Bevölkerung
im Falle von Krankheit oder im Alter verhindern sollte!
Kurz: Die SPD war ein politisches Bollwerk gegen die Herrschaft des
Kapitals und ein Anwalt der sogenannten "kleinen" (gemeint ist: armen)
Leute.

Bis dahin hört sich das super an! ;) ABER:

Die heutige Politik der SPD ist ein Verrat an sämtlichen Idealen und
Grundsätzen der früheren SPD-Politik.


1. Die heutigen politischen Positionen der SPD unterscheiden sich in
keinster Weise mehr von den Forderungen der kapitalistischen Parteien CDU
und FDP.

Die Praxisgebühr, eine Idee von CDU und FDP, belastet diejenigen, die
sowieso nicht viel Geld haben und unter der 2-Klassen-Medizin schon immer
gelitten haben. (Im Gegensatz zu denjenigen die privat versichert sind, besser versorgt werden und KEIN Eintrittsgeld beim Arzt bezahlen müssen.)

2. Früher stand die SPD vehement gegen die Ausbeutung von Arbeitern. Heute
fordert sie, dass Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger für einen Euro in
der Stunde Sklavenarbeit verrichten müssen, ansonsten gibt es keinerlei
finazielle Unterstützung mehr.

3. Die Zusammenlegung von Arbeitlosen- und Sozialhilfe sorgt dafür, dass
Menschen, die ihr ganzes Leben lang schwer gearbeitet haben, innerhalb von
nur einem Jahr auf Sozialhilfe angewiesen sind, obwohl diese Leute tausende
Euro in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben.

4. Die Ausgliederung des Zahnersatzes aus dem Leistungskatalog der
gesetzlichen Krankenkassen trifft auch wieder nur diejenigen, die auf die
gesetzliche Krankenversicherung angewiesen sind, weil sie entwerder wenig
verdienen oder weil sie arbeitslos sind. Das heißt: Hast du kaputte Zähne
und kein Geld, SCHEIß AUF DICH! :unsure: Denn der Staat zahlt dir keinen Pfennig
mehr! ;)

5. Die Einführung der Ökosteuer macht ebenfalls einen Großteil des Unmuts
aus, der heute die SPD trifft. Pendler, die auf ihre Arbeit angewiesen
sind, werden dafür bestraft, dass sie jeden Morgen weit zur Arbeit fahren
müssen. Doppelt hart trifft hierbei die Kürzung der Kilometerpauschale!
Habe ich schon mal erwähnt.


6. Die lächerliche Förderung "regenerativer Energien" sorgt dafür, dass
Strom rapide teurer wird. Billiger Atomstrom wird nach una nach verdrängt!
Es ist ein Hohn, dass ausgerechnet die sichersten Atomanlagen auf der
ganzen Welt vom Netz müssen, aber alte vergammelte Anlagen auf der ganzen
Welt dürfen weiter betrieben werden. Die grossen Stromversorger wurden per
Gesetz verpflichtet, Strom aus "regenerativen Energien" ins Netz
einzuspeisen, und sich damit selbst Konkurenz zu machen. Die
Einspeisungspauschalen sind lächerlich niedrig, was die Energiekosten
zusätzlich in die Höhe treibt.

7. Die Abschaffung der Vermögenssteuer, der drittgrößten Einnahmequelle des
Staates, war ein Milliardengeschenk an alle Reiche. ;)

8. Die Senkung der Körperschaftsteuern für Unternehmen, der wichtigsten
Einnahmequelle für die Gemeinden, führte zur größten Pleitewelle in den
Gemeinden seit dem Bestehen der BRD. Die Vorsitzende des Städte- und
Gemeindeverbandes, die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth, warnte
bereits vor einer totalen Handlungsunfähigkeit der Kommunen. (Kein Geld für
Schulen, Kindergärten, Bibliotheken, Schwimmbäder, ...) Diese Maßnahme hat
dazu geführt, dass die Stadt München bereits mit über zwei milliarden Euro
(!!!) verschuldet ist! Ein Ende des Horrors ist nicht in Sicht! ;)

Weitere Argumente: Senkung des Spitzensteuersatzes für Reiche, Senkung der
Erbschaftssteuern, Mißwitschaft und Korruption im Gesundheitswesen (Warum
brauchen wir in Deutschland 300(!) Krankenkassen, teilweise Abschaffung und
eine allgemeine Lockerung des Kündigungsschutzes, keine Einführung der
Ausbildungsplatzabgabe, Schwächung der Gewerkschaften durch mangelnde
politische Rückendeckung, Aushöhlung der Tarifautonomie und der
Manteltarifverträge, usw. usw.

Tolle Politik! Wenn die weiterhin in diese Richtung steuern....... gnade uns Gott!

#103 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. September 2004 - 10:09

Zitat (Ich: 02.09.2004, 00:54)

weil immernoch 98% der Leute zu Hause geblieben sind und anscheinend eine andere Meinung zu dem Thema haben

Ja, genua das ist es, worum es hier geht. Meinst Du denn wirklich,
dass die alle (98%, nach Deiner Rechnung) anderer Meinung sind?

Das glaube ich nicht, denn ich habe es beruflich und privat mit vielen
verschiedenen Menschen zu tun, und merkwürdiger weise teilen sie
meine Meinung dieser Sachverhalte. Versuch doch mal in Deinem Umfeld
diese Themen anzusprechen, vielleicht wirst Du dann auch feststellen,
dass der sogenannte soziale Frieden, hier im Lande doch sehr in Gefahr ist.
Und das aus den hier beschriebenen Gründen.

Und noch mal für Dich:
>>weil immernoch 98% der Leute zu Hause geblieben sind<<
Ja, weil immer noch nicht alle den Arsch hoch kriegen!
(um hier mal die Ausdrucksweise weiter zu führen)

Zitat

Wenn du meinst, dass du alles besser kannst, dann gib mir die Anschrift der Parteizentrale in der DU dich engagierst und ich spende sofort Geld für die Förderung deiner Kandidatur

Ja, sorry, aber genau diesen Satzt erwarte man von jemanden,
der so Argumetiert wie Du. Das sind dann immer die letzten Versuche, wenn einem
die Luft ausgeht. Ich frage mich, warum diese 'Bemerkung' nicht schon früher
gefallen ist?!

Ich habe nicht den ganzen Tag zeit, wie unsere Politiker, die sich mit ihren
Nebenjobs noch einige tausend Euro nebenbei verdienen, um hier eine neue
Partei zu gründen, denn ich muss, wie auch schon beschrieben, nebenbei noch
arbeiten um meine Abgaben und Steuern zahlen zu können....

Allerdings würde ich sofort meine freizeit für eine Partei opfern, die sich
wirklich mal um das Volk kümmert und nicht immer nur bis zur nächsten
Wahl denkt und sich selbst alles in die eigene Tasche steckt.

Wenn ich mir so Deine Argumente genauer durchlese, dann vermute ich, dass
Du oder jemand aus Deiner Familie irgendwie von Staat lebt. Damit meine ich
nicht als Sozialhilfeempfänger, sondern vielleicht als Beamter, oder so...

Wie auch immer, mir ging es hier um die Grundlegenden Sachen.
-Wir müssen wieder lernen uns zu wehren und unsere Meinung zu sagen!
-Wir sollten uns für den Volksentscheid einsetzen, denn nur so bekommt das
Volk wieder etwas 'Macht' zurück, denn alle vier Jahre ein paar Parteien wählen
zu dürfen...wir sehen ja, wo uns das hin gebracht hat...

-wir sollten auch wieder lernen, Dinge, die uns und unser Geld angehen,
genauer zu hinterfragen und nicht immer alles blind unseren Politikern
überlassen. Von wegen, vertreter des Volkes?!


Svenja

#104 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. September 2004 - 10:37

Zitat (Gecko: 02.09.2004, 10:09)

Es ist ein Hohn, dass ausgerechnet die sichersten Atomanlagen auf der
ganzen Welt vom Netz müssen, aber alte vergammelte Anlagen auf der ganzen
Welt dürfen weiter betrieben werden. Die grossen Stromversorger wurden per
Gesetz verpflichtet, Strom aus "regenerativen Energien" ins Netz
einzuspeisen, und sich damit selbst Konkurenz zu machen. Die
Einspeisungspauschalen sind lächerlich niedrig, was die Energiekosten
zusätzlich in die Höhe treibt.

Die Abschaffung der Vermögenssteuer, der drittgrößten Einnahmequelle des
Staates, war ein Milliardengeschenk an alle Reiche.

Ich stimme Dir zu!
Das mit dem Atomstrom ist zwar so eine Sache, aber wenn wir mal über unsere
Grenzen nach Frankreich gucken- über 90% Atomstrom!
Weiter im Ostblock- Die machen sich darüber keine Gedanken.

Komisch, da hört man keinen Tritin jaulen. Denn dort würden sich das die
Leute auch nicht gefallen lassen. Und immer das Argument, die neuen
Windkarftanlagen hätten tausende von neuen Jobs geschaffen...ja,
aber für wie lange?
Denn die Anlagen sollten einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte laufen und nur
von der Wartung leben?
Ausserdem ist der Wind-Strom nicht so einzuplanen, wie der Atomstrom,
den man 'bestellen' kann, wie halt in einem Industrieland nötig.

Zitat

Die Abschaffung der Vermögenssteuer...

Ja, das ist auch wieder so eine Sache. Die lieben SPDler meinen ja, dass
dadurch die Reichen weiter im Lande gehlaten werden und hier weiterhin
investieren?! Mal ehrlich, wer galubt denn so etwas?
Die wissen ganz genau, wie sie Ihr Geld anlegen müssen und haben sich
mit Sicherheit schon im Ausland abgesichert. Denen ist das Volk erst recht
egal.

Svenja

#105 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2004 - 10:44

@ Gecko : Deine Argumentation ist zwar schön und gut und auch die Gegenbeispiele zur SPD mögen für dich in deinen Augen begründet sein, aber sag mir doch mal aus welchen Geldern diese Sozialleistungen noch kommen soll? Ich zähle mich auch noch zum kleinen Volk und ich darf die vielen, teilweise überbezahlten Arbeitslosen finanzieren... und als ob das nicht genug währe kommen jedes Jahr mehr Rentner dazu... Wo willst du es nehmen? Nimm es bei den großen und sie gehen ins Ausland, gib den Arbeitslosen zu viel und 50% werden nicht motiviert sein für das gleiche Geld arbeiten zu gehen... Derzeit bekommen so viele Menschen Arbeitslosengeld, die mit anderen Personen unter einem Dach leben und damit Steuergelder dazu verwenden sich einen Großbildfernsehr zu kaufen... Hartz4 gleicht das aus und das ist die größte Änderung... Alles andere sind Randfälle... Es wird auch vielen Menschen durch Hartz4 besser gehen, wie z.B. den Sozialhilfeempfängern und denjenigen, die diese bisher finanzieren durften... Ohne eine Reform gibt es bald keinen Sozialstaat mehr und da kannst du mit Theorie und Idealen für die eine Partei steht nichts machen. Es ist einfach so... es fehlt Geld, dieses muß irgendwo her kommen und das wird jetzt getan.... Meiner Meinung nach wirds für einige unbequemer und für andere dafür etwas besser... Aber so ist das mit Reformen... Ich hab das Gefühl der Kurs der alten CDU unter Kohl gefällt dir besser, und du scheinst nicht zu begreifen, dass irgendwann an gewissen Stellen der Ofen aus ist... Wenn der Staat nicht mehr zahlen kann, dann sitzen alle auf der Straße... und dann haben wir keine 4 Millionen Arbeitslosen mehr, sondern nurnoch 4 Millionen halbverhungerte, von denen die Hälfte klaut oder mordet um an Essen zu kommen... Südafrika lässt grüßen....

@Superia: Anscheinend hast du meine anderen Texte nicht gelesen, denn ich schrieb bereits, dass ich viele Arbeitslose kenne, die der Meinung sind, dass es zwar etwas knapper wird, aber im Endeffekt notwendig ist.

Ich lade dich auch gerne ein an einem meiner 7 Arbeitstage in der Woche teilzunehmen, die ich jeden Tag im Schnitt 14 Stunden am Tag arbeite um so viele Menschen wie möglich mit einem Job versorgen zu können. Vielleicht willst du auch in meinem Wahlkreis mal fragen, wie ich mich zusätzlich noch politisch engagiere. Oder du fragst meinen Arzt, ob ich mit meiner Krankheit Aufgrund meines voll ausgefüllten Zeitplanes noch leben dürfte, Oder meine Freundin, für die ich auch noch genug Zeit habe um eine ausgeglichene Beziehung zu führen... Ich lasse dir gerne meine Adresse zukommen, aber fasel mir nicht von "Ich muss nebenbei noch arbeiten", denn mit sowas stößt du bei meiner Wenigkeit auf Granit. Politisches Engagement kann man schon mit einem Nachmittag pro Woche zeigen und es wird entsprechend auch vergütet, solange man das nicht wie ich _Freiwillig_ und _ohne Bezahlung_ macht.

Nebenbei: Mich würde mal interessieren welche Nebenjobs du meinst?

Genauso würde mich interessieren, ob du dich überhaupt sozial engagierst... Ich denke nämlich, dass ich durchaus eine Berechtigung habe sowas zu fragen, wenn mir Vorwürfe wegen meiner sozialen Kompetenz gemacht werden, denn es interessiert mich brennend, ob du sozial kompetenter bist als ich und auch sowas machst wie Waisen zu Patenkindern zu nehmen und ihre Schulbildung zu finanzieren...

Und zur Info... Keiner aus meiner Familie lebt vom Staat. Im Gegenteil: Ich finde, dass Beamte in unserer Umgebung zum großen Teil absolut inkompetent sind, da es im Finanzamt drei Beamte benötigte, um meine Steuererklärung vernünftig zu prüfen. Ich bin selber kein Freund von Staatsbediensteten und finde, dass jeder Finanzbeamte oder Lehrer, oder sonstwas genauso gefeuert werden sollte wenn er nichts kann, wie es in jedem anderen Job auch der Fall ist.

Zitat

Ja, sorry, aber genau diesen Satzt erwarte man von jemanden,
der so Argumetiert wie Du. Das sind dann immer die letzten Versuche, wenn einem
die Luft ausgeht. Ich frage mich, warum diese 'Bemerkung' nicht schon früher
gefallen ist?!

Du bekommst von jemandem diesen Satz an den Kopf geschmissen, der sich sehr stark für die sozialen Bedürfnisse von Mitarbeitern, Mitbürgern und Waisenkindern einsetzt... und ich denke das zurecht. Wenn du meinst, dass das eine letzte Ausflucht ist, dann solltest du vielmehr darüber nachdenken, ob es nicht Zeit ist mal die Klappe zu halten und selber etwas zu tun, als ständig nur meckernd in der Ecke zu stehen. Ich lasse mir sowas nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten erzählen, die selber keinen Deut für den Staat tun und das tun was sie den Politikern vorwerfen.... "reden reden reden"....

PS: du könntest deine Signatur mal ändern.... deine PGP Signatur füllt bei mir den ganzen Bildschirm aus... gleiches wollte ich Rika auch schon lange mal mitteilen ...

Dieser Beitrag wurde von Ich bearbeitet: 02. September 2004 - 10:51

Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0