WinFuture-Forum.de: Hartz 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Hartz 4 Betroffene, Reaktionen...

Umfrage: In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen? (112 Mitglieder haben abgestimmt)

In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 22:11

Das sind teilweise haltlose Behauptungen und Unterstellungen, die nicht gerade von deinem genannten "Köpfchen" zeugen.
Diese belanglosen Sprüche von wegen "dem armen, kleinen Bürger wird nur das Geld aus der Tasche gezogen, und davon immer mehr" gibt es doch schon, seit es die organisierte Gesellschaft gibt. Und trotzdem gibt es uns noch. Aber vielleicht ändert sich das ja bald mit den kommenden Waffen. :unsure:

p.s. und bitte nicht so böse nehmen!

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 01. September 2004 - 22:26


Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. September 2004 - 22:28

Zitat (xxfaxexx: 01.09.2004, 22:35)

Würden wir "Deutschen" nicht Gott und die Welt fett Füttern würde es uns auch besser gehen.

>>>
Da hast du leider Recht, der Deutsche ist viel zu feige geworden. Dies fördert leider unsere Gesellschaft! Wer heute den Muht hat aufzustehen und seine Meinung zu sagen ist oftmals der dumme. Dann lieber vorne rum so einen och mein bester und hinterm Rücken was ist das für einer u. s. w. So ist es leider! So denken sich die Leute OK ich bin ruhig und bin somit nicht der „Arsch“ der Nation.

Hallo,
ich stimmer Dir zu!
Unsere Politiker sowie unsere Beamten nutzen dieses Verhalten der Gesellschaft
voll aus und erlassen immer mehr Gesetze und Vorschriften,
die nur ein Ziel haben, das dumme Volk immer mehr abzuzocken!!
Seht Ihr öfters mal auf RTLII 'Die Aufpasser' und
'Mit dem Ordnungsamt unterwegs'?
Ist Ihr Fahrrad in Ordnung?
Ist Ihr Hund an der Leine und angemeldet (Hundesteuer 100-200 Euro!!)
Haben Sie Ihr Handy im Auto oder auf dem Fahrrad benutzt?
u.s.w.
abzocken wo es nur geht!!!

Die Demos in den neuen Bundesländern scheinen unseren verwöhnten
Politikern nicht zu schmecken....
Ich sage, wir brauchen den Volksentscheid und viel mehr Demos auch im
Westen!!!

Unsere Politiker müssen einfach mal kappieren, dass wir, die Steuerzahler
zuerst von unseren Abgaben profitieren sollten und nicht erst die ganze Welt
und wenn nichts mehr da ist, vielleicht wir...

Ich sage nur 'Bund der Steuerzahler'
Unsere Politiker können doch machen was sie wollen, sie können ja noch nicht
einmal dafür rechtlich belangt werden...
Das muss sich ändern, die sollen zuerst an das Volk denken und demanch
handeln!

Weiter möchte ich mal eines ansprechen:
Wenn ich mich an meine Kindheit und Jugend erinnere...ich bin schon
vom Kindergarten mit einem 'Schlüssel' nach Hause gekommen- nur
weil meine Eltern beide arbeiten mussten nur damit wir uns eine kleine
Wohnung und Ende der 70er ein altes Auto leisten konnten...
Wir alle zahlen hier in Deutschland eine Menge Abgaben und hohe Steuern-
(und jetzt bitte keine Vergleiche mit anderen Ländern- dann müssen
wir nähmlich alle Kosten vergleichen, wie Lebensmittel u.s.w.)
wo bleibt denn das ganze Geld?

Unsere Politiker sind für die Staatsfinanzen verantwortlich und unser Land ist
komplett pleite!!! wie kann den das sein? (und jetzt bitte keine
Bemerkungen, wie die schwache Weltwirtschaft)
Deutschland ist immer noch Export-Weltmeister!


Und an alle, die hier, sobald mal einer seine Meinung sagt, gleich wieder
gegenwettern und von "belanglosen Sprüchen" reden, sind genau die Menschen,
die immer klein-klein beigeben und zu dem was unsere Politiker sagen, stumm und
still "ja" sagen und sich dann später wundern!

Wir alle sollten uns mehr wehren und 'den Arsch hoch kriegen'!!!!

Svenja

#78 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 22:29

Zitat (Sgt. Pepper: 01.09.2004, 23:11)

Das sind teilweise haltlose Behauptungen und Unterstellungen, die nicht gerade von deinem genannten "Köpfchen" zeugen.
Diese belanglosen Sprüche von wegen "dem armen, kleinen Bürger wird nur das Geld aus der Tasche gezogen, und davon immer mehr" gibt es doch schon, seit es die organisierte Gesellschaft gibt. Und trotzdem gibt es uns noch.

p.s. und bitte nicht so böse nehmen.

Servus,

dazu kann ich nur sagen, abwarten und richtig informiren (nicht Bild oder so). Aber was meinst du mir: Haltlose Behauptungen/Unterstellungen?.


Ps: keine angst, nehme es dir nicht böse.


Cui Faxe

#79 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 22:39

Zitat (Superia: 01.09.2004, 23:28)

Und an alle, die hier, sobald mal einer seine Meinung sagt, gleich wieder
gegenwettern und von "belanglosen Sprüchen" reden, sind genau die Menschen,
die immer klein-klein beigeben und zu dem was unsere Politiker sagen, stumm und
still "ja" sagen und sich dann später wundern!

Solltest du mich meinen, was ich vermute: das stimmt nicht. Ich wähle weder SPD, noch CDU oder FDP. Und ich sage auch nicht zu jedem Gesetz "Ja". Nur zu denen, die ich für richtig halte. Frage: bist du bei den Demos dabei? Oder beobachtest du sie nur?

xxfaxexx,

ich lese keine Bild-Zeitung. Auch keine andere Klatsch- und Boulevard-Zeitungen. Mit haltlosen Behauptungen meine ich, dass die Gesetze nur dazu dienen, den Bürger auszubeuten. Was hätte denn die Politik davon, wenn man mal ein wenig in die Zukunft guckt?

#80 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 22:40

@ Superia

Servus,

na ja das mit den "Aufpasser" ist eh so ne Sache. Wer überwacht die, die uns "Überwachen"? Und wenn ich dort sehe das sie Leute blitzen die nicht angeschnallt sind, diese Belehren wollen obwohl man sie selber ohne Gurt sieht, fehlen mir auch die Worte. Aber dies ist auch ein anderes Thema finde ich. Was auch immer alle auf "Schröder" schimpfen. Er ist doch der, der das wenigste zu sagen hat. Er ist nur da um vom Volk die Schläge zu bekommen mehr nicht. Außerdem wer will es besser machen? Klar brauchen wir Reformen damit Deutschland wie nach oben kommt aber nicht jedes Mittel heiligt de Zweck! Dieses sollten sich auch mal viele Menschen vor Auge halten.

Cui Faxe

#81 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 22:47

Ich war gerade mal nach Demokratie googlen und fand den Deutschen Bundestag unter
elektronische-demokratie.de (Kotz). Als ich dem Link folgte kam auf der Seite einen Fehlermeldung:"Die von Ihnen gesuchte Information konnte nicht im Informationsangebot gefunden werden"
Das passt ja gut.....

Ist Deutschland noch demokratisch?
Auf dadalos-d.org findet man folgende Definition von Demokratie:

"[griechisch, "Volksherrschaft"], Staatsform, in der die Staatsgewalt vom Volk ausgeht und direkt oder (und) indirekt von ihm ausgeübt wird."

Nach dem Deutschen Grundgesetz haben die Parteien demokratischen Grundsätzen zu folgen. Die Abgeordneten sind Vertreter des deutschen Volkes. Wie sieht ein Wahlvorgang aktuell aus?

Die Parteien stellen ihre Programme vor, die sie während ihrer Regierungsperiode durchzusetzen versuchen wollen. Naturgemäß betreffen die Programme nicht das ganze Volk, sondern bevorzugen bestimmte Bevölkerungsgruppen. Bedauerlicherweise werden die Gruppen, welche von den Programmen bevorzugt werden, immer kleiner. Ist man nicht gerade Besserverdienender oder Wirtschaftsmanager, wird man kaum noch Programme finden, welche die eigene Meinung widerspiegeln.
Darüber hinaus werden die Punkte auf den Programmen kaum eingehalten, wie die aktuelle Regierungsperiode zeigt. Widersprüche aus großen Gruppen aus dem Volk werden abgetan mit der Begründung, es sei zu dumm.
Fassen wir also zusammen: Wir wählen Parteien anhand von Programmen, welche hinterher nicht eingehalten werden. Widersprüche werden ignoriert. Im Endeffekt wählen wir also doch nur jemanden, der uns Vorschriften macht. Die Definition des Begriffes Demokratie fasst unter diesen Voraussetzungen nicht mehr, meine ich. Die Definition des Begriffes Diktatur erlaubt seine Anwendung nicht auf unsere Gesellschaftsform, da nicht einer allein regiert. Aber ich bin versucht, einen Begriff analog zur Parteiendemokratie einzuführen, nämlich Parteiendiktatur. Mir kann niemand weiß machen, dass Beschlüsse, gegen die 80 Prozent der Deutschen auf's Schärfste protestieren, im Namen des deutschen Volkes gefasst werden!

#82 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 22:49

Zitat (Superia: 01.09.2004, 23:28)

Unsere Politiker sowie unsere Beamten nutzen dieses Verhalten der Gesellschaft
voll aus und erlassen immer mehr Gesetze und Vorschriften,
die nur ein Ziel haben, das dumme Volk immer mehr abzuzocken!!
Seht Ihr öfters mal auf RTLII 'Die Aufpasser' und
'Mit dem Ordnungsamt unterwegs'?
Ist Ihr Fahrrad in Ordnung?
Ist Ihr Hund an der Leine und angemeldet (Hundesteuer 100-200 Euro!!)
Haben Sie Ihr Handy im Auto oder auf dem Fahrrad benutzt?
u.s.w.
abzocken wo es nur geht!!!

Die Demos in den neuen Bundesländern scheinen unseren verwöhnten
Politikern nicht zu schmecken....

Die Angestellten vom Ordnungsamt zocken nicht ab sondern kontrollieren die Bestimmungen die per Gesetz vorgegeben sind.
Würden sich alle daran halten gäbe es kein Problem.



Bei Fehlverhalten gibt es halt eine mündliche Verwarnung oder es wird Bares verlangt.

Gebe Dir allerdings recht das am meisten bei den Führern von Fahrzeugen Bargeld gemacht wird.
Weil die STVO / STVZO so umfangreich ist, dass man eigentlich immer etwas falsch macht.


Gesetze werden nicht von Beamte erlassen sondern in der Politik durch Lesungen und Verabschiedung (Zustimmungsgesetze /Einspruchsgesetze = Zweidrittelmehrheit).


Die Demos machen mir persönlich etwas Angst, diese könne schnell umschlagen. Wird dort mal von einem, aus Frust ein Stein geworfen, sind die Beamten (Polizisten) wieder die, welche die Karre aus dem Dreck ziehen müssen und damit
auch wieder mal der Arsch der Nation.
Obwohl sie auch nur ihren Job tun.

#83 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. September 2004 - 22:51

Zitat (Sgt. Pepper: 01.09.2004, 23:39)

Ich wähle weder SPD, noch CDU oder FDP

Ja, na prima! (nicht persönlich nehmen)
das ist genau dass was unsere Politiker wollen b.z.w. was ihnen egal ist.
Die haben bereits finaziell ausgesorgt und denen ist es egal, ob Du zu eine
Wahl gehst, oder nicht.
Und ja, ich gehe, wenn ich nicht arbeiten muss, zu den Demos!
(dabei komme ich garnicht aus den neuen Bundesländern :unsure: )

Svenja

#84 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 22:52

Zitat (Großer: 01.09.2004, 23:47)

Ist Deutschland noch demokratisch?
Auf dadalos-d.org findet man folgende Definition von Demokratie:

"[griechisch, "Volksherrschaft"], Staatsform, in der die Staatsgewalt vom Volk ausgeht und direkt oder (und) indirekt von ihm ausgeübt wird."

Nach dem Deutschen Grundgesetz haben die Parteien demokratischen Grundsätzen zu folgen. Die Abgeordneten sind Vertreter des deutschen Volkes. Wie sieht ein Wahlvorgang aktuell aus?

Die Parteien stellen ihre Programme vor, die sie während ihrer Regierungsperiode durchzusetzen versuchen wollen. Naturgemäß betreffen die Programme nicht das ganze Volk, sondern bevorzugen bestimmte Bevölkerungsgruppen. Bedauerlicherweise werden die Gruppen, welche von den Programmen bevorzugt werden, immer kleiner. Ist man nicht gerade Besserverdienender oder Wirtschaftsmanager, wird man kaum noch Programme finden, welche die eigene Meinung widerspiegeln.

Da fällt mir nur "Farm der Tiere ein".

Wir machen alles besser. Wenn man aber an der macht ist wird es nicht besser.

Siehe PDS in Berlin.

Grüne im Bundestag.

#85 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 23:01

Zitat (Sgt. Pepper: 01.09.2004, 23:39)

xxfaxexx,

............... Mit haltlosen Behauptungen meine ich, dass die Gesetze nur dazu dienen, den Bürger auszubeuten. Was hätte denn die Politik davon, wenn man mal ein wenig in die Zukunft guckt?

Servus,

ja es sollte nicht so sein. Aber dieses scheint unser Regierung egal zu sein. Irgendwo gibt es immer was zu holen. Aber überlege mal genau wer zahlt immer mit am meisten? Raucher, Autofahrer, Eltern mit Kindern, Menschen die versuchen was aus sich zu machen u. s. w. Und die meisten davon sind nun mal der kleine Bürger!

Aber mal nen anderes Beispiel. Ich habe einen Hund, ein Malteser. Laut Gesetz gibt es keine Leinenpflicht für Hunde unter ich glaube 40 oder 50 cm. Wenn ich aber in den Park bin und mein Hund nicht an der Leine ist muss ich strafe zahlen. Obwohl das Schild (Hunde Anleinpflicht) nur an einem der sieben Eingänge zum Park aufgestellt ist. Ich dort aber nie Lang gehe mit meinem Hund. Problematik verstanden?

Den Politikern ist es auch egal was in 5 oder 10 Jahren ist, sie haben ihre Rente, Abfindung u. s. w. sicher! Dies sollte auch bedacht werden. Jeder versucht sich nur so schnell wie möglich die Taschen voll zu packen mehr nicht.

Außerdem werden auch immer mehr Grundgesetzte einfach mal so außer Kraft gesetzt. Wer gibt unseren Politikern dieses Recht?


Beispiel:

laut GG steht jedem Menschen eine freie Bildung zu. Dies ist aber nicht der fall! Will ich auf ne Wirklich gute Schule muss ich zahlen. Dies ist nur eins von vielen Beispielen.

Und für was die ganze Reformen, nur damit unser Staat noch mehr Geld andren geben kann als es seinem eigenem Volk zu geben! Ich würde ja garnix sagen wenn des nicht der Fall wäre. Harz 4 zwingt einen z.B. dazu seine Lebens-Rentenversicherung zu Kündigen um davon zu leben wenn diese nicht mehr als 20 oder 25% Verlust bedeuten. Dazu kann ich nur sagen schick, schick. Was ist wenn ich dann mal alt bin von was soll ich leben. Etwa vom Staat der mir alles kürzt was er nur kann? Somit habe ich mein ganzes Leben gearbeitet und haben dann 600€ im Monat von denen ich Miete und alles bezahlen soll. Hatte aber dafür jeden Monat 1000 oder 2000€ Abzüge. Man könnte jetzt noch vieles aufzählen dies würde aber den Rahmen sprengen!

Also erst Informieren, dann denken und handeln.

Mich betrifft im Moment Harz 4 recht wenig aber man sollte auch an die Zukunft denken!

PS: wo haste deine Infos her?


Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 01. September 2004 - 23:04


#86 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. September 2004 - 23:04

Zitat (Stern1900: 01.09.2004, 23:49)

Würden sich alle daran halten gäbe es kein Problem.

Du hast es anscheinend nicht verstanden?!
>>Würden sich alle daran halten

Woran halten?
An den Gesetzten, die uns unsere Politiker vorsetzen?
Ja, genau das meine ich, DIE machen die Gesetze, die wir alle einhalten
müssen...
Brauchen wir wirklich all diese Gesetze?
Haben wir in deutschland nicht schon das dickste Gesetzesbuch?

Habt Ihr schon gewusst, seit neuestem muss man einen Hund im Auto
per Haltegeschirr (was ja auch erst gekauft werden muss)
anschnallen- wer das nicht tut ist mit einem Punkt und 70 Euro(!) dabei...
Die Willkür hat Methode und ist nur ein Beispiel.

Das ist ja das was ich meine- unser Beamtenstaat erlässt immer mehr gesetzte,
die es einzuhalten gilt, und wenn mal einer(!) das Gesetz nicht kennt,
wird er halt zu Kasse gebenten...prima, mit den deutschen kann man es ja
machen! Es wehr sich ja keiner!

Svenja

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 01. September 2004 - 23:09


#87 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 23:09

Ich finds belustigen muss ich sagen, wie hier einige die gewählten Vertreter des deutschen Volkes als Schwachköpfe bezeichnen und im selben Atemzug Behauptungen aufstellen, wie "Ein Bauarbeiter verdient nur 1000 Euro" oder "...immer mehr Gesetze und Vorschriften,
die nur ein Ziel haben, das dumme Volk immer mehr abzuzocken!!..."

Nur mal zur Info... Ein Kumpel von mir ist Bauarbeiter auf Montage und verdient im Monat mit Gefahrenzuschlag, Entfernungspauschale usw. um und bei 2500 Euro Brutto und kommt kostenlos mit der Bahn zu jedem Ort in unserem Land... Das ist mehr als der durchschnittliche Fachinformatiker so bekommt und auch mehr als so manch ein selbstständiger Arzt mit seiner kleinen Praxis die ebenso wie viele ander im Mittelstand um die Existenz kämpfen.

Und Svenja sollte sich mal überlegen, ob wirklich alle Politiker nur Gesetze erlassen um das Volk zu schikanieren. Ich halte solche Aussagen für impulsive Ausbrüche ohne jeglichen Hintergrund, zumal deutschland vor Gesetzen und Regelungen zwar nur so strotzt, aber dafür für jeden Laien auch in unzähligen Referenzen und Grundsatzurteilen eine Rechtsbasis schafft. Für jede Situation, die jemand zu Unrecht irgendo irgendwann einmal erleben musste ist im Internet durch Seiten wie www.dejure.org ein absolut mächtiges Kompendium an Wissen über die eigenen Rechte zu finden... Gäbe es keine staatlichen Regulationen, gäbe es keine Grenzfälle und keine Grundsatzurteile.

Und mit Nichten ist jeder Verteidiger der Arbeitsmarktreform ein Lemming, denn ich kann durchaus auf anderem Niveau als dem der Bild Zeitung Argumente finden, die für die Reformen sprechen.... Ich muss hier nicht Ammenmärchen von 4 Monaten ohne Gehalt erzählen um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.... Und die Person, ich habe inzwischen ihren Namen vergessen, die mich beschuldigte über Lafontaine zu polemisieren, hat anscheinend noch immer nicht mitbekommen, dass die eigentliche Idee von eben jenem letzten echten Moikan... tschuldigung SPD'ler Stammte, der jetzt von den Gegnern in den Himmel gelobt wird, weil er sich gegen das System stellt.... ein System, dass er selber einmal so wollte und es anscheinend einem Herrn Schröder nicht gönnt mal was richtiger gemacht zu haben als er. Der letzte echte SPD'ler ist defacto ein Kammeradenschwein, weil er nicht zu seinen Woten steht und Konsequenzen aus seiner Überzeugung zieht.... Er kann doch reden so viel er will... solange er in der SPD bleibt glaube ich der Echtheit seiner Worte nicht einen Millimeter.

Noch etwas zum Schluß.....

Zitat

Das muss sich ändern, die sollen zuerst an das Volk denken und demanch
handeln!

Was glaubst du woran die Leute in der SPD denken, wenn sie mit Reformen tief in die Gewohnheiten vieler Menschen schneiden und trotz Protest den Kurs halten? Ich denke nicht, dass sie das tun, weil sie überzeugt sind deswegen die nächste Wahl zu gewinnen... Wenn sie das gewollt hätten, wäre Freibier für alle beschlossen worden und Scooter wäre Bundespräsident....

Und ich betone es nochmals.... Reformen müssen irgendwo begonnen werden... auch wenn jeder hier berechtigte Punkte hat, wo man vielleicht besser hätte ansetzen können, wird diese Lösung garantiert für andere Gruppen inakzeptabel sein... Irgendwo muss es anfangen und in diesem Falle hier.

Und ich sage es jetzt zum dritten male, dass sich vielleicht diejenigen, die hier offensichtlich mit einem gefährlichen Halbwissen Posten, die Hartz4 Gesetze bitte erstmal lesen sollten, bevor von Unrecht und Betrug geredet wird....

Das die Reform schon jetzt einiges bewirkt zeigt sich z.B. in Hamburg... Die Ämter sind voll und der Andrang von Arbeitsuchenden nimmt derzeit stark zu. Schon jetzt wollen viele an die hier bereits verurteilten 1 Euro Jobs ran, um nicht auf dem Arsch zu sitzen und wenigstens etwas zu tun. So funktioniert ein Sozialstaat und auch nur so bekommt man ihn wieder aus der Krise... indem man Menschen, die bisher nur zu Hause sitzen und warten mobilisiert, die sozial am schwächsten gestellten fördert und denen, die derzeit alleine von Arbeitslosengeld in ihrer 75 qm Wohnung leben, vielleicht etwas weniger gönnt um die arbeitenden und die Steuerzahlenden wiederum entlasten zu können. Spätestens in 10 Jahren würde das System sonst vollkommen zusammenbrechen und dann ist das Geschrei groß, wenn pltzlich jeder für sich selber sorgen muss, Renten nicht mehr gezahlt werden können und jegliche Soziale Leistung auf Eis liegt....

Das bei einer Reform nicht alle so gut dran sind wie am Anfang dürfte wohl klar sein, aber das macht eine Notwendige Reform nunmal aus... Irgendwo muss es ja herkommen....
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#88 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 23:11

Zitat (xxfaxexx: 02.09.2004, 00:01)

Aber mal nen anderes Beispiel. Ich habe einen Hund, ein Malteser. Laut Gesetz gibt es keine Leinenpflicht für Hunde unter ich glaube 40 oder 50 cm. Wenn ich aber in den Park bin und mein Hund nicht an der Leine ist muss ich strafe zahlen. Obwohl das Schild (Hunde Anleinpflicht) nur an einem der sieben Eingänge zum Park aufgestellt ist. Ich dort aber nie Lang gehe mit meinem Hund. Problematik verstanden?

Die Hundeverordnung ist Ländersache kann also von Land und Land unterschiedlich sein. Bezogen auf Deustchland. Wie es in der Schweiz oder Östereich aussieht kann ich nicht sagen. Größe bezogen gibt es da aber nichts.
Auch wenn Dein süßer Malteser gard mal größer als ein *nicht ernst gemeint* Meerschein ist.
Habe ab und zu einen in Pflege.

In Berlin ist es nicht größen bezogen.

§ 2 Leinenpflicht
Hunde sind
1. in Treppenhäusern oder sonstigen von der Hausgemeinschaft gemeinsam
genutzten Räumen und auf Zuwegen von Mehrfamilienhäusern,
2. bei öffentlichen Versammlungen und Aufzügen, Volksfesten und sonstigen
Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,
3. in öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen,
4. in Waldflächen, die nicht an den Zugangswegen durch besondere Schilder
ausdrücklich als dafür freigegeben gekennzeichnet sind
(Hundeauslaufgebiete), und
5. in öffentlichen Verkehrsmitteln
an einer höchstens zwei Meter langen Leine zu führen. Die Leine muss so
beschaffen sein, dass der Hund sicher gehlaten werden kann.

#89 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 23:21

Ogott Leute... da muss ich doch nochmal nachsetzen:

Zitat

laut GG steht jedem Menschen eine freie Bildung zu. Dies ist aber nicht der fall! Will ich auf ne Wirklich gute Schule muss ich zahlen. Dies ist nur eins von vielen Beispielen.

Ich verstehe jetzt absolut nicht, was du damit sagen willst... sollen wir jetzt PRIVATSCHULEN verstaatlichen und für Lau zugänglich machen? Dann können wir auch das Abitur als Voraussetzun für den Studiengang eines Arztes abschaffen... oder gleich den Dr. Titel, damit jeder das Recht hat seine freie Bildung an Patienten auszuüben... Irgendwie finde ich keine Logik in dem was du schreibst....

Zitat

Habt Ihr schon gewusst, seit neuestem muss man einen Hund im Auto
per Haltegeschirr (was ja auch erst gekauft werden muss)
anschnallen- wer das nicht tut ist mit einem Punkt und 70 Euro(!) dabei...
Die Willkür hat Methode und ist nur ein Beispiel.

Sag mal? Mußt du dich im Auto anschnallen? Ja? Warum? Richtig, damit du nicht durch die Scheibe fliegst... Und warum hast du die Pflicht darauf zu achten, dass alle Menschen im Auto angeschnallt sind? Richtig, damit die nicht durch die Scheibe fliegen, oder von hinten den vorne sitzenden beim Flug durch die Scheibe den Hals zu brechen! ... Und wieso muss Ladung im Auto gesichert werden? Richtig..... bla.... Und WARUM UM ALLES IN DER WELT ist es WILLKÜR, wenn das auch für Hunde gilt? Ich bekomm hier gleich einen logischen Kollaps bei derartig schwachsinnige (sorry) Aussagen... Übrigens... ich habe einen Hund, ein Haltegeschirr und der Hund ist IMMER angeschnallt, weil ich es schon lange für sicher halte und keinen Bock habe, dass mir bei einem Unfall die Töle durch den Kopf schießt!!
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#90 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 23:22

Zitat (Superia: 01.09.2004, 23:51)

Ja, na prima! (nicht persönlich nehmen)
das ist genau dass was unsere Politiker wollen b.z.w. was ihnen egal ist.
Die haben bereits finaziell ausgesorgt und denen ist es egal, ob Du zu eine
Wahl gehst, oder nicht.
Und ja, ich gehe, wenn ich nicht arbeiten muss, zu den Demos!
(dabei komme ich garnicht aus den neuen Bundesländern  ;) )

Svenja

Persönlich nehme ich das nicht, da ich nicht betroffen bin. Denn ich gehe zur Wahl. Aber ich wähle eben nicht die von mir genannten Parteien. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 01. September 2004 - 23:33


Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0