WinFuture-Forum.de: Hartz 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Hartz 4 Betroffene, Reaktionen...

Umfrage: In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen? (112 Mitglieder haben abgestimmt)

In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 17:16

Wer von euch hat die "Hartz4 Gesetze" überhaupt gelesen? Bei 50% der Leute hier habe ich echt das Gefühl, dass sie zu viel Bild Zeitung lesen, oder dem Geschwätz vom Vaterlandsverräter Lafontaine wirklich Glauben schenken.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. September 2004 - 17:19

Zitat (Ich: 01.09.2004, 18:16)

"Vaterlandsverräter Lafontaine"

das ist aber nicht nett.. wieso verräter? <_<
Admin akbar

#63 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 17:27

1.) Weil er genau das was Hartz4 jetzt tut schon zu seiner damaligen "Hochzeit" in Deutschland einführen wollte... nur halt ganz leicht anders
2.) Weil er mit diesem politischen Hintergrund und seiner bekannten Mißgunst für Schröder seiner Partei in den Rücken fällt
3.) Weil er dennoch zu feige ist sich gegen die Politik der SPD zu bekennen und aus der Partei auszutreten um so nicht seine ehrenhafte Rente zu gefährden....

Der Mann ist für mich ein verbitterter Mann, der nicht ertragen kann, dass Schröder "seine Reformen" im Gegensatz zu ihm jetzt anwendet. Er stellt sich gegen seine eigenen Leute, was Ehrenhaft ist, solange man sich nicht hinterfotzig immer mit einem Fuß die Tür offen hält um bei Bedarf noch den Weg zurück zu finden.

Entweder er bekennt sich, oder er lässt es bleiben... Auf sowas kann ich als Politiker dankend verzichten, zumal er sich anscheinend taktisch nicht unter Kontrolle hat.... Der Mann mit dem Lafontaine Ei scheint das schon richtig erkannt zu haben....
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#64 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 17:31

@ ich

schön gechrieben! ;)

Bitte zeig mir einen Poltiker, der sich definitiv keine Hintertür offen lässt. ;)

#65 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 17:37

Zitat

Bitte zeig mir einen Poltiker, der sich definitiv keine Hintertür offen lässt


Der große Teil der SPD.... Die nächste Bundestagswahl wird für alle und inbesondere Schröder wohl verheerend enden.... Die Wissen das und nehmen es in Kauf, weil es so Zitat Schröder: "Wichtig ist an das Land zu denken und nicht auf die Ergebnisse der nächsten Wahl" ... und ich denke, dass er mit diesem Spruch politisches Neuland betreten hat, zumal ich mich nicht entsinnen kann, wann ein anderer Politiker mal das Wohl des Volkes über die Wahlergebnisse der Partei gestellt hat ;)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#66 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. September 2004 - 17:41

[offtopic]hmm vielleicht sollte ich mir das produkt "politikereier" lizensieren lassen und einen "eierwagen" (statt imbisswagen) zulegen und mich vor gewissen gebäuden hinstellen *gewerbeanmeld* ;) [/offtopic]

btw: ich bin geschieden und alleinstehend, aber auch ich habe seit meinem 15. lebensjahr gearbeitet ;) und dann hab ich dem staat auch noch 2 steuerzahler geschenkt...
im grunde ist man mit kiddis eh ganz schön angesch**sen :woot:

es war ein langer und harter kampf, ehe ich meine umschulung beginnen konnte. wobei ich mich immer wieder frage, warum man mir soviele steine in den weg gelegt hatte - das beisst sich alles irgendwo :D

wäre ich ein schmarotzer , hätte ich gesagt: so... durch mein krankheitsbild und durch meine kinder - versucht mich doch mal zu vermitteln :woot:
das ist kaum möglich *füssehochleg*

aber wenn man in die andere richtung geht dann stösst man oftmals nur auf irgendwelche barrieren :woot: so, liebes deutschland, kanns doch auch nicht sein! :woot:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#67 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 17:45

:woot: ;) ;) :woot:

sorry aber dann hätte er schon längst den Bundestag auflösen sollen!
Dieser Kindergarten war sich nur in den seltesten Fällen einig! Erst wenn Papa die Keule rausgeholt hatte, spurten die Kleinen!

Und das meine ich mit Hintertür!

Geld regiert die Welt und das wissen unsere Abgeordneten. Davon bekommen sie genug, wenn sie im Bundestag sitzen bleiben!

edit: abgesehen davon.... weiß die SPD, dass sie keine Schnitte mehr hat. Meiner Meinung nach drücken die jetzt auf die Tränendrüse! :woot:
Vielleicht hilft es! :woot:

Dieser Beitrag wurde von Gecko bearbeitet: 01. September 2004 - 17:49


#68 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 18:05

Zitat

wäre ich ein schmarotzer , hätte ich gesagt: so... durch mein krankheitsbild und durch meine kinder - versucht mich doch mal zu vermitteln 
das ist kaum möglich *füssehochleg*

Willkommen im Club... Ich bin einer von wenigen hundert Ehlers Danlos Syndrom Fällen in Europa... Aber Kopf in den Sand hilft ja auch nichts ;)


Zitat

sorry aber dann hätte er schon längst den Bundestag auflösen sollen!
Dieser Kindergarten war sich nur in den seltesten Fällen einig! Erst wenn Papa die Keule rausgeholt hatte, spurten die Kleinen!

Ich weiß nicht auf was genau du dich beziehst, aber ich möchte gerne deine Stimme im Bundestag hören, wie sie versucht mit 600 Abgeordneten, verschiedenen Interessengruppen und ethnischen Randgruppenvertretern einen Kompromiss für eine Frage zu finden, die jede Partei anders sieht.

Ich erinnere mich nur an das Syndrom in der Schule damals, dass man ewig brauchte um die Entscheidung zu treffen, wo und wann das Klassentreffen nun stattfinden sollte, ohne das jemand federführend das Heft in die Hand genommen hätte.... Und wer sollte das nach deiner Meinung nach in einer DEMOKRATIE tun? Hitler hat den Ansatz gemacht, genau wie Lenin, Stalin, Saddam..... Wenn du wirklich glaubst, dass du das besser kannst, dann tu auch was dafür und engagiere dich aktiv in einer Partei... Lästerei über die "dummen Politiker" empfinde ich nicht nur als Kontraproduktiv, sondern auch als äußerst bezeichnend für die Qualität deiner Aussagen.... Der typische besserwisser redet, der besser wissende handelt....

Zitat

abgesehen davon.... weiß die SPD, dass sie keine Schnitte mehr hat. Meiner Meinung nach drücken die jetzt auf die Tränendrüse!

Wo drücken sie denn? Ich sehe nur, dass sie an ihrem Kurs noch recht gut festhalten... Das hat weniger mit Tränendrüse zu tun ;)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#69 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 18:36

@ ich


Na da haben wir schon mal eins gemeinsam! Anscheinend halten wir beide die heutigen Politiker für vorpupertäre Schüler, die sich um Lappalien streiten! :woot:

Damit du mich besser verstehst:
**************************************************
******
Artikel 68
Vertrauensfrage, Auflösung des Bundestages
(1) Findet ein Antrag des Bundeskanzlers, ihm das Vertrauen auszusprechen, nicht die Zustimmung der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages, so kann der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers binnen einundzwanzig Tagen den Bundestag auflösen. Das Recht zur Auflösung erlischt, sobald der Bundestag mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen anderen Bundeskanzler wählt.

(2) Zwischen dem Antrage und der Abstimmung müssen achtundvierzig Stunden liegen.
**************************************************
******
Die gab es , wenn ich richtig liege, noch nie so oft in einer Regierung wie in dieser!

Wenn diese Politiker es doch so weit kommen lassen, warum ziehen sie es nicht durch? Hintertür?

Qualität meiner Aussagen?
Liegt vielleicht daran, dass ich kein Geschäftsführer oder Politiker bin! Aber du als Chef müsstest doch genug Geld haben, um mir meinen Wahlkamp zu finazieren ;) . Dann würde ich versuchen es besser zu machen und vielleich könnte ich dann soger eine staatliche Subvetion oder Steuerbefreiung für dich bewirken! ;)

#70 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 18:53

Eigentlich halte ich die jetzige Regierung für recht fähig und nicht für einen Kindergarten ;)

Anders als in Amerika brauchst du übrigens hierzulande keine Spendengelder für den Wahlkampf... du trittst einfach in eine Partei deiner Wahl ein und beteiligst dich regulär an der Politik deines Wahlkreises... je besser du bist, desto weiter kommst du nach oben....

Dafür brauchst du weder meine Spendengelder, noch musst du mir dafür staatliche Subventionen versprechen, die ich eh nicht annehmen wollen würde. Ich verdiene mein Geld mit Leistung und darauf bin ich stolz. Typischer mittelständler eben ;)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#71 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 01. September 2004 - 18:53

Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#72 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 19:19

womit haben wir das verdient ?! ;)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#73 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 01. September 2004 - 19:28

Mit unserer Feigheit.
Und mit unserer Angst oder Bequemlichkeit uns zu wehren

Wie ICH es schon ausdrückte.
Wir kriegen den Arsch nicht hoch.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 01. September 2004 - 19:33

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#74 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 19:35

Zitat (Ich: 01.09.2004, 17:16)

Vaterlandsverräter Lafontaine

hm.
das ist polemik, keine aussage.
das hört sich sehr nach rechtem rand oder nach csu-stammtischgestammle an.

man sollte, wenn man sich schon dazu äußert, wissen, dass lafi vermutlich der letzte echte spd`ler ist, d.h. die ideen einer volkswirtschaft und einer arbeiter- und angestelltenpolitik vertritt.
die partei, die jetzt regiert, sind weder grüne noch spd, sondern einfach machtpolitiker.
dass sie jetzt - zum 1. mal seit ihrer wahl - das richtige tun, ist fast zufall...

#75 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 21:35

Zitat (wassolls: 01.09.2004, 20:28)

Mit unserer Feigheit.
Und mit unserer Angst oder Bequemlichkeit uns zu wehren

Wie ICH es schon ausdrückte.
Wir kriegen den Arsch nicht hoch.

Servus,

jetzt muss ich auch einfach mal was dazu sagen. Was manche hier vom Stapel lassen ist ja echt der Hammer. Jeder der etwas im Kopf hat bemerkt, dass diese Reform nur darauf aus ist dem kleinen man noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wenn ich lese zwecks Staatverschuldung u. s. w. Kann ich auch nur mit dem kopf schütteln. Würden wir "Deutschen" nicht Gott und die Welt fett Füttern würde es uns auch besser gehen. Fast jede andere Nation denkt erst an sich und dann an die anderen nur wir dummen Deutschen nicht! Ich frage mich auch wie man nur sagen kann, das diese Reform echt gut sei. Wenn ich für einen Euro die Stunde arbeiten gehen soll u. s. w. da weis ich echt nicht was in manchen Köpfen zu vor sich geht! Die Leute sitzen ab ende des Jahres ca. 3 Monate ohne Geld da. Aber dieses scheinen manche noch nicht Verstanden bzw. Registriert zu haben! Des Weiteren kommt noch dazu, dass die Leute ihren Antrag stellen, dieser noch in der Bearbeitung ist und sie aber schon wieder einen Job Arbeitsamt bekommen. Sich somit wieder abmelden müssen obwohl sie diese Arbeit nur für 1 oder 2 Wochen haben. Somit immer ihrem Geld hinterher rennen müssen und so weiter. Des Weiteren finde ich es auch eine Frechheit, das Leute die10-30 Jahre jeden Monat fleißig gezahlt haben nun nur noch ein Bruchteil davon wieder sehen. Dafür das sie sich immer gekümmert haben sind sie jetzt die dummen! Einer der heute aus der 8 Klasse raus geht und keinen Abschluss, keine Ausbildung, keinen Job u. s. w. hat. Bekommt jeden Monat seine Miete bezahlt, Essen-Kleidergeld u. s. w. Solche Leute haben meist mehr im Monat auf der hand wie jemand, der 12 Stunden am Tag schuftet. Ich frage mich, wie kann sowas sein? Eine Person die nie was geleistet hat bekommt mehr Geld als eine Person die versucht was aus ihrem leben zu machen! Nen gutes Beispiel dazu ist, Die FOS, FH, UNI u. s. w. Ich stehe jeden Früh auf fahre 50 km zur FH und bekomme gerade mal einen Bruchteil der Fahrkosten wieder (da meine Eltern „Ja“ Arbeit haben). Also kurz gesagt ich kümmere mich versuche was aus meinem leben zu machen und bekomme ca. 300€ (mit Kindergeld) und einer der nie seinen "Arsch" hoch bekommt, bekommt Die Miete bezahlt und ca. 400-500€ auf die Hand zum verbrassen. Dort sollte man lieber ansetzten und dies ist auch nur eins von vielen Bespeilen die in Deutschland falsch laufen. Desweteren finde ich es auch nicht gut, das Menschen die jeden tag auf dem Bau sind im Schnitt nur 1000€ (wo Miete, Auto, Essen, Versicherungen…… ab gehen) auf der handhaben und Menschen, die z.B. Doktor sind und im Verhältnis zu Bauarbeiter nur ein Bruchteil leisten 5000€ auf der Hand haben. OK! jetzt können wieder so ein paar ganz schlaue von euch sagen: "Da ist der Bauarbeiter ja selber schuld, da er sich nicht weiter gebildet hat". dazu kann ich aber nur sagen, es gibt nun mal nicht nur "Schlaue" Menschen. Damit möchte ich niemanden Diskriminieren aber es ist doch so, das viele froh sind aus der schule zu sein u. s. w.


PS: @ wassolls:
Da hast du leider Recht, der Deutsche ist viel zu feige geworden. Dies fördert leider unsere Gesellschaft! Wer heute den Muht hat aufzustehen und seine Meinung zu sagen ist oftmals der dumme. Dann lieber vorne rum so einen och mein bester und hinterm Rücken was ist das für einer u. s. w. So ist es leider! So denken sich die Leute OK ich bin ruhig und bin somit nicht der „Arsch“ der Nation.


Cui Faxe

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0