WinFuture-Forum.de: Hartz 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Hartz 4 Betroffene, Reaktionen...

Umfrage: In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen? (112 Mitglieder haben abgestimmt)

In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 01. September 2004 - 15:34

Hat der Staat nicht mal gesagt, man solle ein Haus bauen um im Alter abgesichert zu sein?
Wenn ich das gemacht habe werde ich heute dafür bestraft.Ich soll bei Arbeitslosigkeit das Haus verkaufen und erst mal davon leben.

Hat der Staat nicht mal gesagt ich soll Privat etwas für meine Rente machen?
Wenn ich das gemacht habe werde ich bei Arbeitslosigkeit dafür bestraft und muß das Geld wieder rausziehen und erst mal aufbrauchen.
Wofür soll ich denn heute etwas sparen wenn man mir in der Zukunft das Gesparte wieder weg nimmt.

Irgendwan heißt es auch das ich meine ganzen privaten Vorsorgen aufbrauchen soll bevor ich etwas bekomme.
Am besten man haut das Geld das man heute verdient sofort auf den Kopf oder packt es unters Kopfkissen wo es keiner findet.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 01. September 2004 - 15:34

da ich mir aber denken kann, dass Hartz4 eh noch nicht ausgereift ist und wohl noch verbessert werden wird/muss, bin ich im mom nicht sehr davon überzeugt! Das ist im Prinzip genauso wie wenn Mercedes neue Bremsen entwickelt und die schon verbaut obwohl sie noch nicht ausgereift sind! Ich kann auch irgendwie nicht verstehen wie der Staat angeblich überall spart und öfters mal die Steuern erhöht, das Haushaltsdefizit dann aber immer noch nicht wieder unter 3% gesunken ist! Da muss ja irgendwas falsch laufen!

Ich bin zwar im allgemeinen eher progressiv veranlagt und für Reformen, aber nur für solche, die ausgereift sind und auch Sinn machen und nicht dafür sorgt, dass manche Menschen schon fast am Existenzminimum leben müssen.

#48 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 15:43

Hui, hier gehts ja wieder rund. ;)

Eine sachliche Diskussion können einige anscheined noch nicht führen.

Zumal die Leute hier die sich besonders aufregen, eigentlich im Augenblick
keinen Grund dazu haben. Ein normaler Mittwoch-Nachmittag in dieser Woche.
Was ist hier nur wieder los ?

Trotz alledem ist dieser Thread aber auch nützlich:

Dadurch haben es wieder einige Leute in mein Kill-File geschafft! ;)

Ich schau dann erstmal wieder weiter, was die News-Seite hergibt.

#49 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 01. September 2004 - 15:43

Die ganzen Reformen in den letzten Jahren hatten doch nur ein Ziel:
Dem Bürger immer tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich hoffe das die Demos im Osten auch bald im Westen stattfinden.
In jeder Bananenrepublik gehen die Leute auf die Straße wenn ihnen was nicht paßt und machen einen Generalstreik.

Es wird Zeit das hier auch mal sowas passiert.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#50 Mitglied ist offline   silencer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 15:43

Zum generellen Thema "Verschwendung von öffentlichen Geldern" empfehle ich das Schwarzbuch der öffentlichen Verschwendung vom Bund der Steuerzahler.
Wenn man das liest weiß man, warums Deutschland so schlecht geht ;) .

#51 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 01. September 2004 - 15:55

Zitat (wassolls: 01.09.2004, 15:43)

Die ganzen Reformen in den letzten Jahren hatten doch nur ein Ziel:
Dem Bürger immer tiefer in die Tasche zu greifen.

Falsch! Das war nicht das Ziel sondern das Ergebnis der tollen Kalkulation der Regierung und deren Beratern.

Man sagt ja auch: Es kommt nie so wie man denkt.
Außerdem scheint die Regierung zu denken, dass durch ein Biaachen mehr Geld in der Tasche alle Probleme betüglich des Haushaltsdefizits über 3% vom Tisch sind.

#52 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 16:01

Zitat (wassolls: 01.09.2004, 15:43)

Die ganzen Reformen in den letzten Jahren hatten doch nur ein Ziel:
Dem Bürger immer tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich hoffe das die Demos im Osten auch bald im Westen stattfinden.
In jeder Bananenrepublik gehen die Leute auf die Straße wenn ihnen was nicht paßt und machen einen Generalstreik.

Es wird Zeit das hier auch mal sowas passiert.

Im Westen gehen auch schon einige auf die Straße um gegen die Politik der Bundesregierung zu Protestieren.
Wir Deutschen sollten uns da ein Beispiel an die Franzosen nehmen.
Dort geht man fast jede Woche auf die Straße, es ist dort normal wenn mal für eine Woche keine Post kommt weil die Angestellten Streiken.
Außerdem haben sie schon die 5. Republik, wo das Volk viel zu beigetragen hat.
Da geht es Chirac mehr an den Kragen als unserem Bundeskanzler.

Klar wird das Geld immer mehr den Bürgern aus der Tasche gezogen...
Angefangen hat es mit der Rentenreform und nun die Arbeitsmarktreform, alles auf dem Rücken der Leute die sich am wenigsten wehren können.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 01. September 2004 - 16:07


#53 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 16:08

Vor allem wer glaubt, dass es uns bald besser geht, der irrt sich.

Wenn Länder wie China und Co. ein Wirtschaftswachstum von 8% haben und es sogar noch bremsen müssen, kann sich jeder selbst ausmalen welche Chancen BRD auf dem Weltmarkt haben.

Bei uns feilschen sie um jeden Promille an Konjunktur! ;)

Es wird sogar noch schlimmer, falls weiterhin diese Kurpfuscher im Bundestag sitzen bleiben!

Dieser Beitrag wurde von Gecko bearbeitet: 01. September 2004 - 16:10


#54 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 16:12

Mir kommt es fast so vor, als sei Deutschland schlicht und einfach reformunfähig. Hartz 4, Rechtschreibung, alles total blöd! ;)

Statt den Bundeskanzler mit Eiern und dummen Sprüchen zu bewerfen, sollten die, die nicht mit den Reformen zufrieden sind, lieber konstruktive Kritik äußern - aber doch nicht den Kindern, die die neue Rechtschreibung gelernt haben, ihr Wissen nehmen.

Zuerst schreit jeder nach Reformen, jetzt, wo sie kommen, will sie niemand mehr haben. Spürbare Erfolge sind eben erst nach einer gewissen Zeit zu sehen.

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 01. September 2004 - 16:15


#55 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 16:15

Zitat (Gecko: 01.09.2004, 16:08)

Es wird sogar noch schlimmer, falls weiterhin diese Kurpfuscher im Bundestag sitzen bleiben!

Da stimme ich Dir zu!
Wenn man sich mal Historische Debatten anschaut, da konnten Politiker sich noch im Bundestag benehmen und haben noch etwas vernüftiges zu Stande gebracht.
Wenn ich da manchmal sehe wie wenig von Denen anwesend sind oder nur dessinteressiert da sitzten, da bekomme ich das K..... .

#56 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 01. September 2004 - 16:20

Das schlimme ist ja noch, dass die Politikerein ungemein hohes Gehalt haben, da sie ja so viel Verantwortung tragen müssen.
Wenn sie dann Schei*e bauen und zum Rücktritt genötigt werden bekommen sie als Dank für ihre Unfähigkeit auch noch eine millionenschwere Abfindung gezahlt, und dann wird bei den Arbeitslosen gespart, dass soll mal einer erklären...

#57 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 16:23

Es reicht schon in Deutschland für 1 Jahr Bürgermeister zu sein, dann hast Du für den Rest deines Lebens ausgesorgt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 01. September 2004 - 16:23


#58 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 16:38

Zitat (Großer: 01.09.2004, 17:23)

Es reicht schon in Deutschland für 1 Jahr Bürgermeister zu sein, dann hast Du für den Rest deines Lebens ausgesorgt.

Na, hat der Stammtisch schon geöffnet?

Versuch dich doch einfach selber als Bürgermeister. Ob die Bürger dann mit deinen leistungen zufrieden sind, bleibt fraglich. Und ob du nach einem Jahr als Bürgermeister für dein Leben ausgesorgt hat, ist äußerst unwahrscheinlich.

Was macht ein einzelner Mensch, wenn das Geld knapp wird? Genau, er stellt seinen Haushaltsplan um und versucht zu sparen. Bei einer ganzen Familie wird das schon schwieriger, schließlich will die Frau nicht auf ihr teures Parfüm verzichten, der Mann kann ohne seinen Mercedes auch nicht leben und das liebe Kind will auch die neueste Computermaus besitzen. Wie sieht das wohl bei einem Land mit über [edit]80.000.000[/edit] Menschen aus?
Wahrscheinlich wird es noch härter kommen, aber um eine Krise zu überwinden, müssen eben Opfer* gebracht werden, damit es wieder bergauf geht. Ich jedenfalls erwarte nicht, das dass [edit]82.000.000[/edit] Menschen verstehen (können/wollen).

* Wenn ich Opfer schreibe, meine ich natürlich das liebe Geld. Ich beziehe mich hier z.B. auf Computermäuse, die 75 € kosten. ;)

sorry, meinte natürlich 82.000.000!

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 01. September 2004 - 16:50


#59 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 16:40

Meinem Wissen nach müssen es 2 Wahlperioden sein, um als Bürgermeistert im Rentenalter Pension zu erhalten.

edit @ sorry Sgt. Pepper

80.000 Menschen? Wo lebst du bitte? ;)

Dieser Beitrag wurde von Gecko bearbeitet: 01. September 2004 - 16:59


#60 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 16:54

Zitat (Gecko: 01.09.2004, 17:40)

edit @ Sgt. Pfeffer

80.000 Menschen? Wo lebst du bitte? ;)

Danke, habe den Fehler behoben. Aber bitte schreibe meinen Nickname richtig aus, Gecko, oder siehst du deinen Namen gern verunstaltet?

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0