WinFuture-Forum.de: Hartz 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Hartz 4 Betroffene, Reaktionen...

Umfrage: In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen? (112 Mitglieder haben abgestimmt)

In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 10:44

In Deutschland werden halt ganz einfach immer nur die selben Parteien gewählt. Entweder SPD oder CDU. Dass es mal ein NoName nach oben schafft, der noch keine Flecken von der Vergangenheit auf der Brust hat passiert nicht.

Torian hat recht, die sollen zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. Es ist ja schließlich kein Konkurrenz-Kampf wie in der Wirtschaft, dass wenn man mal ein Produkt nicht verkauft, dass man gleich Bankrott ist. Ich wäre auch für mehr Volksbefragungen und nicht soviele "nurimparlamententscheidungen".

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Torian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 11:18

THX leutz ist schön sich in seiner Meinung bestätigt zu sehen :wink:

Aber ist es nicht eigentlich traurig wenn man sieht das man letztendlich nichtmal für sich selbst in die Rentenkasse zahlt sondern für die die jetzt ihre Rente beziehen?
Dazu:
nichts gegen unsere Ostdeutschen Mitbürger, aber die Wiedervereinigung hat das ganze ja noch verschärft, weil plötzlich Leute Rentenansprüche haben die nie in die kasse gezahlt haben...
Na ja was will man machen die müssen auch leben...

#33 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 11:21

@ Torian

Wir Ostdeutschen haben aber in die Kassen der DDR eingezahlt, und die gute alte DDR gehört ja nunmal jetzt zur BRD.

#34 Mitglied ist offline   Torian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 11:26

@ Großer
Nimms nicht persöhnlich aber das was ihr eingezahlt habt war doch vom Wechselkurs Ost-->West nicht genug oder irre ich mich da?

#35 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 11:31

didumidudm mein lieblingssatz zum thema haushaltsschulden:

warum lassen wir nicht mal die inder ihre atomwaffen auseinander bauen und die einzelteile vertickern damit sie uns mal unser jahrelang in das arme land eingezahlte geld zurückgeben ? :wink:

jo und zum thema rente: erst eine aufschwatzen, riester hier- riester da, und dann wieder abkassieren, das stinkt einfach. in anderen kreisen würde man sowas auch als betrug auslegen.

aber ok, bleibt einfach abzuwarten was da auf uns zukommt... ändern können (und konnten) wir im grunde doch nie was.

soweit meine meinung.
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#36 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 11:39

Zitat

jo und zum thema rente: erst eine aufschwatzen, riester hier- riester da, und dann wieder abkassieren, das stinkt einfach. in anderen kreisen würde man sowas auch als betrug auslegen.


Die Riesterrente und die gesetzliche Rente zählen nicht zum Vermögen und bleiben von Hartz 4 unangetastet... lediglich private Vorsorge muss aufgebraucht werden.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#37 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 11:50

Genau: ÄNDERN!!!!

Das ist auch so ein Witz.

Versuch mal gegen den Staat anzukommen!!!!

Widerspruch blablabla... ich krieg das kotzen!!!!

Diese ganze SCh..... habe ich gelernt!!!

Du hast ja das recht Widerspruch inerhalb eines Monats einzulegen!!! Gegen jeden Bescheid einer Behörde. Das sind alles Spielchen. Wenn die es drauf anlegen wollen lassen die dich auflaufen! Dann kannst du Klagen und das bis zur höchsten Instanz! Na tolll, danke lieber Staat, danke für dieses Recht. Aber welcher normale Bürger kann sich das leisten?

Habt ihr mal von Enteigung gehört? Und das für das Wohl der Öffentlichkeit?

Z.B.
Die Enteignen Bauern von deren Land, um Piplines von Großkonzernen zu legen.

IM NAMEN DES VOLKES!

Was habe ich davon?


@Ich

Wie du sagst: Riesterrente!

Was ist mit den andeen Renten, die man privat vor Jahren abgeschlossen hat?

Die Riester kann sich der Harz sonst wo hinstecken!! :wink:

#38 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 12:30

Ich habe eine private Rente und eine betriebliche, eine Lebensversicherung, einen Bausparvertrag und einiges an Geld in Fonds stecken und bin bei Arbeitslosigkeit genauso betroffen wie du, sollte es mich denn treffen. Es gibt nur einen kleinen Unterschied zwischen denen, die aus der Not eine Tugend machen und sich nicht beschweren, sondern in die Hände spucken. Das was ich an Steuern zahle, dürfte einer ganzen Familie das Arbeitslosengeld sichern... denkst du, ich könnte das Geld nicht besser in neue Arbeitsplätze stecken? Je mehr der arbeitende Mensch an Steuern zahlen muss, weil die Kosten des Sozialsystems explodieren, desto weniger wird die Wirtschaft schaffen...

Ich höre immer irgendwelche schlauen Sprüche von "Politik kann keine Arbeitsplätze schaffen... sowas muss die Wirtschaft tun" ... Ja wie denn? Von dem Geld was ich jeden Monat in die A-losen stecke, die genausogut für das Geld bei mir arbeiten könnten? Das es kein Perpetomobile in einer Politik <-> Wirtschaft Beziehung gibt sollte inzwischen doch der niedersten Bildungsschicht klar geworden sein.

Wo sollen deiner Ansicht nach die Gelder herkommen? Und komm mir nicht mit "Die reichen müssen zahlen" ... die reichen wandern ganz schnell ins Ausland ab und melden in D. einfach nur einen zweiten Wohnsitz an. Dann trägt es erst recht der Mittelstand, der aus der Schraube nicht rauskommen kann.

Immer dieses gemecker an allen Ecken und Enden, wenn sich Leute persönlich einschränken müssen um etwas großes zu verbessern... Wie ich schonmal schrieb arbeite ich 7 Tage die Woche im Schnitt 14 Stunden am Tag um Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten... Ich soll DICH dann noch finanzieren und mehr Steuern zahlen? Noch mehr? Damit ich zwei Leute entlassen kann, denen ich wieder Sozi in den Arsch schiebe?

Das entbehrt jeglicher Logik ud ist ziemlich egoistisch.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#39 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 12:32

@ Torian

Ja, in der BRD war man damals der Meinung das die DDR-Mark nicht Wert war.
Das ist wie immer Ansichtssache, wäre 1:1 umgetauscht worden hätte es doch der BRD noch mehr gekostet.

@ Gecko

Dazu kann ich noch Beitragen:
rechtzeitig zu Hartz 4 hat die Bundesregierung das Klagen vor dem Sozialgericht (damit gegen Hartz 4) still und heimlich Kostenpflichtig gemacht.
Damit ja kein Arbeitsldser gegn Hartz4 klagen kann.
Ein Klage vor dem Bundessozialgericht braucht Jahre.....

@ Ich

das finde ich ja so unverschämt!
Die Riesterente ist mal wieder Staatlich und bringt außer vielleicht den Familien etwas aber sonst Niemanden.
Eine andere Altersvorsorge die etwas bringt wird im Falle eine Falles erstmal gekillt, damit wieder willkommen in der Altersarmut - wo der Staat dann auch wieder zahlt.

Edit von Strider : Ständig alles quoten, aber nie editieren, das muss ja nicht sein, oder ?
@Strider Danke!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 01. September 2004 - 12:52


#40 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 13:39

@ ich

Unser Sozi-Staat ist sowieso für den Arsch. Von mir aus sollen die die Sozialhilfe und das Arbeitslosengeld ganz streichen. Das würde mich kein wenig jucken!

Aber solange ich Tausende von Euros im Jahr dem Staat für diese Kassen in den Arsch schiebe, verlange ich Gleichberechtigung für den Fall einer Arbeitslosigkeit!

Ich sehe es nicht ein Schmarotzer durchzufüttern uns selbst am Hungertuch zu nagen!

Noch was:

Der Staat hat nun ca 400.000.000 € in den Ausbau von JOBCENTERN gesteckt!
Neue Stühle, neue Schreibtische, renovieren, sanieren und weiß der Kuckkuck was noch, anstelle Arbeitsplätze auszubauen! Vor ca. einem Jahr hat der Bund mehrere Millionen für die Umstrukturierung des Arbeitsamtes gesteckt! Schön nun heißt es Agentur für Arbeit! :wink: Und jetzt kürzen die überall wo es nur geht und schlagen wie Wild um sich.

Da soll ich ruhig bleiben?

Die Beratungsscheine sind auch weggefallen und die Beratungsfunktionen sind nun an wenige kleine und mittelgroße Institute für Dumping- Beträge weggegangen.

Dank dem tollen Ausschreibungssystem des Vaterstaates! :cool:

Das soll der Wirtschaft helfen, wenn unser Vorbild, unser Staat selbst Dumping unterstützt und somit Firmen in die Insolvenz drängt.

Hah das ich nicht lache!

#41 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 01. September 2004 - 13:47

@Gecko

Nun mal langsam... :cool:

Ich kenne viele, wo die Firma dicht gemacht hat. Ups, da standen sie nun auf der Straße und neue Arbeit gab es nicht...

Auch Du kannst von heute auf Morgen zum, wie Du schreibst, " Schmarotzer" werden. :wink:

Also mal ganz locker bleiben....
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#42 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 14:13

@ Lutz

Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich habe mich zu hart ausgedrückt!

Noch mal:

Ich sehe es nicht ein ewig und drei Tage für Alte, Kranke, Bedürftige, Geschiedene, Alleinstehende und so weiter zu zahlen, wenn ich selbst mal in diese Lage geraten könnte und dann nur Trockenbrot vorgeworfen bekomme.

Dann möchte ich mich lieber mit den Sozialabgaben, die ich abdrücke, privat versichern!

Da würde ich definitiv besser rumkommen!

Dieser Beitrag wurde von Gecko bearbeitet: 01. September 2004 - 14:14


#43 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 14:38

Jo, dann sichere ich mir gleich mal eine zusätzliche Rentenversicherung ab, zahle in 10 Jahren jetzt jeden Monat 3000 Euro ein und melde mich dann arbeitslos... dann bekomme ich nicht nur eine unheimlich hohe Rente, sondern auch Arbeitslosengeld, weil ich noch nicht 65 bin ;)

Dürfte dann ja recht einfach sein den Staat Pleite zu machen wenn das ginge ;)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#44 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 14:53

Das würde ich dir auch raten! ;)
Ab nächstem Jahr musst du nämlich die Überschüsse versteuern! ;)

#45 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 14:57

Wenn ich das höre, dass irgendwelche Institutionen like Arbeitsamt oder sonstige staatliche Sachen renoviert werden für was weiß ich wieviel Kohle, was ja nun echt nicht nötig ist in so einer Situation wie diese hier. Sollen die Bürger nun für den Wohlstand der Beamten sparen? Renovieren kann ich, wenn die Wirtschaft läuft, wenn ich so ganz nebenbei auch noch Rücklagen bilden kann. DANN kann ich renovieren (ich kann mir ja auch keine neue Küche kaufen, wenn ich Hartz-Geld bekommen würde). Alles andere ist eine Wirtschaftung in den Existenztod mancher ungerecht Arbeitsloser.

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0