WinFuture-Forum.de: Hartz 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Hartz 4 Betroffene, Reaktionen...

Umfrage: In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen? (112 Mitglieder haben abgestimmt)

In wiefern seid ihr von hartz4 betroffen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#106 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. September 2004 - 11:07

Zitat (Ich: 02.09.2004, 11:44)

Du bekommst von jemandem diesen Satz an den Kopf geschmissen, der sich sehr stark für die sozialen Bedürfnisse von Mitarbeitern, Mitbürgern und Waisenkindern einsetzt...

Ich lasse mir sowas nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten erzählen, die selber keinen Deut für den Staat tun und das tun was sie den Politikern vorwerfen.... "reden reden reden"....

>>der sich sehr stark für die sozialen Bedürfnisse von Mitarbeitern, Mitbürgern und Waisenkindern einsetzt...

Ach ja, das kann hier anonym jeder sagen!
Du kannst hier vieles behaupten!
Und weiter möchte ich Dich doch mal bitten etwas mehr aufzupassen, wie
und was Du sagst b.z.w. schreibst, ich habe so den Eindruck,
dass Du hier nur die Leute, die nicht Deiner Meinung sind, beleidigen willst.
Und das von jemanden der sich angeblich für Mitarbeitern, Mitbürgern und
Waisenkindern einsetzt...?!

Und ausserdem, wenn Du so ein grosser 14-Stunden-Arbeiter sein willst, wie
findest Du hier eigentlich so viel Zeit im Forum zu schreiben? und das um
11.00 Uhr?

Ich vermute, Du hast hier nur eine grosse Klappe willst Dich hier nur profilieren,
vermutlich weil Du an anderer Stellen nichts zu melden hast?!

>>keinen Deut für den Staat tun und das tun was sie den Politikern vorwerfen

So, so, woher willst Du das wissen?
Noch mal für Dich, pass auf was Du hier sagst!

Ich muss mich hier zwar nicht profilieren aber für Dich nur
ein paar kleine Beispiele:
Ich habe insg. 3 Ehrenämter, denen ich extrem viel Zeit opfere.
Weiter angergie ich mich auch politisch. Ich werde hier allerdings
nicht weiter darauf eingehen, wie schon gesagt, ich muss mich hier nicht
profilieren. Und noch ein letzter Punkt: ich zahle Steuern.
Und sogar auch die Zwangsabgabe der GEZ :veryangry:

Woher glaubst Du, kenne ich so die derzeitige Stimmung der Menschen?
Aus den Medien?- nein, weil ich mit den Leuten zu tun habe und zwar vom Azubi
bis zum 48 Jährigen Arbeitslosen, der 33 Jahre in die Sozialkassen
eingezahlt hat und nun ohne Ende fertig gemacht wird.

Solltest Du weiterhin hier die grossen Sprüche ablassen, dann hat es sich für mich
erledigt, denn soetwas habe ich nicht nötig.

Svenja

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 02. September 2004 - 11:10


Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. September 2004 - 11:19

Zitat (Ich: 02.09.2004, 11:44)

PS: du könntest deine Signatur mal ändern.... deine PGP Signatur füllt bei mir den ganzen Bildschirm aus... gleiches wollte ich Rika auch schon lange mal mitteilen ...

Dann solltest Du mal einen richtigen Browser verwenden.
Nutze einfach mal die Forum-Suche.

Bei mir sieht das so aus (im MSIE und Firefox 0.8 und Opera):

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sig1.gif

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 02. September 2004 - 11:24


#108 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 11:37

Ich greife mal dein Wort auf...

reden, reden, reden...... genau dieses Gefühl habe ich von den POLITIKERN :veryangry:

Diese meiner Meinung nach oberflächigen Reformen werden nicht und ich sage gar nichts ändern. Viel schlimmer, sie werden die Kluft zwischen den verschiedenen sozialen Gruppen noch vergrößern. Die Gesichte wiederholt sich.

Es gib einen schlauen Spruch!

Wer die Geschichte nicht kennt, ist verflucht die gleichen Fehler immer wieder zu begehen!

Und bei dieser Politik macht es mir den Anschein, dass die lieben Abgeordneten keinen Geschichtsunterricht hatten!

Ich bin noch jung genug und werde es erleben, wie es hier knallen wird!

Hier paar Beispiele die man ändern könnte, ohne das GG zu übergehen. Wobei das, dass erste ist was ich ändern würde.(nicht böse nehmen, ist meine Einstellung)


Vermögenssteuer wieder einführen

gleichzeitig die Schlupflöcher ins Ausland schließen, um den Reichen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Atomkraft!

Körperschatsteuer angleichen!

Erbschaftsteuer erhöhen!

Asyl verweigern!

Spitzensteuersatz für Reiche wieder hochziehen.

usw. usw.

Die heute betriebene Politik ist von Reichen für die Reichen und das auf den Schultern derjenigen, die nichts zu sagen haben!

Das gemeine Volk ist zum modernen Sklaven mutiert und erst wenn es keinen Mittelstand mehr gibt, den Armen es noch schlechter geht als jetzt(das gibt es!) und die Reichen nicht mehr Reich sind, wird Haiger hier das Zepter in die Hand nehmen!

Bitte nicht falsch versehen, ich bin nicht dafür!

Dieser Beitrag wurde von Gecko bearbeitet: 02. September 2004 - 12:19


#109 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 11:44

Zum Thema At :veryangry: mkraft gibt es auch einen Spruch. [ironie] "Der beste Weg, Umweltschutz zu betreiben, ist Selbstmord. Obwohl man auch da nicht weiß, welche Giftstoffe freigesetz werden." ;) ;)

#110 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2004 - 11:49

Wer hat denn Angefangen meine sozialen Kompetenzen ins lächerliche zu ziehen und mutmaßungen über Beamte in meiner Familie anzustellen? Wenn du es so herausforders darfst du dich nicht über Feedback wundern.

Desweiteren kannst du in diversen Threads hier nachlesen, dass ich schon öfter erzählt habe, dass ich so gut wie keinen Schlaf benötige, was mit einer Gen Krankheit zu tun hat. Und die Tatsache, dass ich am PC arbeite, weil ich in einer IT Firma arbeite dürfte dir einen Hinweis darauf geben, warum ich mittags schreibe, oder auch Nachts, oder morgens um 6. Und wenn man bereits seit 5 Jahren aktiv in der Branche ist und seit dem 6. Lebensjahr am PC sitzt, verschwenden Antworten in einem Forum kaum Zeit, die ich mir während meiner Arbeit als Informatiker mal nehme ;)

Die Diskussion stellt für mich keinen Nährwert dar, weil hier deutlich die Sachlichkeit verloren geht


Ohne Worte:

Zitat

nd weiter möchte ich Dich doch mal bitten etwas mehr aufzupassen, wie
und was Du sagst b.z.w. schreibst, ich habe so den Eindruck,
dass Du hier nur die Leute, die nicht Deiner Meinung sind, beleidigen willst.


Zitat

Ich vermute, Du hast hier nur eine grosse Klappe willst Dich hier nur profilieren, vermutlich weil Du an anderer Stellen nichts zu melden hast?!


Dazu:

Zitat

>>keinen Deut für den Staat tun und das tun was sie den Politikern vorwerfen
So, so, woher willst Du das wissen?
Noch mal für Dich, pass auf was Du hier sagst!

Komisch, sobald jemand deine Ehrenämter anzweifelt, gehst du ebenso auf den Baum wie ich das eben tat. Scheint irgendwie menschlich zu sein....

Zitat

Und noch ein letzter Punkt: ich zahle Steuern.
Und sogar auch die Zwangsabgabe der GEZ

Und? Ich auch... Wie jeder, der an einem Sozialsystem teilnimmt.... wenn du gerne mehr zahlen möchtest, musst du nur dafür sorgen dass alle Reformen gestoppt werden, dann gehts dir bald so wie dem, der derzeit Sozialhilfe hat :veryangry:

Zitat

Woher glaubst Du, kenne ich so die derzeitige Stimmung der Menschen?
Aus den Medien?- nein, weil ich mit den Leuten zu tun habe und zwar vom Azubi
bis zum 48 Jährigen Arbeitslosen, der 33 Jahre in die Sozialkassen
eingezahlt hat und nun ohne Ende fertig gemacht wird.

Ich schrieb bereits mehrfach, dass ich diesen Kontakt aus oben genannten Gründen auch habe ;)

Zitat

Solltest Du weiterhin hier die grossen Sprüche ablassen, dann hat es sich für mich erledigt, denn soetwas habe ich nicht nötig.

Siehe dazu mein Quoting ohne Kommentar, welchen ich hiermit durch ein beherztes Dito ergänzen möchte....

Ich denke wir schweifen vom Thema ab....
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#111 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. September 2004 - 15:14

@Ich

Zitat

Wer hat denn Angefangen meine sozialen Kompetenzen ins lächerliche zu ziehen

So, habe ich das?

Zitat

Wenn du es so herausforders

Habe ich das? Ich habe etwas vermutet. Was das nun bedeutet kannst Du
ja mal im Lex nachlesen. Weiter war meine Vermutung ja wohl auch begründet
und daran bist nun wieder Du schuld.

Zitat

weil hier deutlich die Sachlichkeit verloren geht

Sehe ich auch so, aber wer hat sich denn hier im Ton vergriffen und das
nicht zum ersten mal?

Zitat

Komisch, sobald jemand deine Ehrenämter anzweifelt

Hast Du denn das getan? Du hast doch nur allgemein den Mund zu voll genommen!

Zitat

Wie jeder, der an einem Sozialsystem teilnimmt

Ja, das tut aber nunmal nicht jeder!

Zitat

Ich denke wir schweifen vom Thema ab....

Gut, das Du das erkannt hast.

ähm, ich versuche gerade mal auszurechen, wie alt Du sein könntest?!

Für mich gelten PCs ab dem 286er und die gab es so Anfang der 90er
(ZX81, Commodore, Amiga kann man ja wohl nicht als PC bezeichen).
Du willst aber schon fünf Jahre aktiv in der Branche tätig gewesen sein,
vermutlich also als Angestellter?!

Und nun kommt noch dazu, dass Du seit dem 6. Lebensjahr am PC sitzen
willst...Alles etwas merkwürdig.
5 Jahre aktiv und seit dem 6. Lebensjahr... ich glaube, da hast Du dich
wohl etwas vertan, oder sollten wir sagen verplappert?
Wie alt bist Du :veryangry: ?

Des weiteren vermute ich, dass Du hier im WF-Forum noch einen
weiteren Nic hast, kann das sein?
Nun gut, für mich hat es sich erledigt, ich weiss jetzt mit wem(Ich)
man es hier zu tun hat.

@Gecko

Zitat

Und bei dieser Politik macht es mir den Anschein, dass die lieben Abgeordneten keinen Geschichtsunterricht hatten!

Ja, dass kommt mir auch so vor. Meine Oma wird in zwei Monaten 92 Jahre
und sie sagt mir immer, sie könne keine Nachrichten mehr sehen- es
wäre alles so wie vor dem Krieg...keine Arbeit alles verschuldet u.s.w.
Ich finde dies alles irgendwie beängstigend.

Svenja

#112 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 15:32

Bitte, lasst das doch! Die Leute, die das lustig finden, sind nur die passiven Mitleser.

Zum Thema empfehle ich den Artikel im Spiegel (Nr. 36) auf Seite 84 mit den Titel "Flucht in die Arbeit". Der Titel sagt wohl einiges aus - aber nichts negatives im Sinne von Arbeitsplätzen.

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 02. September 2004 - 15:41


#113 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 02. September 2004 - 15:47

Leute geht es hier noch um Hartz IV

oder dem Streit zwischen ich und Superia
nutzt bitte den PM und fertig........ :veryangry:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#114 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2004 - 15:53

Zitat (Superia: 02.09.2004, 16:14)

Für mich gelten PCs ab dem 286er und die gab es so Anfang der 90er

@Superia:

In welcher IT-Landschaft lebst Du ?

Ich bin eigentlich 100prozentig sicher das der 386er schon 1985 von Intel vorgestellt wurde...

DER Superprozessor damals und 3x mal schneller als jede 286er AT-Krücke...

Das waren noch Speedzuwächse. Hach ja, damals hätte ich einsteigen sollen.
Mondpreise gabs zwar auch damals schon - aber da bekam man wenigstens
noch anständige Technologiesprünge für sein Geld... :veryangry:

Ist lange her. Das war 4 Jahre vor meinem ersten Rechner. ;)

EDIT: Das war offtopic. JETZT ZURÜCK ZUM THEMA, wenn ihr noch Lust habt
natürlich... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 02. September 2004 - 15:54


#115 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2004 - 16:00

@Superia

5 Jahre in der Branche Tätig, bedeutet, dass ich seit 5 Jahren in einem IT Beruf arbeite, falls du die Begriffe "Branche" und "tätig" nicht verstanden hast... Man darf durchaus schon einen PC benutzen, _bevor_ man einen Job hat.

Zu deiner Information.. 1986 war ich, wenn du es aus den Daten, die in meinem Profil stehen berechnen willst, 6 Jahre alt... Das ist einfacher als 6+5 zu rechnen, oder vollkommen unsachliche Kommentare und Verschwörungstheorien von dir zu geben.

Und um mal deine Daten zu korrigieren, gab es 1986 nicht nur den PC bereits seit Jahren, sondern bereits das erste Windows neben DOS 3.22, welches damals auf dem IBM Rechner seinen Dienst tat. 1990 war Windows 3.0 bereits aktuell!

Des weiteren wüßte ich nicht, wozu ich einen zweiten Nick haben sollte?!? Ich brauche weder eine zweite Identität um mine Meinung zu vertreten, noch muss ich andere Personen nachäffen, weil ich keine Meinung habe...

Für mich hat sich die Sache erledigt... ich habe keine Lust hier Argumentationsfrei mit irgendwelchen Leuten Kindergarten zu spielen. Entweder es geht jetzt wirklich wieder über pro und Kontra von Hartz4, oder ich tu mir das nicht weiter an. Billiges Geschimpfe über Politiker und Theorien über die Bosheit selbiger, ohne Fakten mit Quellen zu dokumentieren kann ich mir anhören, wenn ich Samstag Abend in die Kneipe gehe... Ich denke die sachliche Diskussion über die Vor- und Nachteile von Hartz4 sollten jetzt bitte wieder in den Vordergrund gestellt werden. Wenns denn sein muss mach einen Politiker ablästerthread auf.. da muss ich dann nicht reingucken...

EDIT: http://www.romankoch...k/20JahrePC.htm wo ich das Posting von Meltdown grade sah, hab ich nochmal gegoogled :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Ich bearbeitet: 02. September 2004 - 16:09

Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#116 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2004 - 16:06

Ich häng noch einen dran, weil ich es eben vergessen hab.

Den 486er gab es schon 1989.

Und 1985 gabs sogar schon die ersten Pläne für Pentium-Rechner -
damals wohl noch als 80586 geplant...

Das war 7 Jahre vor den ersten P5-Chips. Das hat Intel natürlich nicht davon
abgehalten in die erste Generation gleich einen Co-Prozessor Bug mit einzupflanzen

- der wiederum erst 1994 für Schlagzeilen sorgte.

:veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 02. September 2004 - 16:07


#117 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 02. September 2004 - 16:40

Meiner Meinung nach lassen sich die Deutschen wie Lämmer auf die Schlachtbank führen.
Als vor 2 Jahren bei uns in der Firma Entlassungen anstanden, haben etliche Mitarbeiter nicht mal an einer Betriebsversammlung teilgenommen.
Von ca.100 Mitarbeitern hatten vieleicht 2 eine Frage ,zu den Entlassungen.

Als unser Geschäftsführer mit seiner Rede fertig war,in der es um Entlassungen ging haben viele auch noch geklatscht.Als die Versammlung zu Ende war, haben sie sich bei uns(Betriebsratsmitgliedern)das Maul zerrissen.
Meiner Meinung nach haben viele hier kein Rückrat.
Da bewundere ich doch unsere Nachbarn in Frankreich,Italien usw.
Die kämpfen wenigstens für ihre Ziele.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#118 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 19:22

Was meinst du denn mit "die Deutschen"? Meinst du damit alle, oder nur die anderen? <_<

#119 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 20:06

Der Thread atet (schreibt man dat so? ;)) aus :/ Wie Lutz schon sagte: Streitgespräch zwischen Ich und Superia bei dem keiner nachgeben will. Und die Beiträge werden immer länger, hab schon die Lust am Lesen verloren, hehe (nicht bös gemeint)

Naja Meltdowns Kommentare gönn ich mir noch, die sind wenigstens kurz gehalten und informativ (und das beste: sie passen voll zum thema!) <_< ;)

Naja der Tag geht zu Ende, morgen beginnt die nächste Runde, wenn es wieder heisst: Superia vs. Ich !

#120 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 20:09

einen Thread über Politiker?

keine schlechte Idee!

leider würden mir dann die väterlichen belehrungen von ich fehlen ;)

aber wenn wir schon mal dabei sind, können wir auch einen weiteren Thread.... einen Nostalgie-PC-Thread eröffnen und jeder ist zufrieden. Dann brauchen und werden wir auch nicht mehr abschweifen!

Jeder ist glücklich und zufrieden.

Wir können uns dann alle wieder die rosa Sonnenbrille aufsetzen und von unserer schönen freiheitlich demokratischen sozialen Bundesrepublik schwärmen.

Denn seit wann haben Politiker etwas mit Harz iv und Arbeitslosengeld II zutun.

Das sind doch alles die WOlfsburger schuld. ;)

Und nicht vergessen die VW-Fahrer. Wegen denen wird es uns bald allen besser gehen!





Denn das billige geschimpfe über die Politiker und vor allem die qualitativ schlechten Argumente will ich mir nicht mehr antun! ;)

Jetzt Ruhe und Einigkeit! Oder wollt ihr, dass ich denn Bundestag... äh ich meine den Thread auflösen lasse? <_<

Das Schicksal wird seinen Lauf nehmen! Das werden auch die jetzigen Befürworter akzeptieren. ;)

Edit
Ach ja... Fakten und Quellen! Wenn meine Argument gegen die aktuelle Politik aus der Luft gegriffen sind, muss ich Wohl oder Übel einen schweren Unfall erlitten haben und die letzten Jahre in Folge schwerer Nebenwirkungen durch Schmerzmittel fantasiert haben! ;)

Dieser Beitrag wurde von Gecko bearbeitet: 02. September 2004 - 20:18


Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0