WinFuture-Forum.de: Canon MG5150 & Netzwerk-Printserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Canon MG5150 & Netzwerk-Printserver


#1 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2012 - 21:09

Hallo,
ich habe mir heute den Canon MG5150 Drucker gekauft.

Angeschlossen an einem Digitus-Printserver und damit am Netzwerk-Router (hatte zuvor einen anderen Canon-Drucker daran).
Drucken ist Problemlos möglich, der Scanner wird von Win7 HP jedoch nicht erkannt.
Das senden von Scans vom Drucker an den PC ist auch nicht möglich.

Da ich 4 PC´s habe, von denen 3 nur per WLAN am Router hängen, möchte ich ungern auf den Druckserver verzichten.
Ein festes anschliessen an den 4. PC und dann mit Netzwerk-Freigabe wäre notfalls möglich. Da der PC aber nur eine Atom-CPU hat (etwas schwach) möchte ich diesen PC nicht auch noch damit quälen...

Wie kann ich den Scanner im Netzwerk zum leben erwecken.
(Die Frage: warum nicht direkt den MG5250, der hat doch WLAN: den bekomme ich hier nirgends (lieferbar erst ab April?). Alleine den 5150 zu bekommen, musste 50km zum PC-Händler fahren. Fast alle Online-Anbieter verkaufen die beiden Modelle nur mit Refill-Patronen und das muß bei nem Neu-Gerät nicht sein...)

Gruß
Trekki
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2012 - 10:29

Ui, da kann ich leider nicht helfen - aber ich hab das fast gleiche Problem und häng mich deshalb mal dran Eingefügtes Bild Habe einen MG 6150, und seitdem ich den letzten 'Scan-senden-an'-Rechner plattgemacht habe und einen andern eingeben wollte, geht nix mehr. Drucken geht, Scannen immerhin (eingeschränkt) über den Windows - Gerätedialog (aber nur blöde Formate, kein PDF), das Canon-Tool auf dem PC will aber den Drucker /Scanner nicht finden und der Drucker /Scanner selbst findet keine PC's mehr. Hab ihn per Wifi im Netz.

PS: Ich teste heut nachmittag mal per Lan. Melde mich dann wieder.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 26. Januar 2012 - 10:30

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0