ich habe ein Problem bei der Windows 7 Installation:
Aktuell habe ich schon Windows 7 installiert, dort funktionieren alle USB-Geräte, unter anderem Maus und Tastatur wunderbar. Heute wollte ich jedoch Win7 neu installieren. Ich habe die Win7 Professional 64bit DVD ins Laufwerk eingelegt, neu gestartet und auf den Bildschirm "Drücken Sie eine beliebige Taste..." gewartet, damit ich in das Installationsprogramm von Win7 gelangen kann.
Jedoch reagiert die Tastatur zu diesem Zeitpunkt nicht, der Countdown läuft ab und Windows 7 startet, ich gelange also nicht wie gewünscht in das Windows 7 Installationsprogramm.
Auffällig ist auch, dass die Beleuchtung der Tastatur erst beim Windows 7 Anmeldebildschirm, wo man das Passwort eingeben muss, aufleuchtet.
Ich habe auch schon versucht, die Legacy USB Support zu aktivieren/deaktivieren. Beides führte nicht zum erwünschten Ergebnis. Achja: Ins Bios gelange ich durch das Drücken der "Entf" Taste ohne Probleme, da scheint die Tastatur ja zu funktionieren.
Eine PS/2 Tastatur besitze ich nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Tastatur beim Hochfahren zu laufen bringen könnte?
Viele Grüße
PS: Meine Daten
Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3
Prozessor: Intel i7 860
Graka: GTX260
Nachtrag: USB Legacy Support ist aktiviert.
Dieser Beitrag wurde von ChiLLaZ bearbeitet: 22. Januar 2012 - 21:12