WinFuture-Forum.de: Explorer-Eigenschaften - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer-Eigenschaften


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. Januar 2012 - 12:05

Hallo Freunde,

manchmal & völlig ohne einen erkennbaren Anlaß geht in einem Explorer-Fenster das im Anhang markierte Navigationsobjekt verloren. Ganz plötzlich, einfach so.
Nun find ich keine Einstellung, wo ich das wieder sichtbar machen kann. Muß 'ne Kleinigkeit sein, ich find aber weder unter Ansicht noch unter organisieren was...

?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ExplorerEigenschaften.png

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Januar 2012 - 13:23

Das ist die Adressleiste. Schau mal durch, ob da was bei Dir zutrifft. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. Januar 2012 - 19:26

Danke für den Link.
ITBarLayout existiert bei meinem Win7 Pro 64 nicht.
ITBar7Layout finde ich im Zweig "Internet Explorer", den ich freilich nicht nutze. Ich bräuchte eine Einstellung für den Datei-Explorer :)
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Januar 2012 - 06:52

Hallölee,

Start > Ausführen > regedit, jetzt zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\


Dort löscht du im Explorer, sowie im ShellBrowser und auch im Internet Explorer den Wert ITBarLayout, dann regedit zu und WIN Neustart.

Sollte einer oder mehrere Unterchlüssel nicht vorhanden sein, trotzdem im vorhanden den Wert löschen, auch wenn es nur der IEX ist den du gar nicht nutzt, so wie es auch Urne mit seinem Link mitgeteilt hat, Windows schreibt dann nach Neustart sämtliche Schlüßel neu!

Der Fehler sollte nu weg sein und alle Schlüßel wieder vorhanden.
Wenn nicht dann hat dein Rechner ein Problem, dann schauen wir weiter.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 25. Januar 2012 - 07:14



0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 03. Februar 2012 - 12:02

Danke - typischer Vorführeffekt: bisher trat der Fehler nichtmehr auf. :lol:
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0