WinFuture-Forum.de: Notebook Touchpad belegen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Touchpad belegen? windows à la macbook trackpad konfigurieren?


#1 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2012 - 09:59

Bei macbooks kann man das trackpad ja einfach konfigurieren. So das z.B. Drei finger nach oben ein neues fenster öffnen, ein finger nach oben-rechts fenster wechselt und so weiter und so fort.
Ist es möglich auch nicht-macs dahingehend zu verändern?
Ich habe schon selbst gegooglet und Anleitungen dazu gefunden aber die waren leider alle nur auf Englisch und auch schon veraltet. Vllt kennt sich hier ja jmd damit aus.
(Habe einen Dell XPS 14z.)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Januar 2012 - 17:16

Wenn ich das jetzt richtig gegooglet habe, dann hat das Teil ein Synaptics-Touchpad.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mit installierten Synaptics-Software sollte das einstellbar sein (bei derSynaptics-Software von Lenovo geht das jedenfalls). Die entsprechenden Einstellungsdialoge dafür sollten irgendwo unter Systemsteuerung -> Maus zu finden sein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Januar 2012 - 15:26

Bitte nichts verwechseln... beim Macbook schaltest du nur vorgegebene Funktionen ein-oder-aus welche vom Treiber vorgegeben werden. Gestiiksteuerung kannst du (wenn DEIN TOUCHPAD und DER TREIBER dies unterstützen) in der entsprechenden Software vom Hersteller einstellen.

Das Touchpad belegst du also nicht wirklich.

Um genau zu wissen was bei dir für ein Touchpad (MUSS MULTITOUCHFÄHIG SEIN) verbaut ist poste doch mal idealer Weise die Vendor-ID des Pads die du im Gerätemanager auslesen kannst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0