WinFuture-Forum.de: Hauptseite: Links auf News verändert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Hauptseite: Links auf News verändert?


#1 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 23. Januar 2012 - 10:54

Moin.
Benutze seit langer Zeit im Firefox das Addon "Tab Utilities", wo ich die Einstellung vorgenommen habe, dass, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link klicke, dieser sich in einem neuem Tab (im Hintergrund) öffnet, so, als wenn man mit der mittleren Maustaste auf einen Link klickt!
Das Kontext-Menü, welches man eigentlich bei einem Rechtsklick bekommt, bekomme ich, wenn ich rechte Maustaste gedrückt halte!

Leider funktioniert diese Methode bei mir seit gefühlt einer Woche nicht mehr.
Nun kommt leider wieder das Kontextmenü, aber:
Ich merke eindeutig auch eine Verzögerung!

Es betrifft nur eure Seite, und jetzt kommts:
Es gibt Ausnahmen auf eurer Hauptseite!
Wie z.B. der Link oben aufs "Forum" (der RSS-Link direkt daneben funktioniert wieder nicht),
unten die Links unten rechts in der Forum-Box oder auch die von MSDN-Technet in der Box: klappt!
Nur eure selbst erstellten halt nicht!

Habt ihr da irgendwas großartiges verändert?
Ich mein, ist nun nichts weltbewegendes..., war aber doch schon angenehmer, Tabs im Hintergrund mit nur einem Klick zu öffnen.

Seltsam auch: Mittelklick macht immernoch das richtige.., ist aber nicht so einfach zu klicken, wie rechte Maustaste...!

Andere Seiten haben das Problem nicht.

Gruß!
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2012 - 10:59

Es sind stinknormale a-Tags... Was bei deinen Ausnahmen den Unterschied macht ist, dass bei den genannten Links das target-Attribut zusätzlich im Tag mit drin steht. Das war aber auch schon immer so. Ich würde das Problem eher beim Addon suchen als bei der Seite. Dunno
0

#3 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 23. Januar 2012 - 18:10

sehr seltsam!
Hab mal kurz Addon deaktiviert, Firefox neugestartet, Addon aktiviert, Firefox neugestartet,
und nun funktioniert die oben genannte Funktion wieder, aber immer nur beim ersten Mal pro Link.

Also rechtsklick drauf, im Hintergrund öffnet sich nen neues Tab mit gewünschtem Inhalt (und Link färbt sich von dunkel in hell blau, halt so, dass er schon aufgerufen wurde), wenn ich dann nochmal auf den Link rechtsklicke, kommt wieder Kontextmenü!
Aber bei allen neuen Links funktioniert es!

Seltsam.., aber reicht ja so....

Besten Dank auf jeden Fall!

Gruß!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0