Hallo,
ein Kumpel hat mir sein Netbook gegeben nachdem er aus "versehen" einige Systemdateien gelöscht hat. Fragt nicht warum ich kapier es auch nicht
Seitdem er das gemacht hat, kackt das Netbook immer wieder ab und bringt einen Bluescreen.
Im aktuellen Bluescreen steht folgendes:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFFA8001FE1C84
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000007EFA8000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\012212-33711-01.dmp
C:\Users\Netbook\AppData\Local\Temp\WER-54584-0.sysdata.xml
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http://go.microsoft....88&clcid=0x0407
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C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Ich glaube irgendwas von Memory gelesen zu haben. Ist evtl. der Arbeitsspeicher beschädigt worden? Komisch ist auch, dass ich im Abgesicherten Modus im Windows Explorer navigieren kann, aber sobald ich die im Netbook integrierte Backupsoftware starte kackt er sofort ab.
Hier hab ich auch noch ein paar Bluescreen Dateien aus dem Windows Ordner angehängt. Jeweils die ersten 3 und letzten 3 Bluescreens der letzten Tage.
DivShare File - 011512-31090-01.dmp
DivShare File - 011512-31231-01.dmp
DivShare File - 011512-31481-01.dmp
DivShare File - 012212-31886-01.dmp
DivShare File - 011712-33290-01.dmp
DivShare File - 011712-32838-01.dmp
Hoffe jemand kann mir Helfen.
Gruß
Herbert
Bluescreen wegen Hardware? Netbook lässt sich nicht mehr bedienen.
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#2
geschrieben 22. Januar 2012 - 18:24
der Stop-Code 0x0000001e ist "KMode_Exeption_not_handeled". Dieser wird häufig durch ein defektes System und/oder Treiber verursacht.
Die DMG-Files kann ich gerade nicht auswerten aber schaue mal hier
http://support.micro...om/kb/275678/de
Da auch Files gelöscht wurden empfiehlt sich ggf. eine Neuinstallation oder der Versuch das System zu retten.
Die DMG-Files kann ich gerade nicht auswerten aber schaue mal hier
http://support.micro...om/kb/275678/de
Da auch Files gelöscht wurden empfiehlt sich ggf. eine Neuinstallation oder der Versuch das System zu retten.
#3 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 22. Januar 2012 - 20:28
Am Sun, 15 Jan um 16:28:21 und am Sun, 15 Jan um 16:31 war es die sched.exe (Antivirus Scheduler von Avira AntiVir)
Am Tue, 17 Jan um 21:09 war es die wmplayer.exe (Windows Media Player)
Am Tue, 17 Jan um 21:13 war es die HidChk.exe (Recovery Management Hidden Partition Checker gehört zur Software HidChk oder eMachines Recovery Management der Firma Acer Inc.)
Und am Tue, 17 Jan um 23:15 war es wieder die HidChk.exe
Hast du schon einen Arbeitsspeichercheck gemacht? Mit dem Windows internen, zb.
Am Tue, 17 Jan um 21:09 war es die wmplayer.exe (Windows Media Player)
Am Tue, 17 Jan um 21:13 war es die HidChk.exe (Recovery Management Hidden Partition Checker gehört zur Software HidChk oder eMachines Recovery Management der Firma Acer Inc.)
Und am Tue, 17 Jan um 23:15 war es wieder die HidChk.exe
Hast du schon einen Arbeitsspeichercheck gemacht? Mit dem Windows internen, zb.
#4
geschrieben 22. Januar 2012 - 23:07
@Stefan
Den Link schau ich mir Morgen an danke.
Eine Windows-Neuinstallation würde ich gerne ausprobieren, allerdings bringt er mir immer einen Bluescreen wenn ich auf den Recovery Manager zugreife. Und mit der Tastenkombination, während des Systemstarts, die im Bios steht passiert einfach nichts.
@Darkness
Nein hab noch keinen Arbeitsspeichertest gemacht. Mit welchem Tool kann ich einen machen?
Gruß und gute Nacht
Herbert
Den Link schau ich mir Morgen an danke.
Eine Windows-Neuinstallation würde ich gerne ausprobieren, allerdings bringt er mir immer einen Bluescreen wenn ich auf den Recovery Manager zugreife. Und mit der Tastenkombination, während des Systemstarts, die im Bios steht passiert einfach nichts.
@Darkness
Nein hab noch keinen Arbeitsspeichertest gemacht. Mit welchem Tool kann ich einen machen?
Gruß und gute Nacht
Herbert
#5
geschrieben 23. Januar 2012 - 08:32
Ich würde dir emfpfehlen dir einfach mal den originalen Datenträger aus dem internet zu laden, ein Bootbares Medium zu erstellen und dann dieses zu installieren. Mit der Recovery Geschichte landest du wieder beim Urzustand des Rechners und hat auch dem entsprechend Bloadware drauf. Braucht kein Mensch sowas. Meine variante ist da definitiv die saubere.
#6
geschrieben 23. Januar 2012 - 16:50
Und woher bekomme ich die originalen Datenträger? Von der packard bell HP?
Gruß
Herbert
Gruß
Herbert
#7
geschrieben 23. Januar 2012 - 17:16
Nein. Da am wenigsten
Hier im Forum. #3.
Oder direkt.
Du kannst dir Windows 7 Professional runterladen und dann ein bootbaren USB Stick via Windows 7 USB/Download Tool. Ist der erstellt, öffnest du den USb Stick, gehst in den ordner Sources und löscht die Datei ei.cfg. Dann wird dich Windows bei der installation nach der Version fragen, die du installieren willst. Weil ich einfach mal annehme, dass du die Version Home Premium hast.
Hier im Forum. #3.
Oder direkt.
Du kannst dir Windows 7 Professional runterladen und dann ein bootbaren USB Stick via Windows 7 USB/Download Tool. Ist der erstellt, öffnest du den USb Stick, gehst in den ordner Sources und löscht die Datei ei.cfg. Dann wird dich Windows bei der installation nach der Version fragen, die du installieren willst. Weil ich einfach mal annehme, dass du die Version Home Premium hast.
#8 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 23. Januar 2012 - 18:30
Ich schreib doch. Mit dem Windows internen, zb.
Im Startmenü arbeitss eingeben, Enter.
Im Startmenü arbeitss eingeben, Enter.
#9
geschrieben 28. Januar 2012 - 17:49
So endlich dazu gekommen den PC mit dem USB Stick neu auf zu setzen.
Allerdings habe ich nun ein Problem. Und zwar finde ich keinen Treiber für das WLAN.
Gibt es ein Programm mit dem ich die Hardware auslesen kann damit ich noch evtl. einen WLAN Treiber finde?
Gruß
Herbert
Allerdings habe ich nun ein Problem. Und zwar finde ich keinen Treiber für das WLAN.
Gibt es ein Programm mit dem ich die Hardware auslesen kann damit ich noch evtl. einen WLAN Treiber finde?
Gruß
Herbert
#10
geschrieben 28. Januar 2012 - 20:11
Drücke Windowstaste+Pause. Oben links Geräte Manager. Da siehste dann ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen welches gelb hinterlegt ist.
Da ein Rechtsklick drauf, Eigenschaften, Reiter Details, Hardware ID. Diese postes du dann mal bitte. Oder machst einen Screenshot.
Da ein Rechtsklick drauf, Eigenschaften, Reiter Details, Hardware ID. Diese postes du dann mal bitte. Oder machst einen Screenshot.
#11
geschrieben 28. Januar 2012 - 21:17
@Herbert13: Hast du schon mal auf der Herstellerseite nachgesehen? Welcher Hersteller/Modell ist es denn?
#12
geschrieben 28. Januar 2012 - 21:26
#13 _EDDP_
geschrieben 28. Januar 2012 - 21:48
#15
geschrieben 28. Januar 2012 - 22:32
Lt. Seinem Screenshot ist es eigentlich der Atheros AR9287.
Aber beide verlinkten Pakete sollten gehen.
Aber beide verlinkten Pakete sollten gehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.