WinFuture-Forum.de: Frage zu AVM 6360 Fritz Cable und Netzwerk Anzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Frage zu AVM 6360 Fritz Cable und Netzwerk Anzeige


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2012 - 11:14

Hallo

ich habe eine Frage muss gestehen habe auch nie so sehr drauf geachtet bisher bei meinen anderen Fritz DSL Modems

ich habe meinen PC und einen DVB C via lan angeschlossen dies wird in der Netzwerkansicht auch angezeigt mit IP adresse endend 21 und 24 Netzwerkbereich beginnt bei 20 aufsteigend die Fritzbox liegt darunter standard endend mit 10

In der Auflistung des Netzwerkes erscheint noch ein benutzer mit bezeichnung benutzer-62? wer ist dieser Nutzer dieser hat die IP adresse endend mit 20

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2012 - 11:48

Klingt als wäre der Router neu. Hat den jemand für Dich eingerichtet? Die Fritzbox vergibt eigentlich immer dieselbe IP für bekannte Geräte. Die 20 dürfte der erste Rechner sein, der sich mit der Box verbunden hat. Du kannst ja mal gucken, ob Dir die MAC Adresse was sagt. Die ist im Routermenü unter den Eigenschaften des jeweiligen Geräts unter Heimnetz zu finden. In der Übersicht steht auch, auf welchem Weg sich der Netzwerkadapter mit dem Router verbunden hat (LAN, WLAN). Eventuell findest Du in System -> Ereignisse sogar noch den Zeitpunkt der Anmeldung. Ich tippe, wie gesagt, auf die initiale Einrichtung. Eventuell war ja ein Kumpel mit dem Notebook da.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0