WinFuture-Forum.de: Windows7 - Explorerfenster nebeneinander? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows7 - Explorerfenster nebeneinander? Ich (kleine Frau,frei von jedem technischem Verständnis)braucht Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Nins 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Nordhausen

geschrieben 18. Januar 2012 - 15:32

Hallo Zusammen....

wie ich oben schon angedeutet habe, brauche ich ein bissl Hilfe mit der Einstellung meiner Taskleiste.
Ich (passionierte Technik-Grobmotorikerin) habe seit gestern Windows7 auf meinem Lappy und versuche nun zwei Explorer-Fenster nebeneinander zu öffnen.
Problem: Ich drücke das Button, das Fenster öffnet sich... Button weg!
Bzw. Button wird zum Fenster.
Ich weiß, dass es bei Windows7 genauso möglich ist ein permanentes Explorer-Ikon in der Taskleiste zu haben (was sich, nach anklicken nicht selbst in ein Fenster verwandelt).... Genau wie bei XP.
Würde ich mit dieser Einstellung 10x hintereinander auf dem Button rumklicken, würden sich 10 Fenster nebeneinander öffnen (und mein Lappy warscheinlich abschmieren! *g*)
Ihr wisst sicher, was ich meine, oder?
DAS versuche ich einzustellen, aber ich weiß nicht wie! :( HILFE!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 15:37

Hallo und herzlich willkommen im WF-Forum!

Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber probier mal mit dem Mausrad (Taskleiste, Startleiste... wie man das Teil halt nennen will) hintereinander Icons in der Superbar anzuklicken. Die Programme müssen angeheftet sein. Wenn du keine externe Maus hast, hilft dir das nicht viel. Da hat ohlendorf13 aber unten was geschrieben, wie man dann verfährt.


(Zwei Fenster nebeneinander anordnen geht auch ganz einfach, einfach das jeweilige Fenster an den rechten bze. linken Bildschirmrand ziehen bzw. Win Taste und rechte / linke Pfeiltaste)

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 18. Januar 2012 - 18:21

0

#3 Mitglied ist offline   Nemo_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 16:02

Wie wäre es denn mit einem vernünftigen Dateimanager im Stile des guten alten Norton Commander aus DOS-Zeiten?
Da sieht man bei Dateioperationen immer Quelle und Ziel.

Ich denke da an aktuelle Nachfolger, wie z.B. Total Commander.
Grobmotoriker *) können das Teil auch z.T. mit Funktionstasten bedienen.

Demnächst auch in einer 64Bit-Version (zZt v8.00 Beta16). Kostet zwar ein paar Euro oder auch Fränkli; dafür gilt die Lizenz auf Lebenszeit.
Ich habe den Einsatz bisher nicht bereut.

----------
*) Nichts für ungut. Ich habe nur zitiert.

Dieser Beitrag wurde von Nemo_G bearbeitet: 18. Januar 2012 - 16:09

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Januar 2012 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (Nins: 18. Januar 2012 - 15:32)

Ich weiß, dass es bei Windows7 genauso möglich ist ein permanentes Explorer-Ikon in der Taskleiste zu haben (was sich, nach anklicken nicht selbst in ein Fenster verwandelt).... Genau wie bei XP.


Wenn Du das Symbol in der Taskleiste siehst, dann klicke dort mal mit der rechten Maustaste drauf und wählst dann in dem kleinen Menü "Dieses Programm an Taskleiste anheften". Dann verschwindet es auch nicht mehr.

Mit der mittleren Maustaste kannst Du jetzt weitere Instanzen des Exploriere öffnen.

Wie Du dann die beiden Fenster parallel anordnest, hat ka schon Win 8 User erklärt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Januar 2012 - 16:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2012 - 16:05

2 Möglichkeiten..
leider nicht so schön wie mit der guten alten Schnellstartleiste..

Möglichkeit 1)
Shift / Umschalttaste gedrückt halten und dann draufklicken.
Mausrad geht hier auch, doch bei einem Laptop vielleicht ohne Maus etwas schwierig

Möglichkeit 2)
Rechtsklick drauf und dann 3 nach oben da sollte das programm nochmal sein.. Draufklicken.


Hoffe ich konnte helfen
0

#6 Mitglied ist offline   Nins 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Nordhausen

geschrieben 18. Januar 2012 - 18:39

Danke für die Hilfe :) Euch allen! ^^
Das mit der mittleren Maustaste hat geholfen. - Allerdings war das nicht ganz das was ich meinte aber nicht weiter schlimm. So lange man eine 3. Maustaste hat klappts wohl! ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Januar 2012 - 13:15

Du kannst auch die Umschalttaste gedrückt halten und auf das Explorersymbol klicken.
Alternative: Wenn man ein Explorerfenster offen hat, Strg+N drücken, das ist ein neues Fenster.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0