WinFuture-Forum.de: Wasserkühlung Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wasserkühlung Netzteil Hat da jemand erfahrung?

#16 Mitglied ist offline   Lonewolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 31. August 2004 - 20:20

@ChrisCharly
Ich wollte den Mod nicht am Stromführenden Netzteil einbauen, aber danke dennoch. Da ich zu dem Zeitpunkt, nicht an der Elektrik sondern an der Abwäreme bastel, kann ich das ganze auch in einem gesicherten Umgebung laufen lassen, wenn ich den Mod fertig habe. Ausserdem verfügt meine Bastelumgebung über eine separate Sicherung mit eingenem FI. Soweit weiß ich schon im normalfall was ich tue.
Das mit den Festplatten funktioniert zumindest und hat mich etwa 5 Euro gekostet. Für Wassergekühlte Entkoppelte Festplatten, die man kaum höhren kann finde ich das in Ordnung. Einen Designwettbewerb will ich eh nicht gewinnen. Mein Ziel ist ein kaum oder gar nicht höhrbarer Rechner.

Greetz

Lonewolf

Dieser Beitrag wurde von Lonewolf bearbeitet: 31. August 2004 - 20:22

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 31. August 2004 - 20:36

Zitat (Lonewolf: 31.08.2004, 19:08)

Sehr geehrter Patrik888,

deine Persönliche Meinung interssiert mich sowas von überhaupt nicht, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Wen ich einne Umfrage starten will, dann tue ich dies auch. Entweder Du kannst was Sinnvolles zu meiner Frage beitragen, oder geh doch bitte woanders spammen. Du selbst hast mich auf den Artikel im hartware.net aufmerksam gemacht, anscheinend hast Du den aber selbst nicht gelesen. Dort war das Fazit, das die Netzteilwasserkühlung kaum Einfluss auf den Gesammtkreislauf hat.

Sehr geehrter Lonewolf,

wenn sie mich anscheißen, scheiße ich zurück...

Es ist mir sowas von scheißegal ob dich meine meinung interessiert...es ist lediglich eine absolut unnötige wärmequelle...ebenso unnötig wie ne nb wakü zu kühlen..

es hindert dich niemand eine umfrage zu starten.

ich habe etwas sinnvollen zu deiner frage beigetragen...und ich habe es nicht nötig zu spammen...im gegensatz zu einigen anderen deren namen ganz sicher sehr sehr bald fallen werden...und mich von dir als spammer bezeichnen zu lassen...bitte..mach dich nicht lächerlicher als du eh schon bist...hdd unterwasser...

ich habe den artikel sehr wohl gelesen...und wenn es 2-5° grad sind die es einfluss hat...es ist ein einfluss der verdammt hoch ist...

desweiter möchte ich sie darauf hinweisen das mein nickname patrick888 lautet...wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

im anhang noch ein bild, so wie du rüberkommts mit deinen lächerlichen "vorwürfen"...

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Shut_Please.gif

0

#18 Mitglied ist offline   Lonewolf 

• Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 31. August 2004 - 21:03

@patrick888
HDD unter Wasser mag Dir recht verückt vorkommen. Als ich mit Rechnern angefangen habe, hat auch noch niemand an eine Akü gelaubt. Erst wenn Menschen das unmöglich Versuchen wird etwas neues erfunden werden. Das mit den HDD's unter Wasser läuft bereits vorzüglich. Auch wenn Du Dir sowas nicht vorstellen kannst.
Das Du vulgär wirst kann für mich nur eins bedeuten, das es Dich getroffen hat, was ich schrieb. Wird wohl was wahres dran gewesen sein.
Ausserdem möchte ich nochmals, nur für Dich, darauf hinweisen, das es sich nicht um ein Hochleistungsystem handelt. Dabei wird das ganze System nicht annähernd so warm. Das die 2-5° in Deinem System eine Entscheidende Rolle spielen habe ich auch nicht bezweifelt. Ich suche aber Hilfe für mein System. Und dabei interssieren mich Meinungen ohne Begründungen sehr wenig. Und wenn jemand seine Meinung schreibt, ohne das eine Meinung gefragt war, ist das in meinen Augen Spam. Redundante Informationen, die mich nicht interessieren.
Waws mich auch sehr stört, ist das Du mir den Tip mit Hartware.net gibst, aber nicht dahinter stehst. Ich weiß ncih was ich davon halten soll, aber vielleicht erklärst Du mir das ja noch. Bis dahin machst Du einen unglaubwürdigen Eindruck auf mich. Den Namen habe ich nicht absichtlich falsch geschrieben und wenn Du Dich dadurch gekränkst fühlen solltes, entschuldige ich mich dafür. Sorry das war keine Absicht.
Eine Umfarge wollte ich nicht starten, wie ich bereits schrieb.

Bitte lies dies genau, bevor Du antwortest.

Gruß

Lonewolf
0

#19 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 21:07

Zitat (patrick888: 31.08.2004, 21:36)

...es ist lediglich eine absolut unnötige wärmequelle...ebenso unnötig wie ne nb wakü zu kühlen...

das glaubst du aber nur so lang wie du keine wakü für die benannten komponenten hast.

ich persönlich würde den festplatten einen eigenen kreislauf schenken, wenn andere komponenten mit im kreislauf sind, sonst wird die platte nur warm gehalten.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 31. August 2004 - 21:10

0

#20 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 31. August 2004 - 21:11

Zitat

Das Du vulgär wirst kann für mich nur eins bedeuten, das es Dich getroffen hat, was ich schrieb.

unheimlich getroffen hats mich...

Zitat

Und wenn jemand seine Meinung schreibt, ohne das eine Meinung gefragt war, ist das in meinen Augen Spam.

wenn du meine meinung nicht hören möchtest..gut, werde mir das für zukünftige threads von dir merken...wobei ich bezweifle das ich noch in die verlegenheit kommen werde und noch viele threads von dir lesen werde...

ich möchte das thema jetzt nicht weiter aufheizen

wie schreibt silenteye so schön in seiner sig

Zitat

ich antworte nur mit meiner erfahrung und persönlicher meinung

damit schließe ich cih diesen tthread für mich persönlich...

mögen es deine hdd´s im wasser überleben...
0

#21 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 31. August 2004 - 21:56

nun gut, das thema ist etwas heikel in der beziehung auf sicherheit. wenn du dich mit dem gedanken trägst muss dir auch eins klar sein dass dieser kreislauf seperat sein MUSS. realisieren kannst du dies indem du dir mal einen montage-bzw. bauplan von einem hochspannungsumwandler besorgst.(gibts im web. und ist so ein gerät welches in trafohäuschen steht) desweiteren brauchst du eine wärmeleitfähige aber nicht elektrisch leitende vergussmasse in welche du den trafo eingiesst. hiebei kann man noch kühlrippen mit einlagern die die wärme zusätzlich abgeben. hab hier eine web.-seite die das etwas veranschaulichen soll:
http://www.sgb-trafo...kte/default.htm
dann "nur" noch ein gehäuse bauen mit anschlüssen usw. versehen und wasserdicht verkleben oder verlöten ( weichlot) dann den wärmetauscher anschlissen und mit trafooel befüllen. trafooel aus dem grunde, weil es elektrisch nich leitfähig ist.( wg. sicherheit) da dieses system auf schwerkraftkühlung (geschlossener keislauf o. pumpe) basiert wäre ein kleiner lüfter (langsamläufer) ratsam. so, nun ists an dir was du machst. meine persönliche meinung: finger weg von spannungsteilen die mehr als 65V haben und nochdazu mit flüssigkeiten wie wasser. ich weiss wovon ich rede; ich hab elektriker gelernt und hab gesehen wie einer aussieht der zuviel (15 KV) abbekommen hat. und du musst daran denken, es könnten noch andere mal an das gerät kommen. (zufällig)
0

#22 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

• Beigetreten: 17. Dezember 03

geschrieben 01. September 2004 - 11:48

Wassergekühltes Netzteil gibt es hier, Klick
0

#23 Mitglied ist offline   Lonewolf 

geschrieben 01. September 2004 - 12:21

So,

hat sich alles erledigt.
Habe hier klick eins gefunden.

Greetz

Lonewolf
0

#24 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 01. September 2004 - 20:02

und W A R U M dann so kompliziert wenn es dann so einfach wird. kannst ja ein noch stärkeres netzteil suchen; je mehr leistung umsoweniger verlustleistg. -> weniger wärme! :unsure:
0

#25 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 01. September 2004 - 20:33

@rubberduck

Wenn Du wirklich Elektriker gelernt hast, dann müßtest Du wissen, das Wechselspannung schon ab 50 Volt Lebensgefährlich wird (Gleichspannung 120V).

Und Netzteil mit mehr Leistung ist gleich geringe Verlustleistung - das ist Schwachsinn.
Die Verlustleistung gleicht sich bei höherer Leistung proportional an.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 01. September 2004 - 20:52

0

#26 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 01. September 2004 - 20:49

Zitat (Lonewolf: 01.09.2004, 12:21)

So,

hat sich alles erledigt.
Habe hier klick eins gefunden.

Greetz

Lonewolf

Willst Du diese Nezteil wirklich kaufen?
1. Diese hohe Leistung benötigt dein PC lange nicht
2. Es stehen dort keine Angaben über die Lautstärke der Lüfter (des NT)

Ich würde mich vorher darüber mal schlau machen, nicht das es dann doch ein lautes NT ist.
Ich kann dir da als Alternative das Be-quiet 2 empfehlen.
Hat die gleichen Features wie dein gefunfdenes Netzteil und mehr.....
Vor allem ist es sehr leise und der Hersteller bietet einen sehr guten Support..
0

#27 Mitglied ist offline   Warhead 

• Beigetreten: 28. Mai 03

geschrieben 01. September 2004 - 22:05

@GeForceFX User
Kann ich schon verstehen, aber destilliertes Wasser leitet nicht.

also dazu muss ich aber sagen: *kopfschüttel* ;) :unsure:

umbaukits gibbet glaub ich nur fuer enermaxen, aber da du ja wirklich son laie bist, rate ich dir dringend davon ab dich daran zu vergreifen! im endeffekt wollen wir dich damit nur vor schaden bewahren, also versteh das bitte nicht flasch!!! ;)
0

#28 [email protected]_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2004 - 12:00

BLABLABLA ;)

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 30. September 2004 - 14:20

0

#29 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 30. September 2004 - 12:13

Ich sach nur verwarnt den Kerl Werbung ist hier nicht erlaubt!
0

#30 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 30. September 2004 - 12:40

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema