WinFuture-Forum.de: Wasserkühlung Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wasserkühlung Netzteil Hat da jemand erfahrung?


#1 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 31. August 2004 - 13:23

Hallo Modder,

ich überlege gerade ob es möglich ist ein netzteil Wasser zu kühlen.
Soweit mir der Aufbau bekannt ist, und ich bin da blutiger Laie, ist der Triac das Teil welches am meisten Hitze verursacht. Wenn ich da ein Kupferrohr anschliesse, welches an die Wakü angeschlossen ist, benötige ich doch keinen Lüfter mehr, oder?
Ansonsten habe ich nähmlich keine Kühlbleche in dem Netzteil gefunden.
Und noch ne Frage, was sagt die VDE dazu?


Greetz

Lonewolf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 13:30

siehe googl.de, suchbegriff "wassergekühltes netzteil"
0

#3 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 31. August 2004 - 13:43

@Patrik888
Unter den ersten 50-100 Hits habe ich fast nur Kaufangebote. :D
Das nütz mir herzlich wenig bei meiner Frage.
Ich will meins umbauen, nicht ein neues Kaufen.
Ich denke Du hast mein posting gar nicht richtig gelesen.
Was soll den sowas?

Greetz

Lonewolf

Dieser Beitrag wurde von Lonewolf bearbeitet: 31. August 2004 - 13:45

0