WinFuture-Forum.de: [WORD 2010] HTML Texte mit Grafiken einfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

[WORD 2010] HTML Texte mit Grafiken einfügen Text und Grafik sind zeitgleich kopiert, aber wie zeitgleich einfügen?


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 14. Januar 2012 - 00:04

Hi !

Ich suche die ganze Zeit für eine Möglichkeit, daß nicht nur die Texte, sondern auch die Grafiken eingefügt werden können.
Hier ist der Link zum ab kopieren der Texte (inkl. Grafiken) und es geht sowohl im Open Office Writer als auch im Word 2010 nicht ! -.-

Google brachte keine Lösung, da alles von hinzugefügten Bilder neben den Textpassagen die Rede ist.
Das kenne ich schon und weiß auch wie das geht, aber wenn ich die Texte ZUSAMMEN mit Grafiken einfügen will, dann sind nur die Texte eingefügt und Grafiken fehlen !

Wer weiß Rat und kann mir nicht nur beim Word 2010, sondern auch beim Open Office Writer weiterhelfen ? :huh:
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2012 - 00:11

abgesehen davon, dass ich gerade nicht wirklich verstehe WAS du genau möchtest....

wieso benutzt du word oder vergleichbares als HTML-Editor? noch zugemüllter kann man websiten garnicht erstellen....

Wenn du nen WYSIWYG suchst der HTML-Seiten erstellen kann schaue dir mal NVU an. Ist zar nicht das beste aber:

A: kostenfrei
B: wesentlich bessere Ergebnisse als nen Office-Tool
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 14. Januar 2012 - 00:15

Hi Stefan der Held !

Ich erstelle keine Webseiten !
Ich will sie mir nur lokal abspeichern !

Danke !

LG, Florentine. -.-

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 14. Januar 2012 - 00:45

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2012 - 09:16

Aber wenn du sie nur lokal abspeicherst, reicht auch ein gut gefuertes PDF. Da hast du dann auch alle Moeglickeiten der Textverarbeitung.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2012 - 09:54

Wenn ich mich richtig erinnere, war das mit der html-Speicherung doch sowieso nur, um die Dokumente Leuten in größeren Netzwerken zugänglich zu machen, von denen man nicht weiß, ob die die nötigen Programme für die unterschiedlichsten Dokumententypen installiert haben aber einen Browser hat so ziemlich jeder.
Für sich selber ist das eine der eher ungünstigen Varianten zum Archivieren.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 15. Januar 2012 - 17:23

Hi !

Man kann leider nicht direkt über den Browser die HTML ins PDF Format speichern.
Darum wollte ich den indirekten Weg vom Word ins PDF Format abspeichern.

Schließlich habe ich nur den Adobe Reader und keine Professionelle Software vom Adobe.
Also hat den wirklich keiner eine Idee wie man das macht ? :o

Ich würde mich über jeden Trick freuen.
Selbst für den Addon Möglichkeit die Webseiten als PDF Datei abzuspeichern wäre ja nicht schlecht, oder ?

Ich suche nach weiteren Möglichkeiten.
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2012 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 15. Januar 2012 - 17:23)

Man kann leider nicht direkt über den Browser die HTML ins PDF Format speichern.


Na klar geht das! Ich such mal schnell ein Tool raus.

Edit: Meine Empfehlung: http://www.chip.de/d...F_19987224.html

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 15. Januar 2012 - 17:28

0

#8 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 16. Januar 2012 - 00:19

Hi !

Danke für den Tip ! :thumbsup:
Das werde ich mir in den nächsten Tagen ausprobieren... ^^

Blöd nur, daß man wieder einen extra Programm installieren muß... Eingefügtes Bild

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0