WinFuture-Forum.de: dns-ok.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

dns-ok.de


#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:33

Hallo,

mir stellt sich grade die Frage, was die Seite bringen soll, wenn der DNS-Eintrag bereits manipuliert ist, man versucht auf die Seite www.dns-ok.de zuzugreifen, doch auch hier auf eine andere Seite/IP-Adresse umgeleitet wird, welche den Betrügern gehört und diese dann vorgaukeln, es sei alles grün und ok mit dem Rechner ist.
So bekommt man das doch gar nicht mit, da man nie auf der Original-Seite war!

Vesteht ihr was ich meine?

Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 13. Januar 2012 - 21:34

if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:43

http://85.214.11.195/ :)
0

#3 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:45

Thema verschieben wäre wohl angebracht!
0

#4 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 13. Januar 2012 - 21:43)



Das ist mir schon klar.... aber weis das der Normalsterbliche?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:58

Der Witz scheint darin zu bestehen, dass Du bei vorliegender DNS-Manipulation eben nicht auf 85.214.11.195, sondern auf 85.214.11.194 landest. Siehe auch hier: http://www.spiegel.d...,808449,00.html

Die Manipulation hat ja zwischenzeitlich auch ihren bösartigen Charakter verloren, da sie inzwischen von den Behörden betrieben wird - vorübergehend, zur vorläufigen Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit des Internets der Betroffenen.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 13. Januar 2012 - 22:04

0

#6 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Januar 2012 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 13. Januar 2012 - 21:58)

Die Manipulation hat ja zwischenzeitlich auch ihren bösartigen Charakter verloren, da sie inzwischen von den Behörden betrieben wird - vorübergehend, zur vorläufigen Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit des Internets der Betroffenen.

Gruß, VZ :)


Ja, zumindest durch die selben.....
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2012 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 13. Januar 2012 - 21:33)

Hallo,

mir stellt sich grade die Frage, was die Seite bringen soll, wenn der DNS-Eintrag bereits manipuliert ist, man versucht auf die Seite www.dns-ok.de zuzugreifen, doch auch hier auf eine andere Seite/IP-Adresse umgeleitet wird, welche den Betrügern gehört und diese dann vorgaukeln, es sei alles grün und ok mit dem Rechner ist.
So bekommt man das doch gar nicht mit, da man nie auf der Original-Seite war!

Vesteht ihr was ich meine?



Die "Betrüger" können ja nur Seiten umleiten, die es auch gibt. Also die stellen irgendsoeinen Server hin und manipulieren die Anfragen für Seite X und leiten das auf ihre Seite Y um. Wenn nun das FBI diesen Betrug entdeckt, die Leute veraftet und diese Server übernimmt, dann werden sie ja für ihre Testseite ein Adresse verwenden, die nicht von der Manipulation betroffen ist, bzw. ist die Manipulation dann sowieso abgestellt.

Klar, jetzt könnte es eine zweite Bande geben, die technisch das Gleiche macht, mit genau der Seite aber das geht dann schon langsam wieder in den Bereich der Verschwörungstheorien, wie in dem Thread, ob man dem BKA noch trauen kann, wo man sich als normaldenkender Mitteleuropäer sagt "Oh Gott, nich schon wieder diese Spinner."
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2012 - 14:15

Während die BKA-Frage tatsächlich an Paranoia grenzt, könnte hier ein Verständnisproblem vorgelegen haben, das erkennbar bereits beseitigt war :P
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2012 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 14. Januar 2012 - 14:15)

Während die BKA-Frage tatsächlich an Paranoia grenzt, könnte hier ein Verständnisproblem vorgelegen haben, das erkennbar bereits beseitigt war :P


Jo ich schrieb ja nicht, dass das Verständnisproblem paranoid wäre, sondern falls man jetzt weiterspinnt und eine Manipulation der Testseite befürchtet, welche ja (nach der Klärung des Verständnisproblems) nur durch eine weitere Manipulation einer zweiten "Bande" möglich wäre, dass ginge dann in Richtung Verschwörungstheorie, was ich mit einem kleinen Seitenhieb auf den BKA-Thread garniert habe.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#10 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2012 - 16:58

Ahso :rolleyes:

Update: "Staatstrojaner säte tiefes Misstrauen in den Staat"

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 16. Januar 2012 - 21:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0