WinFuture-Forum.de: Schutz vor Viren bei Austausch über die Cloud - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Schutz vor Viren bei Austausch über die Cloud


#1 Mitglied ist offline   Harald&Sons 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 10:36

Im Zuge meiner Arbeit lade ich eine Menge Dokumente aus einer gemeinschaftlich genutzten Cloud (Folio Cloud) auf meinen Server. Gibt es ein Virenprogramm, das Viren in der Cloud, also bevor man diese downloadet, erkennt und beseitigt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Dezember 2011 - 11:01

nur serverseitig - sprich nicht an den Endpunkten. Hier werden die Anbieter aber idR. nicht tätig.
1

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Dezember 2011 - 12:04

Es gibt kein Virenprogram, was Dateien vor dem Download erkennen kann (ausser eben serverseitig), irgendwie muss es die Dateien ja anfassen. Beim Download erkennen ist aber an sich kein Problem, ist ja immer noch früh genug.
Von wegen Dokumente, da gibt es ja Programme, die sinnvoll mit Dokumenten umgehen. MS Office zum Beispiel hat ja diese geschützte Ansicht (und man sieht der Erweiterung an, ob Macros drin sein können). Der Adobe Reader hat auch diese Sandbox, insofern kann man sich bei Dokumenten recht sicher fühlen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#4 _stolpe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2012 - 09:05

Hallo zusammen. Ich verstehe erhlich gesagt das Problem garnicht. Es hat doch sowieso jeder auf seinem Client im Normalfall eine Antivirensoftware installiert, die während oder nach dem Download der Dateien nach schadhafter Software sucht und meldet bzw. in Quarantäne setzt. Beste Grüße
1

#5 _stolpe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 09:19

Aber mal davon abgesehen, sind euch Cloud-Provider bekannt, die serverseitig solche Dienste zum Schutz vor schadhafter Software anbieten? Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 13. Januar 2012 - 13:51
Änderungsgrund: Werbung verbannt

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0