WinFuture-Forum.de: Gewinnspiel, Steuern, Zoll und völlige Überforderung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gewinnspiel, Steuern, Zoll und völlige Überforderung...


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. Januar 2012 - 21:28

nAbend,

ich hoffe einfach, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe, grob gesagt, bei einem Gewinnspiel in den USA teilgenommen. Mein Problem ist jetzt: ich hab was gewonnen.

Jetzt fängt der Salat an. Microsoft Research schreibt mir, dass sie zwar die Versandkosten übernehmen, aber ich für Zoll und Einfuhrsteuern aufkommen muss, sollten sie erhoben werden. Nichts desto trotz würden sie es wohl als Geschenk (Gift) verschicken um das zu vermeiden. (Aber dass das nicht immer gut geht, weis man ja^^)Es kann auch sein, dass die aus Irland verschicken, dann wäre alles gut, von da verschickt normalerweise Microsoft Sachen. Aber da es hier MS Research ist, weis ich nicht, ob die das auch machen.

Jetzt hab ich von denen nen Wisch zugeschickt bekommen. Das "Certificate of Foreign Status of Beneficial Owner for United States Tax Withholding" Formular. (Das ist die letzte Seite in diesem PDF http://www.comdirect...ia/corp0038.pdf)

Ich wollte jetzt mal fragen, was da noch für Kosten auf mich zukommen KÖNNTEN. Ich wollte mir MS Office 2010 Professional zuschicken lassen, was 499,99$ laut Listenpreis kostet. Wenn dann sowas wie 19% Steuern dadrauf kommen, dann muss doch schlucken und es mir zwei Mal überlegen.

Hat da jemand Erfahrungen und könnte mir helfen :) Da wäre ich sehr dankbar für :)

MFG
LoD14

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Januar 2012 - 21:49

http://www.nyc-guide...emein/zoll.html

schau da mal rein


könnte sein das du darunter bleibst

499$ 390,5453Euro


ruf doch einfach mal beim Zoll an



Köln


Telefon:

+49 (02203) 95579-0


Quelle: http://www.firmendb....men/6779264.php

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 09. Januar 2012 - 22:03


#3 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. Januar 2012 - 15:19

Ich finde Geschenke sollten Zollfrei werden.

#4 Mitglied ist offline   breiti0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2012 - 15:38

Zitat

Für so genannte "andere Waren" (darunter fallen alle Waren, die nicht in der ausschließlichen Auflistung im oben genannten Link "Quelle: Der Deutsche Zoll" aufgeführt sind; z. B. Textilien, Elektronik), deren Freimenge bis zu einem Warenwert von 430,- Euro beschränkt ist, zahlen Sie folgende Einfuhrabgaben: ...


Da 499$ ja nur knapp 400 Euro sind solltest du unter der Freimenge von 430 Euro liegen. Somit ist die Sachen doch eigentlich geregelt.

Bin mir da aber nicht wirklich sicher.

Gruß

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Januar 2012 - 22:37

Danke, dann sollte das wohl gehen. Ich schau mal, was dabei rum kommt :)

#6 _Compufix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2012 - 03:38

Das mit den steuerfreien Geschenken ist wohl nicht ganz so sicher. Ein Freund von mir bekam vor zwei Monaten einen Laptop von seinem Bruder aus den USA geschickt und er musste da etwas beim Zoll bezahlen. Aber ich wuerde da auch mal beim Zoll nachfragen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0