WinFuture-Forum.de: Bilder aus Firefox auf Desktop ziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bilder aus Firefox auf Desktop ziehen Änderung der Registry?


#1 Mitglied ist offline   Luke78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2012 - 13:51

Früher konnte man jedes Bild aus Firefox auf den Desktop ziehen.
In den neueren Versionen waren einige Bilder bzw. Seiten gesperrt und das kopieren durch drag&drop war nicht möglich, aber durch Änderung in der Registry ging das wieder.
Habe jetzt einen neuen PC und leider weiß ich nicht mehr wie das geht und auch das Forum in dem ich das damals gelesen hatte, kann ich nicht mehr finden.
Kennt jemand die Eingabebefehle?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2012 - 14:26

Also ich kann ohne Probleme Bilder aus Firefox auf den Desktop ziehen. Was für Seiten sind das denn?
0

#3 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2012 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Luke78: 09. Januar 2012 - 13:51)

Früher konnte man jedes Bild aus Firefox auf den Desktop ziehen.
In den neueren Versionen waren einige Bilder bzw. Seiten gesperrt und das kopieren durch drag&drop war nicht möglich, aber durch Änderung in der Registry ging das wieder.
Habe jetzt einen neuen PC und leider weiß ich nicht mehr wie das geht und auch das Forum in dem ich das damals gelesen hatte, kann ich nicht mehr finden.
Kennt jemand die Eingabebefehle?


Ich kenne das Problem nur, wenn man versucht, auf Seiten, wo der Inhaber versucht hat das Rechtsklick Menü zu deaktivieren.
Dies könnte man in Firefox einstellen.

Firefox --> Optionen -> Inhalt -> Haken bei Enable Javascript lassen und auf ERWEITERT klicken -> Rechtsklickmenü deaktivieren

BEACHTE:
Auf manchen Seiten will man das dies verändert wird, um das ganze Bedienen zu vereinfachen, da würde dies in die Querre kommen.


Viel Erfolg ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Luke78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2012 - 21:08

Ja eben, es gibt einige Seiten, die dies nicht zulassen, aber wie erwähnt, es gibt einen Eintrag den man in der Registry vornehmen muss, dann geht das, hatte damals geklappt. Leider hatte ich mir nicht notiert wies geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0