WinFuture-Forum.de: OpenOffice öffnet Documente nicht mittig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

OpenOffice öffnet Documente nicht mittig Version 3.3.0


#1 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. Januar 2012 - 11:59

Hallo!
mich nervt gerade etwas. Ich muss heute einige Office Dokumente öffnen und bearbeiten.
Leider öffnet OpenOffice die Dokumente nicht mehr mittig auf dem Bildschirm, sondern immer links
also ist das wohl die Einstellung für doppelte Darstellung (siehe Bild).
Angehängtes Bild: office1.jpg
Ich kann zwar das wieder umstellen (rote Markierung auf dem Bild) nur muss ich das immer wieder
per Hand machen. Auch wenn ich das Programm beende merkt sich OpenOffice die Einstellung nicht.
Wo um Himmels Willen, kann ich das einstellen, dass OpenOffice nur die Einzelblatt Darstellung übernimmt?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.936
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Januar 2012 - 12:06

Versuche es mal so.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. Januar 2012 - 12:17

 Zitat (Urne: 04. Januar 2012 - 12:06)

Versuche es mal so.

Danke für den Tip.
Ich habe eine eigene Vorlage erstellt und das funktioniert auch mit einem neuen-Blanko-Dokument.
Nur leider werden auch nach einem Neustart die bereits abgespeicherten Dokumente, die ich nun wieder
aufrufen muss immer noch links geöffnet. Aber als ich die Dokumente erstellt habe, habe ich auch immer
nur die Einzel-Darstellung benutzt. Die können also auch nicht anders abgespeichert wurden sein...
Ich weiß, das ist nur eine Kleinigkeit nervt aber trotzdem ;)
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0