WinFuture-Forum.de: Viewsonic Tablet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Viewsonic Tablet


#1 Mitglied ist offline   natalie22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2012 - 09:15

Guten Morgen,

da ich noch etwas Geld von meinem Weihnachtsgutschein habe, frage ich mich ob ich mir ein Tablet zulegen soll. Das Budget ist zwar nicht so groß aber so ca. 200 bis 250 Euro kann ich noch investieren und da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich fragen ob jemand die Firma Viewsonic kennt. Ich habe ein Gerät gefunden, das echt billig wäre und mit den technischen Daten kenne ich mich nicht so aus.
Hier der Link und die Frage, ob das (der?) Tablet zu gebrauchen ist.

Ich brauche kein ipad oder so, ich will nur ab und zu mal vom Sofa aus ins Internet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 05. Januar 2012 - 15:43

Hallo natalie22. Herzlich Willkommen im Winfuture -Forum.Eingefügtes Bild

Also anhand des Links kann ich jetzt nichts schlechtes finden. Das Tablet hat sogar einen
SIM-Kartenslot, also könntest du bei Bedarf später sogar unterwegs ins Internet. Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge.

Gruss
Brutschi

Dieser Beitrag wurde von Brutschi bearbeitet: 05. Januar 2012 - 16:47

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Januar 2012 - 16:07

Würde die Finger davon lassen.

Laut Datenblatt das Ding ja nur einen 600MHz Prozessor. Und grade das Rendern von Webpages profitiert enorm unter einer guten CPU auf Android. Mit dem CPU hier wird keine große Freude aufkommen. Die Kamera ist mies. Nur 512MB Speicher,... OK. Es hat ein paar Vorzüge. Der 3G Slot zählt dazu. Aber wenn ich mir angucke, was das Gebotene kostet, geh ich weinen.

Wenns was mit 3G in dem Preissegment sein soll, gibts zwei Pads, die mir spontan einfallen, die etwa das gleiche kosten, aber mehr können.

Einmal das Odys Space. Auch mit 3G, dafür 800MHz und 4GB Speicher. http://www.amazon.de...748989&sr=8-1&

Alternativ mal umschauen, Staples hatte letzte Woche das Dell Streak 7 3G im Angebot, für 229€. Vermutlich in der Bucht auch etwa für den Preis zu kriegen. Das hat einen Dualcore Tegra CPU mit 1GHz und 16GB Speicher, sowie ne 5MP Kamera mit LED Blitz.

Wenn es kein 3G haben muss, ist momentan so der Klassiker in dem Preissegment das Lenovo A1. Hat kein 3G, kein Dualcore, aber auch 1GHz CPU, 16GB Speicher und ein Display mit 1024er Auflösung.

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 21. Juni 2013 - 18:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0