WinFuture-Forum.de: Externe Platte zu langsam fürs straming ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Externe Platte zu langsam fürs straming ?


#1 Mitglied ist offline   martin852 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2012 - 23:27

hallo zusammen

Ich habe mir jetzt provisorisch bis ich mir einen geeigneten Datenserver für zuhause zusammen hab meinen rechner den ich bis jetzt als Medien rechner benutzt so eingerichtet das er Filme Bilder und Musik streamt,

Ich habe mir jetzt das er nun nicht der schnelste ist zusätzlich noch eine Fantech Media Box besorgt.

Mein Problem ist das zwar alle Freigegeben Ordner angezeigt werden, aber z.b mkv nicht erkannt wird( wird als Leerer Ordner angezeigt)
Brauch ich da noch ein Codecpack oder ist gar meine externe Festplatte zu langsam fürn streaming auf der ich viel gespeichert hab ?

Ich streame mit TVersity.


MFG
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. Januar 2012 - 13:10

Die HDD wird bestimmt nciht zu langsam fürs Streamen sein. bei meinem Samsung ist es so, dass ich 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten habe um anzusehen, was auf externen Platte liegt, dass sind: Bilder, Videos und Musik.
Wenn ich über die Musik oder Bilder auswahl zum Filme Ordner navigiere, ist der auch leer.
Vieleicht ist das schon ein Anhaltspunkt für dein Problem. Kenne das Programm nämlich nicht zum streamen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 19:07

Leere Matroska Ordner gibt es nicht, es sei denn, es ist ein leerer Ordner mit z.B xxx.mkv
Du meinst höchstwahrscheinlich, daß du kein Dateisymbol für .mkv Dateien hast?

Beitrag anzeigenZitat (martin852: 02. Januar 2012 - 23:27)


Brauch ich da noch ein Codecpack


Um Himmels willen, müll’ ihn Dir nicht mit Codec-Packs zu. Verbiegen mehr als sie taugen.


Mplayerclassic
ffdshow
Matroska-Splitter

sind die besten Freunde für dein Anliegen

Alternativ kannst Du den VLC Player nehmen, der bringt alles mit. Ich persönlich finde ihn als "Player" grausig. Als Streaming-Knecht ist er aber unschlagbar.



Selbst bei einem Matroska HD Stream hast du ca 5-9 MB/sek. Das rafft sogar ein USB-Stick.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. Januar 2012 - 19:16

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0