WinFuture-Forum.de: Was bedeutet bei einem Router der Eintrag WPA Group Rekey Interval. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Was bedeutet bei einem Router der Eintrag WPA Group Rekey Interval.


#1 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Dezember 2011 - 18:18

Habe bei mir im Router den Eintrag (WPA Group Rekey Interval) und habe das mal von 0 auf 600 eingestellt aber irgendwie habe ich immer Verbindungsabbrüche über W-Lan.Egal was ich für einen Kanal benutze oder ob ich N oder G Standard benutze.Hat das vieleicht damit zu tun was ich dort eintrage.
Geschützt ist ja meine W-Lan verbindung mit WPA2-PSK. :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Dezember 2011 - 18:31

Das ist der "shared Key" der wird bei dir alle 600 Sekunden geändert. 0 ist meistens unendlich.

Das liegt aber sicher nicht daran. Um den Fehler eingrenzen zu können sind ein paar mehr Daten erforderlich

z.B. Notebook oder Desktop, Was für ein Router, wie weit ist der Router weg, was für Betriebssystem blablub und so weiter

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Dezember 2011 - 21:49

Der Router ist ein ist ein Wireless N ADSL2+ Modem Router TD-W8960NB und W-Lan Adapter
ein TL-WN821N .Der Abstand zum Desktop Rechner beträgt gerade mal 3 m darum verstehe ich das ja nicht.Der Support konnte mir auch nicht direkt helfen.
Betriebssystem ist Windows 7 32 bit. :(

Dieser Beitrag wurde von Blanko4 bearbeitet: 27. Dezember 2011 - 21:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0