WinFuture-Forum.de: Taskleiste Symbol -> Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Taskleiste Symbol -> Fenster


#1 Mitglied ist offline   frank123123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2011 - 13:25

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Taskleiste und brauche Rat :)

Eingefügtes Bild

Ich benutze Win7 64 und wenn ich in meiner Schnellstartleiste ein Programm öffnen will, hätte ich gerne, dass das Symbol zum Fenster wird, wie auf den Bild bei Photoshop zu sehen ist.


Nun habe ich aber auch ein paar Programme, die ein neues Fenster in der Taskleiste aufmachen (firefox, jdownloader)... das war früher auch schonmal anders, doch ich bekomms nichtmehr eingestellt :S


Warscheinlich bin ich einfach nur zu doof dazu... hoffe es kann mir jemand helfen ;)


mfg frank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2011 - 13:32

Keine Ahnung, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste und wählst Eigenschaften aus.
Dann schau dir mal diese Einstellung an.
Angehängtes Bild: 2011-12-26 13 31 19.png
0

#3 Mitglied ist offline   frank123123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2011 - 14:50

ne, das mein ich nicht...

ich versuchs nochmal genauer... Wenn ich in der Schnellstartleiste auf z.b. Firefox klicke, dann soll kein Symbol in der Taskleiste aufgehen, sondern das Symbol in der Schnellstartleiste soll sich zum Fenster umwandeln.
Wie oben in meinen Bild bei Winamp oder Photoshop (jeweils nur das Symbol in der Schnellstartleiste, und kein 2tes Symbol weiter rechts (wo die eigentliche Taskleiste anfängt))


Bei Firefox klicke ich aufs Symbol (2te von Links) und es geht ein neues Fenster auf (ganz rechts), das will ich NICHT.

Dieser Beitrag wurde von frank123123 bearbeitet: 26. Dezember 2011 - 14:53

0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2011 - 15:17

Bei Filezilla gab es mal einen ähnlichen Fehler, den Lösungsansatz kannst du ja einfach mal testen.
Also das Icon vom Firefox aus der Taskleiste löschen, dann den Firefox über das Startmenü starten und einen Rechtsklick auf das in der Taskleiste erscheinende Icon machen und an die Taskleiste anheften.
Jetzt nochmal schauen, wie sich die Icons beim starten vom Firefox verhalten.
0

#5 Mitglied ist offline   frank123123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2011 - 15:27

Hm ;)
bei Firefox funktionierts, Danke dafür :P

bei Jdownloader etc. geht das nicht, weil man das Fenster nicht anheften kann... ist aber nicht so schlimm^^
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2011 - 16:03

Naja, wenigstens ein Teilerfolg :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0