WinFuture-Forum.de: [gelöst]Festplatte kaputt - Bootmgr fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst]Festplatte kaputt - Bootmgr fehlt


#1 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2011 - 08:55

Moin zusammen!

Mir ist bei meinem PC meine Festplatte kaputt gegangen und nun fehlt mir der Boot-Manager, der sich auf der Platte befand.

Gibt es eine Möglichkeit, den Boot-Manager zu erneuern, so dass er jetzt auch auf der Systempartition liegt, damit ich noch ein paar Daten sichern kann, bevor ich alles neuinstalliere?

Festplattenkonfiguration:

Systempartition: 1GB Platte

Auslagerungsdatei und Speicher für einige Dokumente und ältere Downloads: 500 GB

Bootmanager und Backups: 250GB - Jetzt defekt (bekommt keinen Strom mehr, liegt aber definitiv an der Festplatte)


OS: Win7 x64 Ultimate

Dieser Beitrag wurde von Hyphon bearbeitet: 26. Juli 2011 - 20:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Juli 2011 - 10:24

Eine Festplatte ohne Bootmanager wird von deinem Windows erstmal nicht erkannt. Aber du kannst die komplette Festplatte neu unter einem Linux (zB Ubuntu) neu in NTFS formatieren. Bzw musst du das letztendlich machen.
Mit den Daten schaut es so erstmal schlecht aus, da man die Platte so einfach mit Datenrettungstools unter Windows nicht finden kann.

PS. Ich musste auch mal in den sauren Apfel beißen und mich von meinen Daten so verabschieden. Seitdem liegen Backups & co auf einer externen Platte und nicht im System.

Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2011 - 11:53

Ich glaube wir reden da gerade aneinander vorbei, ging sich um den Windows eigenen Bootmanager (der bootmgr fehlt Fehler). Nicht um Grub oder irgendwas anderes.

Habe gearde in einem anderen Forum gelesen, dass man einfach die Auto. Reparatur von der Win7 Setup Disk (zur Not zweimal) ausführen soll. hat funktioniert bei mir.

Habe also im Bios einfach alle (SATA)-Platten in der Boot-Priorität neu angeordnet und dann die Auto-Reparatur ausgeführt. Hat bei mir schon beim ersten mal funktioniert (Vielleicht, weil einfach die eigentliche Platte mit dem Win-Bootmanager fehlte.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2011 - 14:19

Wenn er die Partition findet, auf der Windows 7 installiert ist, kann er den Bootmanager auch neu schreiben. Probleme gibt es erst, wenn er eben diese Partition nicht findet. Dort müsste man den Bootmanager manuell neu schreiben. Aber das ist ein anderes Thema. Hauptsache es funktioniert wieder. :cool:
0

#5 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2011 - 15:11

@WinFutAl10: Danke für die Erklärung, so genau wusste ich jetzt nicht, wie die automatische Reparatur arbeitet. Daher auch meine Frage im Threadstart.

Und ja, es ist die Hauptsache, dass der Rechner wieder funktioniert. Außer, dass ein paar meiner Daten weg sind (Datenrettung ist einfach zu teuer), ist alles in Ordnung bei mir.

Moderator: Close bitte. Problem ist bei mir gelöst.

Dieser Beitrag wurde von Hyphon bearbeitet: 25. Juli 2011 - 15:12

0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2011 - 15:16

Die Threads hier werden nicht einfach geschlossen, da ein anderer dieses oder ein ähnliches Problem ja auch haben könnte.
0

#7 Mitglied ist offline   Schlappohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen Bochum und Mülheim

geschrieben 26. Juli 2011 - 17:15

Viele lesen doch sowieso nicht, obwohl die Lösung schon in diesem Thread steht! Da wird dieser Thread lieber mit unnützen Fragen zugemüllt, bis man die Lösung nicht mehr findet! :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   Zagor1905 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2011 - 11:15

Hallo und Fröhliche Weihnachten.

Habe die seite gegooglet und mein Problem ist fast das selbe wie bei HYPHON.

Wenn ich mein HP Pavillion Laptop einschalte , kommt nach kurzer zeit die meldung

"BOOTMGR fehlt Neustart mit STRG+Alt+Entf"

also ich kann die Windows 7 Ultimate Cd noch nicht mal starten um dieses Reparaturtool zu benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Grüße
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Dezember 2011 - 11:29

Willkommen :)
Du musst wohl die Bootoptionen im BIOS noch auf CD/DVD umstellen damit er die DVD als erstes einließt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2011 - 11:32

Im Bios eingestellt das DVD/CD das erste LW. ist. Mit ENTF oder F2 (meistens) kommst da rein.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 26. Dezember 2011 - 11:33

0

#11 Mitglied ist offline   Zagor1905 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2011 - 11:44

Hallo , das hab ich schon nur es funktioniert nicht.

CD als erstes Booten
HDD als zweites

aber leider ohne erfolg.

jetzt hab ich in ein andren Forum gelesen , einer hatte gleiches problem und er hat von einer anderen laufenden windows die bootmgr kopiert und in die leere FP eingefügt und es soll laufen.

Werde das mal ausprobieren , dananch melde ich mich ,

hoffentlich mit guten resultaten.

See You

Dieser Beitrag wurde von Zagor1905 bearbeitet: 26. Dezember 2011 - 11:48

0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2011 - 11:57

Ohne externen Zugriff auf dein LW. wird das wohl nichts werden. Deine Win7 DVD kann den Fehler beheben finde raus warum die nicht startet.
0

#13 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 26. Dezember 2011 - 12:07

Hi . . .

Werden die HDD und das DVD-Laufwerk vom Bios richtig erkannt ? Bei einigen Systemen muss man das Starten der
Windows-Installations-DVD, per drücken der "Return-Taste" bestätigen, da es sonst versucht auf die erste HDD zuzugreifen
was ohne Bootmgr aba nicht funktionieren wird.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 26. Dezember 2011 - 12:08

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0