Hallo,
ich habe mir letzte Woche den Samsung Serie 7 Gaming 700G7A S02 (http://www.redcoon.d...A-S02_Notebooks) gekauft. Mir kommt es vor als würde die GPU zu heiß werden. SpeedFan sagt das bei voller Belastung (BF3, CoD...) eine Temperatur von ca 90°C erreicht wird.
Kann mir einer sagen ob dies normal ist?
Was ist den so der Grenzwert, wo man sagen kann das es kritisch wird?
Vielen Dank schonmal
MfG
Seite 1 von 1
GPU zu heiß?
Anzeige
#2 _Member_ZERO_
geschrieben 26. Dezember 2011 - 12:51
Naja eine 45 Watt TDP CPU und eine 6970M mit max. 100 Watt und getrennter Kühlung in einem Notebook von 17" können schon zu so hohen Temps führen.
Kühlungstechnisch ist ein Notebook nunmal grottig, da kein Platz für mächtige Kühler und große Flügelblätter des Lüfters.
90°C gehen für den Chip vll. noch iO, wenn die Grenze bei Grafikchips noch um die 100°C ist, was sich kaum herausfinden lässt.
Im Sommer ist jedoch zu 100% schluss mit Gamen.
Kühlungstechnisch ist ein Notebook nunmal grottig, da kein Platz für mächtige Kühler und große Flügelblätter des Lüfters.
90°C gehen für den Chip vll. noch iO, wenn die Grenze bei Grafikchips noch um die 100°C ist, was sich kaum herausfinden lässt.
Im Sommer ist jedoch zu 100% schluss mit Gamen.
geschrieben 26. Dezember 2011 - 15:38
Versuche doch auch mal, die Temperatur mit einem anderen Programm auszulesen (GPU-Z, AIDA64, SIW, ...).
Ansonsten ist es eigentlich normal, wenn die Grafikchips so heiß werden.
Ansonsten ist es eigentlich normal, wenn die Grafikchips so heiß werden.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten