WinFuture-Forum.de: Partitionen bei Installationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Partitionen bei Installationen


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 25. Dezember 2011 - 14:53

Bevor ich mit der Tür ins Haus falle: Ich wünschen allen Nutzern dieses Forums ein schönen Weihnachtsfest!
Eingefügtes Bild

Und nun zu meinem Anliegen: Ich bin von Windows XP auf Windows 7 (64-Bit) umgestiegen. Bei der Installation habe ich 4 Partionen angelegt (C = 250 GM, D = 200 GM, E = 100 GM, F = 450 GB). Nach erfolgter Installation habe ich über die Systemsteuerung F nicht mehr gefunden. Dafür war C aber 350 GM groß und es wurde eine Partition ohne Laufwerksbuchstaben üner 100 GB ausgewiesen. Anscheinend legt Windows 7 für das System automatisch eine Partition ohne Laufwerkbuchstaben an. Oder wird diese zu der vom Anwender eingerichteten Partition C abgelegt (würde die "plötzliche Größenänderung" von 250 auf 350 GM erklären. Wo aber ist F geblieben? Kann ich die Partitionen nachträglich über die Systemsteuerung ändern und neue Laufwerksbuchstaben zuordnen, so dass ich wieder über C D E und F verfüge, wobei F und G zur Zeit durch DVD-Laufwerke belegt sind (müssten also zu G und H werden)?

Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2011 - 15:59

Die 100GB Partition ohne Laufwerksbuchstabe ist nicht vielleicht nur 100 MB groß?
Die legt Windows 7 bei der Installation an, sofern die Platte unformatiert ist.

In der Datenträgerverwaltung kannst du die Partitionen nach deinen Wünschen von der Größe her anpassen und auch die Laufwerksbuchstaben vergeben.
Den DVD-Laufwerken kannst du ja auch andere Buchstaben verpassen, damit C bis F wieder die Partitionen der Festplatte sind.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2011 - 16:08

4 Primäre Partitionen sind pro HD zulässig, also mit der 100mb eine zuviel. Erstelle erst nur c: die 100mb lässt sich vermeiden, einfach den Rest dazu packen. Dann könntest under 7 3 weitere Partitionen anlegen. Danach die LW. Buchstaben anpassen.
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 28. Dezember 2011 - 19:56

Also bei mir hat Win7 die überzähligen Partitionen automatisch in einem erweiterten Laufwerk zusammengebaut.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2011 - 21:21

Das gleiche hat ein Kollege von mir auch gehabt.

Wenn du Win 7 und den XP Modus mitinstaliert hast legt Win 7 eine eigene widerherstellungspartition von ca. 50GB an und wenn du nur WIN7 instaliert hast dann legt WIN 7 eine widerherstellungspartition von ca. 20 GB an. Der XP Modus ist allerdings nicht bei alle WIN7 vorhanden, ich meine das geht nur bei Prof & Ultimate.
Ich weiß ja nicht was fürn WIN7 du instaliert hast. Da kann es vorkommen das WIN7 das zu seinem Vorteil beim Instalieren ändert.

Die Partionen legt man bei einem so umfangreichen Betriebssystem nicht beim formatieren und instalieren an, wir sind hier nicht bei XP/XP Prof.

Am besten WIN 7 unpationiert instalieren. Dann nach instalation über die Datenträgerverwaltung die Partionen erstellen mit rechtsklick/Mouse partition verkleinern.

Anschließend Datenträgerbereinigung.

Oder das hier, hab ich grade in anderem Threed gefunden

http://www.partition...on-manager.html

Die erste Partition benötigt mit XP Modus minimum 120 GB, besser noch mehr.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 29. Dezember 2011 - 16:36



0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0