Kein Tiefenwiedergabe beim Sound ?
geschrieben 22. Dezember 2011 - 11:45
Habe mir einen neuen PC aufgebaut und als Mainboard das ASRock Fatal1ty 990FX Professional eingebaut.
Funktioniert auch so alle supi, nur der Sound hat keine Tiefen. Es kommen nur Höhen rüber und Bässe fehlen ganz.
Habe schon den Treiber von ASRock installiert, doch ohne Erfolg. Hatte auch ein Treiber von Realtek installiert, da es ein Realtek Soundschip ist, hat aber auch nichts gebracht.
Meine Frage:
Hat von euch vielleicht einer eine Idee, was ich probieren kann um auch Tiefen und Bässe wiederzugeben ?
Grüße:
DJ_Mackie
Anzeige
geschrieben 22. Dezember 2011 - 11:49
geschrieben 22. Dezember 2011 - 12:00
geschrieben 22. Dezember 2011 - 14:29
Zitat (Holger_N: 22. Dezember 2011 - 11:49)
Hallo
Also ich hatte die Lautsprecher an dem grünen Ausgang angeschlossen und alles auf Stereo geschaltet. Doch das brachte keinen Erfolg.
Grüße
Zitat (Mr. Floppy: 22. Dezember 2011 - 12:00)
Hallo
Also habe mal den ffdshow installiert und versucht. Eine kleine Verbesserung ist schon hörbar, aber das gelbe vom Ei ist es auch noch nicht. Gibt es noch andere Lösungen ?
Grüße
geschrieben 22. Dezember 2011 - 15:17
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 22. Dezember 2011 - 15:22
geschrieben 22. Dezember 2011 - 15:53
Zitat (Mr. Floppy: 22. Dezember 2011 - 15:17)
Das halte ich aber für einen Mythos.
Selbst wenn man den Realtek Rotz deinstalliert und stattdessen den Windowstreiber nutz, erscheint nirgendwo ein Equalizer.
Ich benutze seit einiger Zeit gemoddete Realtektreiber.
Mit denen ist der Sound etwas besser.
leider laufen sie aus irgendeinem Grund nicht bei jedem.
Nach mehreren Treiber Versionen und verschiedenen Installationsweisen lief es irgendwann.
geschrieben 22. Dezember 2011 - 16:05
Zitat
Im Audio-Manager sucht man den natürlich vergeblich. Allerdings scheint es auch verschiedene Treiberversionen (erweiterte Einstellungen, etc.) zu geben, je nachdem was der Boardhersteller lizenziert. Das habe ich aber bloß irgendwo gelesen.
geschrieben 22. Dezember 2011 - 17:08
Zitat (Mr. Floppy: 22. Dezember 2011 - 16:05)
Im Audio-Manager sucht man den natürlich vergeblich. Allerdings scheint es auch verschiedene Treiberversionen (erweiterte Einstellungen, etc.) zu geben, je nachdem was der Boardhersteller lizenziert. Das habe ich aber bloß irgendwo gelesen.
Hallo
Also den in dem Bild gezeigten Equalizer ist bei mir nicht vorhanden. Denke, dass es so ist wie oben beschrieben. Bei machen gibt es den Equalizer und bei machen nicht. Deine Idee war aber nicht schlecht.
Grüße: DJ_Mackie
Zitat (Ler-Khun: 22. Dezember 2011 - 15:53)
Selbst wenn man den Realtek Rotz deinstalliert und stattdessen den Windowstreiber nutz, erscheint nirgendwo ein Equalizer.
Ich benutze seit einiger Zeit gemoddete Realtektreiber.
Mit denen ist der Sound etwas besser.
leider laufen sie aus irgendeinem Grund nicht bei jedem.
Nach mehreren Treiber Versionen und verschiedenen Installationsweisen lief es irgendwann.
Also habe den gemoddeten Treiber versucht, doch leider hat es auch keinen Erfolg gebracht.
- ← externe Festplatte wird nicht erkannt
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Acer Notebook Treiber und BIOS →

Hilfe
Neues Thema
Antworten