WinFuture-Forum.de: externe Festplatte wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

externe Festplatte wird nicht erkannt Keine Autoerkennung und Treiberinstallation kommt beim einstecken


#1 Mitglied ist offline   Richi34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2011 - 13:15

Hi,
ich habe unter Windows 7 ein kleines Problem mit dieser externen Festplatte (oben links die Western Digital WDBAAU0020HBK-EESN). Habe sie mir vor einer Woche bei Amazon gekauft und als sie dann geliefert wurde und ich sie angestöpselt habe passierrte nichts. Normal war es bei mir immer so gewesen, dass die Platte automatisch erkannt wurde und sich dann direkt die Treiber installiert haben, nur hier passiert nichts. Habe es an allen 4 USB Ports probiert aber nichts tut sich.
Kann es sein das die externe Festplatte kaputt ist oder habe ich irgendwie die Möglichkeit das bei mir am Laptop zu prüfen? Über einen Hiwneis würde ich mich sehr freuen!

LG
Richard
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2011 - 13:22

Hab die auch, allerdings in der 1TB Ausgabe, aber an den Anschlüssen sollte sich ja nix ändern.

Die Platte hat eine externe Stromversorgung. Hast du die dran?

Edit: Willkommen im Forum

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 18. Dezember 2011 - 13:22

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. Dezember 2011 - 18:27

Schau mla in der Datenträger verwaltung.
hatte letztes mal selbes Problem mit der WD.
Dort müsste die HDD auftauchen allerdings ohne laufwerksbuchstabe. Einfach auf das "Offline" neben der Platte klicken und schon sollte es funktionieren...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Richi34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2011 - 00:23

Besten Dank für die Tipps - mit der Festplatte eines Freundes hat es alles funktioniert - habe diee Festplatte jetzt zurückgeschickt - lag wohl daran.
0

#5 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 22. Dezember 2011 - 04:47

hi,

noch zur ergänzung , für manche WDC Platten sind Treiber o. Tools notwendig die es hier gibt
Support Western Digital

MFG
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0