WinFuture-Forum.de: Grafikkarte mit dem LCD verbinden?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte mit dem LCD verbinden?!


#1 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2011 - 02:23

hallo,

also habe mir heute die grafikkarte radeon hd 3850 gekauft und wollte die dann per dvi-rga am lg lcd 42LD420 verbinde, weil ich noch kein hdmi kabel habe.

so, habe mir dann die aktuellen treiber von ati runtergeladen und dann das programm "amd vision engine control center" gestartet und da versucht... ach alles... und irgendwie habe ich es geschafft das bild auf dem tv zu bekommen, doch leider geht der monitor aus... und das bild ist miserabel und sehe in den einstellungen das der tv dann nur mit 25hz verbunden ist (obwohl er 60hz oder 50hz hat).
und dann ist da noch das problem, das ich eigentlich youtube auf meinem pc anmachen wollte und dann das fenster mit dem tv verbinden und das ich aber weiter am pc arbeiten kann ohne das es am tv angezeigt wird, also will nur das mein tv ein fenster anzeigt, nicht alles was ich mit der maus anklicke, geht das irgendwie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Dezember 2011 - 08:03

Was für ein OS hast du?
Als erstes würde ich dir mal empfehlen den Desktop zu erweitern. Falls du Windows 7 hast, drück einfach mal die WindowsTaste+P.
Der TV arbeitet schon richtig mit 25/24 Hz. Das ist ein FullHD TV und da ist das so. Es ist kein PC-Monitor!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2011 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 20. Dezember 2011 - 08:03)

Der TV arbeitet schon richtig mit 25/24 Hz. Das ist ein FullHD TV und da ist das so. Es ist kein PC-Monitor!


Das macht nur Sinn, wenn man vom PC aus 24p Quellmaterial zuspielt. Ansonsten ist das Bild grottig. Die Grafikkarte liefert 59/60 Hz und das sollte so eingestellt werden (1080p60), alles andere interpoliert der TV.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2011 - 15:19

habe das problem das mein tv in input kein rga findet...
wenn ich aber in "amd vision engine control center" gehe sehe ich meinen tv...

habe ihn dann mit einem gelben kabel verbunden (also von der grafikkarte s-video mit einem adapter svideo-gelber klinkenanschluss und zu tv in die gelbe buchse) und da kann man sehen das der lg wohl sieht das was verbunden ist, doch es gibt kein signal...
erst wenn ich bisschen mit dem programm "amd vision engine control center" "rumspiele" dann hatte ich es irgendwie geschafft es zu verbinden... aber weiss auch nicht genau wie...


EDIT: also wenn ich ihn per dvi-vga und per gelbenkabel verbinde, dann kann ich auch das bild rüber auf dem lcd bekommen... keine ahnung... aufjedenfall geht dann imer der lcd aus... kann also leider nichts anderes machen ausser auf dem lcd das bild zu bekommen...(womit der monitor immer aus geht)...

noch eine frage, habe ein adapter dvi-hdmi, kann ich jezt mit einem hdmi kabel das an der grafikkarte verbinden und hdmi am lcd?! geht das dann ohne probleme? mit sound und video?

und bekommt man ein qualitätsverlust wenn man es mit dem dvi/hdmi adapter ansteckt? oder ist es genau gleich als ob gleich hdmi zu hdmi?!
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Dezember 2011 - 15:29

Verlust solltest du keinen bekommen. Ist ja beides Digital.
Dein "herumspielen" solltest du mal besser beschreiben...
Und was ist ein rga input?

Auf jeden Fall solltest du aber mal via Adapter die Verbindung mit dem Fernseher herstellen.
Normalerweise erkennt die Grafikkarte sofort einen 2ten Input und du kannst mit meiner besagten Tastenkombination switchen. Ohne Probleme!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2011 - 15:47

bei dvi auf hdmi wird kein audiosignal übertragen.
viele lcd,s haben aber speziell dafür einen extra audioeingang.

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

#7 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2011 - 16:21

hmmm... also ist das an "maximum" was man aus einem bild rausholen kann wenn man es mit der grafikkarte anbinden möchte? also dvi/hdmi mit hdmi kabel zu lcd tv?! ok, ton müsste ich dann an meinem pc anschliessen, wäre glaube ich dann ja kein problem wenn es alles synchronisiert läuft...

werde dann halt ein hdmi kabel (geht auch ein billiger, um die 7euro) kaufen.
0

#8 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2011 - 17:38

hallo leute... habe also ein hdmi kabel gekauft und gleich angesteckt und super sache wie man die fenster einfach rüber schwenken kann... doch eine sache ist da, ich habe an der seite schwarze balken... kriege die irgendwie auch nicht weg... habe versucht noch im programm "amd vision engine control center" scaling options auf 0% gesetzt und oben und unten ist der schwarze balken weg doh immernoch an den seiten sit er da...
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. Dezember 2011 - 09:44

Hast du die Auflösung den auch angepasst?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2011 - 17:51

Schau in der Anleitung nach, welcher HDMI-Port für den PC-Betrieb gedacht ist oder pass die Einstellungen halt über das TV-Menue an. In diesem Fall ist das die (Aspect-) Ratio oder 'Seitenverhältnis', dass muss auf 16:x, Scan oder Auto stehen. Probiers einfach aus - vorrausgesetzt, Du hast beim PC die native Auflösung des TV (720p60 oder 1080p60) eingestellt.

Ich habe überhaupt den EIndruck, dass Dir ein Studium der Betriebsanleitung des TV weiterhelfen könnte, denn da sind üblicherweise die Fragen, die Dich beschäftigen anschaulich erläutert. Zumindest ist das bei meinem LG 42LV570S so.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0