WinFuture-Forum.de: Problem mit Netzwerkdrucker Canon LBP 5050n i.V.m. Zonealarm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Netzwerkdrucker Canon LBP 5050n i.V.m. Zonealarm


#1 Mitglied ist offline   Gordon_Shomway 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2011 - 18:36

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkdrucker Canon LBP 5050n, in Verbindung mit Zonealarm.

Auf den im Netzwerk eingebundenen Computern ist Windows 7 64-bit bzw. 32-bit installiert. Ferner ist auf jedem Rechner Zonealarm 9.3.037.000 instaliert.

Grundsätzlich arbeitet der Drucker im Netzwerk zu meiner Zufriedenheit.

Aber jedesmal, wenn ich einen Druckauftrag auf die Reise schicke, zeigt mir der Drucker "Netzwerkkartenfehler" mit dem Hinweis, dass der Drucker nicht eingeschaltet ist bzw. das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.

Wenn ich dann Zonealarn deaktiviere, wird automatisch die Windows-Firewall aktiviert und der Druckauftrag wird dann auch abgearbeitet.

Es ist also davon auszugehen, es sich bei meinem Problem um ein Einstellungsproblem bei Zonealarm handelt. Ich bekommes es aber nicht hin, die Firewall richtig einzustellen. Dafür kenne ich mich leider zu wenig aus.

Der Drucker wurde bei eingeschaltetem Zonealarm installiert. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Einstellungen dann automatisch angepasst werden, das ist aber offensichtlich nicht so.

Ich habe auch schon bei Zonealarm unter Firewall / Zonen die IP-Adresse des Druckers hinzugefügt und als sicher definiert, hat aber nichts gebracht.

Kann mich jemand bei der korrekten Einstellung der Firewall behilflich sein?

Schon mal besten Dank im voraus.


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Dezember 2011 - 19:36

Willkommen :)
Liste doch mal auf, welche Programme und Dienste unter den Einstellungen von Zonealarm eine Freigabe wünschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0