WinFuture-Forum.de: Beschwerde An Wf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Beschwerde An Wf

#16 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 07:56

Ich habe die Sache ja gestern in einem anderen Thread schon mal angesprochen, wie iich über Backups denke und stimme in den meisten Punkten mit der Administration des Boards überein.

Hier noch mal der Link: << klick mich >>

Wer jetzt damit nicht einverstanden ist, bitte Mitgliedschaft beenden.
Wer Ärger macht, sollte aus dem Forum rausgefeuert werden.

Das ist meine Meinung!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 31. August 2004 - 08:08

@Xandros
SQL ist keine Datenbank sondern ne Sprache :P :P
die Gigabyte große Datenbank in XML speichern?! mehr speed?! *wink* come back to reality! :P

tecONE
0

#18 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 08:10

XML ist eher was für Kleinprojekte, doch wenn's vernünftig werden soll, ist eine MySQL-DB das beste Mittel zur Realisierung.
0

#19 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. August 2004 - 08:11

Zitat (solitsnake: 31.08.2004, 02:04)

komisch ist nur das die erste download möglichkeit hier offiziel bei WF das sp2 zu downloaden, auf einem externen Server war.

und das dieser auf einen "sehr komischen" namen lief.

in einem anderen treath stand mal auf welchen namen, allerdings finde
ich diesen nicht mehr, auf jedenfall war es ein fantasy name!!!

Warum lag das sp2 nicht auf einem WF server?

Dieser "sehr komische Server" ist der WinFuture-Downloadserver. Er ist nur via IP zu erreichen, weshalb er in deinen Augen vielleicht etwas seltsam wirkte. Hätten wir das SP2 auf dem Server gehostet, auf dem auch die Seite läuft, dann wäre WinFuture nicht mehr zu erreichen gewesen. Jetzt alles klar? :P
0

#20 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 08:15

Manchmal müssen eben Daten auf andere eigene Server verteilt werden. Aber einige kennen ja das Prinzip der Lastenaufteilung nicht :P
0

#21 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 08:24

Was oft die Dummheit und Idiotie von Userantworten in Newsthreads angeht müsste eigentlich jeder zweite nach 10 Antworten geschlossen werden, soviel aus meiner Sicht dazu... Gilt auch für diese "Beschwerde". Ich bewundere oft die Mods und Newsposter, dass sie dabei so ruhig bleiben. Ich dürfte kein Mod hier sein...

Dieser Beitrag wurde von c242 bearbeitet: 31. August 2004 - 08:26

0

#22 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 08:24

Ich verstehe den Undank mancher Leute nicht. Winfuture ist komplett kostenlos, eine sehr gute News Quelle und hat ein gutes Forum.

Was verlangen manche Leute? Zugegeben wenn der Microsoft Server ausfällt oder überlastet ist, ist das was anderes, da steckt ein kommerzielles Unternehmen hinter. Aber bei einer von Privatleuten betriebenen Seite, kann das ruhig mal vorkommen.
0

#23 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 31. August 2004 - 09:08

Na wenn ich meine Ehrliche Meinung hier äussern würde, würde cih bestimmt verwarnt und gesperrt werden.
Also versuche ich es in freundliche Worte zu fassen.
Ein gewisser LudoDJ sollte sich mal zu Herzen nehmen, was viele andere WF USer darüber denken.
Meine Devise möchte ich dem herrn auch noch an Herz legen: Besser machen oder Klappe halten.
Meiner Meinung nach hättes Du eh noch genug zu tun, an deiner HP.:D

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wird die auch im 6 Stunden Rhytmus gebackuped? ;)

Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

Greetz
Lonewolf
0

#24 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 09:11

Wieso? DU schreibst das, was alle denken. Sind die Leute selbst so auf Sicherheit verpicht, wie sie es sich von hier wünschen. Damit hast du's nur auf den Punkt gebracht.
0

#25 Mitglied ist offline   SiWeber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 09:21

Also, mir hat der kurze Ausfall gestern im Prinzip überhaupt nichts ausgemacht und über das Verhalten der Mods im WF kann ich auch nicht klagen, eher sind sie lobenswert.

Das Backupvorgehen lässt sich sicher überdenken, sollte aber letzendlich Sache der Admin bleiben. Finde aber die Gedanken von Xandros gut, nur die neueren Daten in kürzeren Zeitabständen abzusichern.

So long, SiWeber
0

#26 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 09:37

Inkrementelle Backups sind zwar grundsätzlich interessant, jedoch sollte man bedenken, dass durch kürzere Abstände der Backups, auch wenn's dann weniger Daten sind, zu Performanceeinbrüchen kommt. Das ist ja- soweit ich mich erinnere- schon genannt worden. Von daher würde ich das Schema so beibehalten, wie's im Moment ist.
0

#27 _Gast_LudoDJ_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 09:55

Zitat (mesios: 30.08.2004, 22:39)

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wie Nim schon schreibt, uns macht es Spaß die Datenbank zum Absturz zu bringen und alle Beiträge die binnen eines Tages entstanden sind zu löschen (und damit auch unsere eigene Arbeit!) – vor allem 5:20 in der Früh! Das „Backupen“ (speichern, komprimieren, verschieben) der Datenbank (welche inzwischen mehrere Gigabyte groß ist) erfordert sehr viel Rechen-Power – und damit die Seite schnell bleibt, geschieht dies nur einmal pro Nacht - was meines erachten Nach auch vollkommen in Ordnung ist. Schließlich werden bei uns keine eCommerce Daten (Bestellungen etc) gespeichert.

Auch die Sache mit dem SP2 wurde MEHRFACH erläutert und wir haben mehr als nur einmal eine Stellungnahme abgegeben. Noch mal dann nicht.

Was auch immer dich geritten hat (vielleicht dass wir damals deinen Homeserver nicht genommen haben um WinFuture zu hosten? Oder dass du nicht wieder ins Team aufgenommen wurdest?) würde ich dich doch bitten, bei der Wahrheit zu bleiben. Schließlich hast du mir weder eine E-Mail geschrieben noch mich im IRC angesprochen.

In diesem Sinne und (lieber) ohne weitere Worte…


Herr Kuhbach

Es hat weder was mit dem Homeserver zu tun noch das ihr mich nicht mehr reinnehmt!


Zitat

Na wenn ich meine Ehrliche Meinung hier äussern würde, würde cih bestimmt verwarnt und gesperrt werden.
Also versuche ich es in freundliche Worte zu fassen.
Ein gewisser LudoDJ sollte sich mal zu Herzen nehmen, was viele andere WF USer darüber denken.
Meine Devise möchte ich dem herrn auch noch an Herz legen: Besser machen oder Klappe halten.
Meiner Meinung nach hättes Du eh noch genug zu tun, an deiner HP.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wird die auch im 6 Stunden Rhytmus gebackuped? 

Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen.


ja ich führe ein 6 Stunden Backup durch...
die seite ist übrigens schon lange nicht mehr aktuell...
ich betreibe schon lange eine neue besser....



Hier wird man angepflaumt nur weil ich meine persönliche meinung geäußert habe...
bei der geschicht mit dem updatepack ging es mir nicht um rika selber sondern darum, das er seinen vorgänger runtergemacht hatte. aber das gehört hier nicht hin.

wegen datenbank:
mir ist es einfach nur unbegreiflich wie eine Datenbank einfach so putt gehen kann.
0

#28 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2004 - 10:03

Ich wüßte ehrlich gesagt auch jetzt nicht, wie man ein inkrementelles Backup von einer Mysql Datenbank ziehen soll... sowas wäre einzig mit dem Dateisystem wirklich möglich und genau dort spielt es wohl weniger eine signifikante Rolle :D
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#29 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 31. August 2004 - 10:05

Natürlich ist es ärgerlich wenn Daten und Komentare verloren gehen, aber in der Vergangenheit (bis warscheinlich einige Außnahmen) lief doch alles ganz gut.

Man kann nun ewig einen Schuldigen suchen aber das bringt uns auch nicht weiter, nach vorne schauen ist wichtiger und klären warum das backup nicht funzte und in dieser Richtung Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Finde nicht immer alles gut aber das muß es auch nicht, die Erde dreht sich leider nicht um mich, noch nicht. ;)

Und Entscheidungen werden getroffen und von denjenigen Verantwortet die die Entscheidung gefällt haben.

Finde die Arbeit des WF-Teams :D
0

#30 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 10:13

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man sich wegen sowas aufregen muss :D
Es kann doch immer mal passieren, dass was schief geht und deshalb gibt es doch die Backups, die dann "ganz einfach" zurück gespielt werden können. Das man nicht alle 3 Stunden ein backup machen kann ist doch klar. Das würde doch die User verscheuchen, weil die Seite zu langsam wäre.

[IRONIE]Naja, ich freu mich schon, wenn Ludo mal mit einem Virusbefall ankommt. Dann frag ich ihn auch mal nach seinem regelmäßigem Backup, was er alle 3 Stunden anfertigt ;) [/IRONIE]
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0