WinFuture-Forum.de: Beschwerde An Wf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Beschwerde An Wf


#1 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 799
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2004 - 18:59

Es geht hier nicht darum das WF zu blöd ist eine Datenbank zu betreiben oder ihre seite vor abstürzen/defekten zu sichern - es geht darum, das WF durch einen kürzeren Backuptakt (OK nehmen wir einen Takt von 12 Stunden) ihren Ausfall-schaden hätten begrenzen können...
Ich bin mir im Klaren darüber das WF-Team nur aus Usern besteht, die das in ihrer Freizeit tun. Nur wer im IRC-Chat rumprahlt (damals zum WF-Redaktions-Treffen) was für nen guten anbieter man hat, wieviel Traffic man frei hat, was für ne leistung die Server bieten u.s.w. und dann es nicht mal hinbekommt Ihre Seite in nem ordentlichen Takt zu sichern (schließlich ist die Chance groß das ein defekt bei soviel Userbesuchen entsteht) dann tut's mir echt leid. Bei einer seite die eigendlich schon fast Kultstatus erreicht hat und mehrere Tausend Besucher Täglich hat darf sowas nicht passieren.

Zumal mich verwundert warum gerade "zufälligerweise" ein defekt auftratt, wenn ich eine Datenbank benutze dann funzt die ein paar Jahre, wenn ich nich dran rumspiele.


Ich bitte übrigens WinFuture zur stellungnahme warum in eurer Damaligen news, das das SP2 Final für Betatester verfügbar sei, alle Kommentare die einen Link bzw. eine Anfrage zum SP2 Final-Download enthielten gelöscht wurden, den Usern KOMMENTARLOS (keine Mail, kein PN, NICHTS!) die schreibrechte entzogen wurde und WinFuture (genauer genommen MESIOS) sich 2 Tage darauf mit einem Exclusiven Downloadangebot in die höhe bringt, wobei die links nicht anders sind als die damaligen. Obwohl mehrere User schon um Stellungnahme gebeten haben
wurde nicht reagiert. Mesios scheint immer noch rumzudickschen sonst hätte er wenigstens mal stellung bezogen warum die rechte entzogen wurden. Dieses problem wollte ich damals im IRC auch ansprechen nur Herr Kuhbach hielt es nicht für nötig sich mal mit mir zu unterhalten. Sollte hier keine stellung bezogen werden ich meine Gesetzlichen Rechte als Besucher voll ausnutzen.

Als letztes noch. Ich finde es etwas blöd das ihr in einem Feedback-forum einige threads closed. So hat keiner die chance sich zu verteidigen bzw. seine gegenmeinung zu äußern, die ja eigendlich sin des Feedbacks sein sollte

Wer jetzt meint das ich in ein anderes Forum oder auf ne andere seite gehen soll, dem sei gesagt: Mir gefällt diese Seite und dieses Forum sehr gut. Ich möchte hier ein Feedback abgeben um eventuell damit beizutragen die seite zu verbessern. Aber wenn keiner der Admins es mal für nötig hällt was zu den einzelnen themen zu sagen, merkt man erst wie WinFuture sich um anregungen kümmert - teilweise bis gar nicht.

Bestes beispiel - das @XYZ es wurde vor langer zeit von usern herangetragen das von sinngemäß "Antwort auf Topic von HansWurst" in "@HansWurst"
Es wurde heimlich irgenwann vor nichtmal 3 Monaten endlich geändert...
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2004 - 19:04

Warum denken manche Besucher von kostenlosen Websiten/Foren sie hätten irgendwelche Rechte und könnten irgendwas verlangen? Nun übertreib hier mal nicht und halt die Luft an.
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 30. August 2004 - 19:37

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2004 - 20:17

Zitat

das recht deinen account löschen zu lassen?

Das besteht durchaus. Siehe Datenschutz.

Zitat

welche gesetzlichen rechte/ansprüche hat man denn bitte als benutzer eines forums?

Meinungsfreiheit, Nichtdiskriminierung, Datenschutz.
Das Sperren von Threads fällt da aber nirgendwo rein, es sei denn es wird vorsätzlich genutzt um einen User zu diskrimieren, z.B. indem vorher was Beleidigendes oder Verleumdendes über den betreffenden User gepostet wird und der Thread anshcließend gesperrt wird.
Nicht daß es oft vorkommt, aber es kommt vor.

@LudoDJ:
Zu der SP2-Geschichte gab's doch schon eine Stellungnahme...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.405
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 106
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. August 2004 - 22:39

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wie Nim schon schreibt, uns macht es Spaß die Datenbank zum Absturz zu bringen und alle Beiträge die binnen eines Tages entstanden sind zu löschen (und damit auch unsere eigene Arbeit!) – vor allem 5:20 in der Früh! Das „Backupen“ (speichern, komprimieren, verschieben) der Datenbank (welche inzwischen mehrere Gigabyte groß ist) erfordert sehr viel Rechen-Power – und damit die Seite schnell bleibt, geschieht dies nur einmal pro Nacht - was meines erachten Nach auch vollkommen in Ordnung ist. Schließlich werden bei uns keine eCommerce Daten (Bestellungen etc) gespeichert.

Auch die Sache mit dem SP2 wurde MEHRFACH erläutert und wir haben mehr als nur einmal eine Stellungnahme abgegeben. Noch mal dann nicht.

Was auch immer dich geritten hat (vielleicht dass wir damals deinen Homeserver nicht genommen haben um WinFuture zu hosten? Oder dass du nicht wieder ins Team aufgenommen wurdest?) würde ich dich doch bitten, bei der Wahrheit zu bleiben. Schließlich hast du mir weder eine E-Mail geschrieben noch mich im IRC angesprochen.

In diesem Sinne und (lieber) ohne weitere Worte…


Herr Kuhbach
0

#6 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 30. August 2004 - 22:47

Ist ja auch nicht die erste Diskusion dieser Art die LudoDJ hier angefangen hat. Ich erinnere nur mal an die Diskussion im letzten Jahr, wo es um das Winfuture Updatepack ging. :P
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 30. August 2004 - 23:11

Irgendwie hört sich das eher nach beleidigtem Teenie (dessen Link nicht genommen wurde) an, mit Besserwisser-Allüren.

Will LudoDJ da aber nicht abstempeln. Aber sonderlich konstruktiv und objektiv hört sich dieser Beitrag nicht an.

Ausserdem wiederspricht er sich bei der Datenbank selbst.
Zuerst Änderungen erwünscht, dann aber drei Jahre lang etwas nicht verändern?
:P

Naja, ich weiss nicht. >>kopfkratz<<
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.928
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. August 2004 - 23:16

also cih weis wirklich nciht ob es jetzt hier sinnvoll ist, eine backuppolitik zu diskutieren und über die annahme von userwünschen zu reden. das gibt einfach nur wieder stress. mit den posts von nim und messios war das thema doch eigentlich gegessen, und das was stulle und andere wieder dazugetan haben, bringen die sache nciht wirklich weiter. eigentlich gehört das thread closed.

wenn ihr mit der backuppolitik nciht zufrieden seit, macht eure eigene seite auf und macht soviele backups wie ihr wollt.

Edit von Strider: Es wird nicht geschlossen, da es bis jetzt keinen Grund dazu gibt. Es ist schliesslich ein Feedback-Forum. Irgenwie ist es in Mode gekommen die Mods aufzufordern, nen Thread zu closen, irgendwie lustig :P

antwort: ich hab eigentlich keinen mod aufgefordert, hab nur gesagt, das es in meinen augen closewürdig wäre.

Strider: Ok sagen wir mal so, es war trotzdem eine indirekte Aufforderung :P Das war auch eher auf andere Threads bezogen, wollte das nur mal so nebenbei sagen. Ist ja auch egal jetzt hehe, ich hab ja nix dagegen. *offtopicwerd*
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2004 - 23:55

:P Tja, das bleibt nicht aus. In 90% der Fälle sind die Close-Aufforderungen
gerechtfertigt, wenn Mitglieder danach schreien.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das eben jene User die früher für diese "Anfragen"
gesorgt haben jetzt öfter mal selbst aktiv werden - evtl. auch, weil manche dies als
nützliches Instrument entdeckt haben. So konnten wahrscheinlich einige ihre Willen durch die Hintertür dann doch noch durchsetzen.

An die Mods: schiebt diesem Verhalten bloss frühzeitig einen Riegel vor. :P
0

#10 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.584
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 31. August 2004 - 01:04

komisch ist nur das die erste download möglichkeit hier offiziel bei WF das sp2 zu downloaden, auf einem externen Server war.

und das dieser auf einen "sehr komischen" namen lief.

in einem anderen treath stand mal auf welchen namen, allerdings finde
ich diesen nicht mehr, auf jedenfall war es ein fantasy name!!!

Warum lag das sp2 nicht auf einem WF server?

und das ich troz aufmerksamen lesen der news & Forenbeiträge nie etwas
zu lesen bekam warum/wie WF zu der Ehre kam das Sp2 so früh zum download frei zu geben.


p.s: ich hatte danach sogar selber in der News gefragt.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 31. August 2004 - 01:06

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#11 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 31. August 2004 - 02:24

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#12 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 31. August 2004 - 06:54

@Ludo DJ

Du hast echt Probs. ;)

Du bist echt nur am Streß machen hier :P Machst Du das zuhause und auf der Arbeit/Schule/sonst wo auch ?

oder ist der PC nur noch der einzigste Kontakt zur Außenwelt ?

Wenn doch das WF Deiner Meinung nach, so Sch... ist, dann bau Dir selber ein Forum und mach es besser.......und zeige uns das es geht... :P

Wenn WF z. B. Geld von den Mitgliedern nehmen würde, dann bist Du der erste der weg ist...... :P

Nicht nur Stunk machen....sondern besser........ :D
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#13 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 31. August 2004 - 07:08

(keine fullquotes bitte)
@ Lutz1965

Er selbst bringt so etwas wahrscheinlich nicht zustande.

Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre, die er hier von sich gibt, aber das ist ja nicht der Fall.

Kommt mir so vor, als ob er nur drauf wartet hier Seitenhiebe zu verteilen.

@ LudoDJ

Immer noch beleidigt, weil Du nicht mehr im Team bist? :P
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. August 2004 - 07:12

Selten so einen dummen Beitrag (Beschwerde An Wf) gelesen. Das einzig wichtige an den übermittelten Informationen des Schreibers sind wohl seine derzeit aktuellen Handy's. Letztlich interessiert mich das aber auch nicht wirklich!
"...Sollte hier keine stellung bezogen werden ich meine Gesetzlichen Rechte als Besucher voll ausnutzen..." Vorschlag: In Zukunft Alkohol und/oder Drogen meiden! Oder bist Du auch "clean" so drauf?
0

#15 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 07:33

Ich bin selber programmiere, und was ich bezüglich der Datenbank lese, ... ich kringel mich gleich vor lachen!

es soll nix gegen die art und weiße gegen WF sein, wie sie mit ihrer Datenbank umgeht, aber selbst bei ständiger veränderung (es sei den man is so dumm und ändert die namen der einzelnen tabellen/spalten ...) hält ne DB locker an die 5 jahre ... und da isses egal wieviel GB die groß ist.

nochwas, bezüglich eures Backup-Problems. 1. Steigt in zukunft auf XML um, und lasst die finger weg von SQL (etc.) bringt a) mehr speed und b) nicht das problem der backupstory

ansonsten packt eure megagroße db auf nen extra server und spaltet die, die alten news auf nen extra server schmeißen .... und nur die aktuelle-monats-news in einer aktuellen db lassen, am ende per cronjob die übertragen ... in den news dann einfach ne abfrage ...

man könnte so einiges an speed & sicherheit bringen ....



was die anderen sachen betrifft - es sind auch nur menschen, die ihr hobby ausleben und versuchen für uns einiges aktuell zu halten. zudem sollten wir nicht vergessen, das dieses private projekt mit großen firmen in kontakt steht, die gerne mal auf den roten knopf drücken, wenn ihnen was net passt - und demnach ist die Zensur von WF berechtigt!

Finde ich eigentlich schade, das sowas überhaupt diskutiert wird, .... erst informieren, dann beschweren !


Grüße
Xandros
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0