WinFuture-Forum.de: Problem mit Verbindung von Win7 Netzwerklaufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem mit Verbindung von Win7 Netzwerklaufwerk


#1 Mitglied ist offline   hagn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 18. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pfeffenhausen

geschrieben 18. Dezember 2011 - 16:25

hallo,
ich soll bei mir zuhause einen xp-rechner (Prof.) mit einem netzwerklaufwerk, das von einem win 7-rechner bereit gestellt wird, verbinden. wenn ich im arbeitsplatz auf netzwerklaufwerk verbinden klicke, kann ich den gewünschten netzwerkbuchstaben auswählen, er findet die festplatte, legt sie auf dem arbeitsplatz an, doch beim zugriffsversuch auf die festplatte bekomme ich die fehlermeldung:

Zitat

" Auf U:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"

mit einem weiteren unserer windows 7-rechner kann ich jedoch problemlos auf die netzwerkfestplatte zugreifen.
daher schätze ich, es werden ein, zwei einstellungen zu ändern sein müssen, damit es funzt.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2011 - 16:41

Glaub du musst unter Win 7 diesen User die Rechte dafür erteilen.
0

#3 Mitglied ist offline   hagn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 18. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pfeffenhausen

geschrieben 18. Dezember 2011 - 17:03

bei zugriffsrechte ist jeder eingestellt
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0