WinFuture-Forum.de: kein Zugriff auf andere Netzwerkfreigaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

kein Zugriff auf andere Netzwerkfreigaben Netzwerkzugriff verweigert, Heimnetzgruppe geht nicht


#1 Mitglied ist offline   roadrunner1405 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Februar 09
  • Reputation: 1

  geschrieben 12. Dezember 2011 - 16:57

Hallo!

Ich habe hier 4 Computer mit Windows 7 Ultimate und Prof.. Alle funktionieren einwandfrei bis aufs Netzwerk. Einer der Computer (ein Belinea Laptop) bekommt keinen Zugriff auf die anderen Computer. Wenn ich auf einen Freigegebenen Ordner unter Netzwerk\Nutzer\ klicke kommt nur das ich keine Berechtigung habe. Ich habe auf den anderen Rechnern inzwischen alle Berechtigungen schon erneuert und sogar dem Nutzer "Jeder" Vollzugriff gestattet. Trotzdem gehts nicht. Umgekehrt gehts aber von allen anderen Rechnern auf den Laptop richtig. Auch die anderen Rechner untereinander gehen. Wenn ich am Laptop in Netzwerk auf Heimnetzgruppe gehe sagt er das keine Heimnetzgruppen-Computer verfügbar sind. In den Heimnetzgruppen-Einstellungen kann ich einstellen was ich will, beim nächsten Besuch in den Einstellungen ist alles eingestellte nicht mehr da. Egal was man einstellt, alles ist ohne Fehlermeldung einfach weg.

Kann mir da jemand helfen? Die Heimnetzgruppen-Problembehandlung bringt gar nichts. Er sagt mir das einige Probleme auf Netzwerkprobleme zurückzuführen sind. Wenn ich die behandeln lassen will sucht er ewig und sagt dann das diese Probleme nicht identifiziert werden können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 12. Dezember 2011 - 17:30

Sicher das alle Rechner der selben Arbeitsgruppe angehören? Hatte ich hier mal übersehen und ähnliche Probleme wie Du mit dem Netzwerk. Ich habe mein Netzwerk so wie hier beschrieben konfiguriert Klick Mich. Ist zwar eine Anleitung für XP aber Windows 7 unterscheidet sich da nicht wesentlich.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   roadrunner1405 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Februar 09
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Dezember 2011 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (Simlock: 12. Dezember 2011 - 17:30)

Sicher das alle Rechner der selben Arbeitsgruppe angehören? Hatte ich hier mal übersehen und ähnliche Probleme wie Du mit dem Netzwerk. Ich habe mein Netzwerk so wie hier beschrieben konfiguriert Klick Mich. Ist zwar eine Anleitung für XP aber Windows 7 unterscheidet sich da nicht wesentlich.


Ja, die Arbeitsgruppe ist die gleiche. Es ging mit 2 anderen PC´s ja ewig. Ich habe das ganze aber Monatelang nicht genutzt und erst jetzt bemerkt das es nicht mehr geht. Das einzige was sich geändert hat ist, das ein neuer PC dazu kam. Es liegt definitiv am Laptop, ausgerechnet der, der die wichtigsten Daten drauf hat was mit Neuinstallation wegen der Software ein großer Verlust wäre. Dummer weise kann man zwar die Daten sichern, aber nicht die Programme. Es sind aber Programme dabei die ich nicht mehr als Datenträger habe weil sie defekt waren oder beim Umzug verloren gingen.
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 13. Dezember 2011 - 11:22

Ich habe es auch noch nicht hinbekommen und ich habe nur meinen Laptop und meinen Hauptrechner im Netzwerk meiner Fritz Box. Ich kann die Einstellungen machen wie ich will, ich bekomme keinen Zugriff vom Hauptrechner auf den Laptop, hingegen anders herum (also vom Laptop auf meinen Hauptrechner) funktioniert der Zugriff einwandfrei.

Ich arbeite für die Freigabe mit Benutzerkonten ... (kennwortgeschütztes ist ausgeschaltet) und meine Rechner sind beide in der selben Arbeitsgruppe.

Vielleicht hat ja mal tatsächlich einer hier eine Idee, die auch funktioniert.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 11:25

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   roadrunner1405 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Februar 09
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2011 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 13. Dezember 2011 - 11:22)

Ich habe es auch noch nicht hinbekommen und ich habe nur meinen Laptop und meinen Hauptrechner im Netzwerk meiner Fritz Box. Ich kann die Einstellungen machen wie ich will, ich bekomme keinen Zugriff vom Hauptrechner auf den Laptop, hingegen anders herum (also vom Laptop auf meinen Hauptrechner) funktioniert der Zugriff einwandfrei.

Ich arbeite für die Freigabe mit Benutzerkonten ... (kennwortgeschütztes ist ausgeschaltet) und meine Rechner sind beide in der selben Arbeitsgruppe.

Vielleicht hat ja mal tatsächlich einer hier eine Idee, die auch funktioniert.

Viele Grüße


Ich hab bei mir alle Rechner verglichen. In allen ist das selbe eingetragen. Nur die Heimnetzgruppen-Freigaben werden nicht gespeichert. Wenn ich nach dem bestätigen wieder in die Einstellungen gehe ist alles wieder weg als hätte ich nur Abgebrochen statt zu speichern. Alle anderen Rechner können auf jeden zugreifen, auch auf den Laptop. Was beim Laptop aber geht ist der Zugriff auf die Freigaben des "Öffentlichen" Nutzers.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0