WinFuture-Forum.de: Outlook ändert Exchange Kontakte selbstständig ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Outlook ändert Exchange Kontakte selbstständig ?


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2011 - 13:20

Hello Leute, hab folgendes Problem:

SBS 2008 R2 mit Exchange, 3 Win7 Pc/Laptops, 3 Iphones, 1 Apple (Privat, wird aber auch zum arbeiten genützt).

Jeder Mitarbeiter hat sein Exchange Konto mit Mail, Kontakte usw!
1 Zusätzliches Konto (Nennen wir es User1) haben wir erstellt, das quais von allen benützt wird, um die Kontakte gemeinsam nützen zu können. Sprich jeder hat 2 Exchangekonten im Outlook u auf dem Iphone installiert (Öffentlicher Ordner geht ja mit Iphone nicht, deswegen diese Lösung)!

Mein Problem ist nun folgendes:
Der Kontaktordner von User1 ändert sich immer wieder von selbst. Es sind ca. 2000 Kontakte mit Kategorien, Mailadressen, Anschriften usw drinnen. Und alle paar Wochen sind von ca. 400 Kontakten die Kategorien gelöscht !!
Es gibt die Kategorie noch im Outlook zum auswählen, jedoch haben die ca. 400-500 Kontakte keine Kategorie mehr. Sonst wurde nichts verändert. Mail, Telefon usw. is gleich geblieben, NUR Kategorien sind gelöscht worden. Im OUtlook kann man auch das Datum u Uhrzeit der Änderung sehen bei den Kontakten.
Es sind immer andere Kontakte, es sind auch nie immer gleich viele. Mal 150, mal 500 !!

Mir kommts so vor als würde er auf einen alten Datenstand zurück greifen und von dort quasi die Daten wieder einspielen !! Kann das sein ?
Das der Server "nur" 4 GB Ram hat kann ja auch nicht das Prob. sein denk ich mir !!
Das die Iphones/der Mac die Kategorie löscht glaub ich eig. auch nicht !!

Was ich noch dazu sagen sollte: Die Exchangekonten wurden vom alten Firmenserver als Pst weggespeichert und auf den neuen SBS 2008 in die neuen Exchangekonten eingespielt. Dort gab es dann natürlich die Kategorien nicht. Kann das ein Prob. gewesen sein ?

Ich weiss atm nicht mal wo ich nachschauen soll/kann, außer im Outlook, wo ich halt das Änderungsdatum/Uhrzeit der Änderung sehe. Sonst finde ich aber keinen gemeinsamen Nenner.
Das Problem betrifft auch nur dieses eine Exchangekonto. Kein anderes sonst !!
Cachemodus ist angehackt !!

Hoffe Ihr könnt mir helfen, lg Oup
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0