WinFuture-Forum.de: Switch für Entertain - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Switch für Entertain IGMPv3 oder MR direkt in W921v?


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 12. Dezember 2011 - 12:56

Hallo,
wir bekommen Entertain im neuen Haus, und dazu wird grade auch das Netzwerk ausgebaut ;). Jedenfalls hab ich mich mal schlau gemacht, was man braucht, und bin u.a. auf diese Seite gestossen.
Eigentlich wollten wir den W921v als Modem benutzen, sprich einen der LAN-Ports an einen 24-Port-Gigabit-Switch anschließen, und da dann den ganzen Rest, inklusive dem Media-Receiver, NAS, PCs, Drucker, etc.
Der Artikel oben drückt aber deutlich aus, dass der Switch IGMPv3-fähig sein muss, und da hab ich keinen "günstigen" (d.h. <200€) Gigabit-Switch mit 24-Ports gefunden..
Erste Frage: Gibt es einen? (19") :D
Zweite Frage: Wenn nicht, würde es ausreichen, wenn ich den MR303 direkt an einen LAN-Port des W921vs anschließe, und dann an einem zweiten den (nicht IGMPv3-fähigen) Switch mit dem Rest, um den Multicast->Broadcast-Problem zu entkommen?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0